4. Mädchen im Anmarsch

Gast

Hi an alle,
Ich bin Magdalena (34) und bekomme, wies aussieht, am 21.9. mein 4. Mädchen. Unsere Prinzessinnen heißen Ariana (7), Jola (4) und Ilena (2). Für das Kleine gefällt uns Kalea sehr gut.
Mein Mann Florian (36) und ich sind natürlich überglücklich. Doch hätten wir auch gerne einen Jungen dabei gehabt. Kann es vielleicht sein, dass mein Mann nur Mädchen zeugen kann? Geht es jemandem ähnlich?

Antworten

Gast

Entscheidend für das Geschlecht ist der männliche Samen (hat damit zu tun, dass Frauen xx und Männer xy Chromosome haben, die sich bei der Produktion der Geschlechtszellen aufspalten in x und x und x und y - und wenn x auf x trifft, wirds ein Mädchen, bei x und y ein Junge). Also es hat wirklich mit ihm zu tun! ;)
Im übrigen denke ich mir, dass es ziemlich egal ist, ob Junge oder Mädchen - abgesehen davon, dass das eine und das andere unterscheidlich erzogen wird und eben später entweder Kinder zeugt oder bekommen kann, ist da größtenteils ein gesellschaftlicher Unterschied...

Gast

Ein ehemaliger Studienkollege von mir hat mittlerweile sechs Töchter, meine Schwägerin und mein Schwager haben fünf Jungs und auch eine befreundete Familie hat fünf Jungs(davon 1 mal Zwillinge). Ich habe vier Jungs und ein Mädchen, aber auch "nur" Jungs oder "nur" Mädchen würden mir nichts ausmachen.

LG,Claudia

Gast

Hallo, ich bin Manuela (36) und habe 3 Söhne:
Mads Christian (7) Lukas (5) und Robin (2).
Jetzt bin ich aber (endlich) mit einem Mädchen schwanger, ET ist der 24.07. Ich freue mich riesig eine Tochter zu kriegen, aber auch meine Jungs sind tolle Kinder und auch ein vierter Sohn wäre genauso schön gewesen. :-) Nach der kleinen Maus ist unsere Familienplanung dann auch abgeschlossen! Ach ja, unsere Tochter wird übrigens Sina Marie heißen.
Liebe Grüße von Manuela und Christian mit den (bald) vier Kids Mads, Luki, Robby und Sina :-D

Gast

Hallo,
meinem Mann und mir ging es ebenfalls so. Wir hatten 4 Mädchen (Maya 9, Sophie 7, Luisa 5, Hanna 3) und haben uns riesig ein Jungen gewünscht. Nach 3 Jahren haben wir unser Glück nochmal versucht und wir haben das Glück gleich im Doppelpack bekommen. Seit dem 18.05.2012 sind wir nun zu 8. Unseren eineiigen Jungs Sebastian und Johannes haben uns den Wunsch erfüllt.

Liebe Grüße Sabina und Thomas mit Maya, Sophie, Luisa, Hanna, Sebastian und Johannes

Gast

Hallöchen,
Wir (ich, 33 und Thilo, 45) sind die Eltern von 3 Mädels und haben auch immer mit einem Jungen gerechnet. Ich glaube, dass hat wirklich etwas mit den Samen des Mannes zu tun.

Viel Glück mit dem Baby und ganz liebe Grüße aus dem Saarland von Iris mit Lena, Hanna und Sophie.

Gast

Danke, ihr seid alle total herzlich und süß :-)
Wir sagen ja nicht, dass wir unglücklich sind mit unseren Mäusen. Jedoch war ein Sohn immer in meiner Planung mit drinnen, hat sich aber leider nicht ergeben. Andererseits wäre der Kleine arm dran, mit 4 Schwestern ;-)

Gast

Mein Mann hat 3 Töchter mit in die Ehe gebracht und ich zwei Töchter und einen Sohn. Außerdem haben wir noch zwei gemeinsame Töchter. Wir haben uns durch die (Kindergarten)Freundschaft von Noel und Linnea vor 9 Jahren kennengelernt und sind seit 6 Jahren zusammen.
Noel 12,
Linnea 12,
Emma 9,
Emilia 8,
Sophia 6,
Florine 6,
Mia fast 3 und
Hannah 9 Monate

Gast

Hallo Magdalena
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch 4 Mädels(Vivienne, Linda, Amanda und Julia). Früher wollte ich auch immer ein Mädchen und ein Junge. Für mich ist heute das Geschlecht nicht mehr wichtig, für mich zählt, dass das Kind gesund ist.
Ich bin total glücklich mit meinen 4 wundervollen Mädels!
Lg Carmen mit Vivienne, Linda, Amanda und Julia

Gast

Meine Tante hat zwei Töchter:
Leonora(bald 7) und Nikolina(5). Bei ihr will es mit einem Jungen auch nicht klappen und sie und ihr Mann haben beschlossen bei denen zwei zu bleiben. Ich denke immer, es ist egal was es ist, die Hauptsache ist doch das alles in Ordnung ist mit dem Baby und auch mit der Mama. So etwas ist nicht immer selbstverständlich...
Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn ich nur einmal in meinem Leben Mama werden darf und mir wäre es total egal mit dem Geschlecht und wenn ich 5 mal Mädchen und Jungs zur Welt bringen würde!
Seid stolz auf eure Mädls, wenn es mit einem Jungen nicht klappt ist doch völlig egal, ihr habt ja eure kleinen Prinzessinen! :-)

Alles Gute wünsche ich euch für die Zukunft, euch und euren Mädls ;-)

Gast

Ich habe das Gegenteilige Problem. Ich bin die Mami von 5 Jungs und hätte wahnsinnig gern ein Mädchen dabei gehabt.
Meine Rabauken sind:
Marcel (19)
Kevin (17)
Daniel (16)
Patrick (12)
Rafael (10)

Gast

Danke für eure Reaktionen!
Ich hatte immer den Wunsch, einen Jungen und ein Mädchen zu bekommen. Aber mit dem Jungen will es einfach nicht klappen. Vielleicht versuchen wir es in einigen Jahren noch einmal ...
Unsere Süßen heißen mit ganzem Namen:
Ariana Franca
Jola Linnea
Ilena Marie

für das Kleinste gefiele uns:
Kalea Nina
Kalea Emilia

Gast

Ich habe 5 Töchter:
Bella13
Alicia11
Helena7
Madleen5
Und lira2
Am 3.9.12 bekomme ich noch eine Tochter obwol wir auf einen jungen gehofft habe.
Die kleine soll entweder:
Caya/Kaya oder
Stella
Heißen
LG

Gast

Ich habe ebenfalls vier Töchter. Eigentlich haben mein Mann und ich nachdem wir erfahren haben, dass unsere viertes Kind auch ein Mädchen wird, beschlossen, es noch ein 5tes mal zu versuchen, einen Jungen zubekommen. Allerdings wollte ich bis vor kurzer Zeit, bei 4 Kindern bleiben. Aber seit kurzem überlegen wir, doch wieder mit dem "hibbeln" anzufangen.
Unsere Töchter tragen die Namen:
Hannah Nele(10),
Luisa Emilia(7),
Mia Charlotte(4) und
Emma Sophia(22Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

@ Mary(nicht ich)

Wollte mal fragen wo du herkommst und ob du einen zweitnamen hast. ich komme aus zittau, sachsen und heißen...

Wie findet ihr´s?

Hy mein name ist Lolo(louisa-Madlen) und ich wollte fragen wie ihr meinen namen Madlen findet?