Sofia Emma Marie ist da

Gast

Hallo ihr!

Ich bin die Merle und erst 17 Jahre alt und schon Mama von Sofia Emma Marie! Wir leben in Bayern, wo es in manchen Gebieten üblich ist, Sophie (gesprochen: Soffi) als Abkürzung für Sofia zu verwenden ;)

Es ist nicht so leicht, mit 17 schon Mutter zu sein, doch meine Eltern unterstützen mich sehr. Ich lebe mit meiner Mama und meiner kleinen Schwester Laura zusammen, und die beiden helfen mir, wo es geht. An den Wochenenden besuche ich meinen Papa und meine Stiefmutter, und da kann ich auch Sophie mitnehmen, damit meine Mutter und meine Schwester mal ihre Ruhe vor uns haben ;))

Mein Freund Basti hilft mir auch, nur das Problem ist, dass er zur Zeit ein Auslandssemester in England macht. Aber wir sind schon zwei Jahre zusammen und ich weiß, dass ich mich auch ihn verlassen kann.

Ich selber geh zur Zeit noch in die Schule und werde nach meinem Abschluss studieren oder eine Ausbildung machen, das weiß ich noch nicht. Ich bin jetzt in der elften Klasse Gymnasium und mach also schon nächsten Mai mein Abi, das wird sicher stressig mit Kind, aber von der Schule aussetzen mag ich auch nicht, weil ja auch meine ganzen Freundinnen in meiner Klasse sind.

Aber in ein paar Wochen sind ja Sommerferien, dann kann ich mich ganz um die Sophie kümmern ;) Mit meinen Freundinnen zu Baden gehen und die Sophie mitnehmen, das stell ich mir schon lustig vor ;)

Liebe Grüße von Merle mit Sofia

Antworten

Gast

Ich gratuliere dir zu deiner Tochter, sie hat einen schönen Namen! :)
Alles Gute!

Gast

Schon wieder eine junge Mutter? Und gleich so eine Paudertasche, die ungefragt ihr ganzes Leben preisgibt?

Mir fällt es sehr schwer, diesen täglich neuen Teenieschwangerschaften oder Teeniemüttern Glauben zu schenken. Hier kamen alleine in diesem Jahr bisher bestimmt schon mehr Teeniemütter zu Wort, als die letzte Deutschlandweite Statistik erhoben hat...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

DN zu Mathilde Anne.....!

Hallo liebe Mütter! Ich erwarte am 10.04.2009 meine dritte Tochter. Ich habe mich für den Namen Mathilde An...

Geschwistername gesucht!

Hallo, nächstes Jahr im Frühling erwarten wir unser zweites Kind nach Stella (3). Nun wollten wir schonmal ...