Wir haben so lange um sie gekämpft... Lili Ilona ist endlich bei uns!

Gast

Fast zwei Jahre haben wir jetzt um unsere Tochter Lili Ilona gekämpft. Nach unserem leiblichen Sohn Philipp Oliver (7) wollten wir unbedingt nochmal schwanger werden, doch es hat einfach nicht geklappt. Der Grund: Mein Mann kann keine Kinder mehr zeugen. Bei Philipp war es wohl eine riesige Ausnahme. Also entschlossen wir uns zu einer Auslandsadoption und schon nach wenigen Monaten wurde uns die kleine Lili aus Ungarn vorgestellt. Doch von da an begann ein beschwerlicher Weg, denn Lili wurde uns immer wieder vom Kinderheim verweigert und wir mussten viel Geld zahlen, um sie wiederzusehen. Uns wurde natürlich klar, dass die Sache nicht seriös ist, doch wir hatten Lili so sehr in unser Herz geschlossen, dass wir alles dafür taten, um sie zu bekommen. Und nun ist es endlich soweit: Lili ist seit gestern offiziell unsere Tochter! Sie lebt jetzt bei uns in Deutschland und wir haben das alleinige Sorgerecht für unser geliebtes Kind. Ein Traum wurde wahr, denn zwei Jahre lang habe ich mir nichts mehr gewünscht, als meine eigene Tochter in den Armen halten zu dürfen.
Lili ist drei und spricht fast nur Ungarisch - wir müssen uns also bemühen, der Kleinen unsere Sprache beizubringen!

Ein aufregendes Leben mit der kleinen, bezaubernden, wunderhübschen Lili beginnt. Ich habe mir mein Leben lang nichts sehnlicher gewünscht, als eine Tochter, und nun habe ich sie!

Voller Glück,
Karina und Max mit Lili und Philipp

Antworten

Gast

Keine Antwort mehr??
Es würde mich nämlich auch interessieren, wie ihr die Adoption über eine nicht seriöse Agentur oder Bekanntschaft oder was das auch immer war, durchgezogen habt.

Die Geschichte klingt wirklich abenteuerlich...

Gast

Ich finde die Geschichte komisch, tut mir leid.

Ihr wusstet also, dass die Sache nicht seriös war, habt euch aber trotzdem darauf eingelassen? Dürfen Adoptionen nicht ausschließlich nur über Agenturen erfolgen? Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ihr werdet euch ja wohl damit auseinander gesetzt haben?
Seid ihr euch sicher, dass ihr euch nicht des Kinderhandels strafbar gemacht habt, sollte die Story wahr sein?

Gast

Ganz unberechtigt ist Lunas Frage in meinen Augen nicht. Aber hier soll man ohnehin nicht zuviel fragen, da man sonst sowohl die PE-Erstellerin als auch einige Verfasser von Kommentaren in größte Verlegenheit bringt. Haben sie doch genug damit zu tun, sich fehlerfreie ausländische Adoptionsverfahren auszudenken. Die große Mühe scheint umsonst gewesen zu sein. Sogar beim flüchtigen Durchlesen fallen derart gravierende Ungereimtheiten auf, dass man sofort weiß: Erfunden! Ich verrate nichts, bin aber sehr gespannt, ob jemand anders auch noch was merkt.

Gast

Eben nicht, liebe Luna. In Deutschland gibt es sehr lange Wartelisten und jedes Kind bekommt so gut wie sofort eine Familie. Adoptieren kann man nur im Ausland, wenn man nicht ewig warten will. Was stört dich daran? Wenn du dich nicht auskennst, sag doch bitte nichts zum Thema ;).

Gast

Ich habe 2 kinder aus DEUTSCHLAND adoptiert
Mia Caroline(4)
Robin(2)
Ich bin sehr glücklich mit ihnen

Gast

Verstehe nicht wiso alle ständig aus den außland adoptieren müssen,als ob es hier nicht genug Kinder gibt die eine Familie brauchen!

Gast

Liest sich ganz genauso wie Merles Teenimutter-PE. Genau derselbe Schreibstil...

Gast

Ich ubd mein Mann haben einen eigenen Sohn:
Clemens(13)
Uns haben 3 Kinder aus Afrika und 1 aus Italien
Aus Afrika:
Alessio (Nervio)7
Lamin (Kiano)5
Und Tea (Jara)4
Aus Italien:
Bella (liane)9
Clemens versteht such Mut allen gut da sie alle im baby.Alter zu UnS gekommen sind

Gast

Nein, unsere zwei Mädels hatten andere Namen. Wir hätten die Namen gerne gelassen. Jedoch wollten wir den Mädels Mobbing und andere Probleme mit ihrem Namen ersparen wollen. Deshalb haben wir ihnen einen anderen Namen gegeben als ZN haben sie den aus Afrika.

Alenya Afishetu(afiischetuuu ausgesprochen)
Leona Lindiwee(lindiiweei ausgesprochen)

Als die Mädels zu uns kamen war Nino gerade mal 2. Er war am Anfang eifersüchtig, aber nach zwei Wochen nicht mehr. In 18 Tagen feiert Alenya ihren 2. Geburstag und ihn 43 Tagen wird auch Leona 2 Jahre alt.

Lg

Gast

Ich habe ,3 Kinder adoptiert:
Ares aus Griechenland( er is 10)
Fee litizia aus Brasilien (7)
Und Caja Henriett aus Kanada (4)

Gast

Sie versteht sich Super mit den 3.
Ich gäbe die ZN der Kinder nich aufgeschrieben:
Chloe Marie
Lola Oliwia(wir wollten das sie auch einen polischen Namen hat)
Nyah Helene und Cariba Luiza
Chloe war schon etwas eifersüchtig .

Gast

Sehr schöne Namen! Freut mich, wenn sie sich gut verstehen.

Gast

Sie versteht sich Super mit den 3.
Ich gäbe die ZN der Kinder nich aufgeschrieben:
Chloe Marie
Lola Oliwia(wir wollten das sie auch einen polischen Namen hat)
Nyah Helene und Cariba Luiza
Chloe war schon etwas eifersüchtig .

Gast

Und natürlich auch Chloe
Ich hab sie unten nicht hin geschrieben

Gast

Deine Kinder haben sehr schöne Namen, Jane! Alles Gute euch! Wie ging deine Tochter damit um, als sie erfuhr, dass sie noch andere Geschwister bekommen würde?

Karina mit Anhang ;-)

Gast

Hallo
Herzlichen Glückwunsch euch 4
Ich habe 3 adoptierte Kinder:
Die Zwillinge Cariba und Nyah(3)
Aus Afrika
Und dir kleine lola(2) auf Polen(sie hatte noch keinen Namen damals)
Ich selber habe nur eine leibliche Tochter Chloe(10)
Sie is total glücklich mit den 3.
Und mein Mann Niklas Und.ich natürlich auch.
Ich kann keine Kinder krigen
Chloe war ein echter Zufall ich habe sie mit 19 bekommen.
LG
Jane,Niklas und Cariba,Nyah und Lola

Gast

Hallo Natasha!

Vielen Dank! Ja, sie hieß dort auch schon Lili, der Name ist in Ungarn recht verbreitet. Wir finden ihn sehr schön :-) Ihren Zweitnamen Ilona hat sie bekommen, weil ihre leibliche Mutter Ilona hieß.
Hatten eure Kinder auch schon in Afrika ihre Namen? Ich finde die Namen eurer Kinder jedenfalls sehr schön!

Unser Sohn ist noch ein bisschen eifersüchtig, versucht es sicher aber nicht so anmerken zu lassen. Er ist sehr sensibel und recht schüchtern, und wir bemühen uns, ihn und die kleine Lili einander näher zu bringen. Wir denken, dass die beiden sich ganz bald sehr nahe sein werden! ;)

Wie ging es denn eurem Sohn damals, als die beiden Mädchen in die Familie kamen?

Karina und Max mit Lili und Philipp

Gast

Hallo Karina
Herzlichen Glückwunsch!
Hiess sie in Ungarn auch schon Lili?
Ich selber habe auch einen leiblichen Sohn und zwei Adoptierte Kinder aus Afrika.
Als wir unsere zwei, Alenya und Leona, in Afrika abgeholt haben waren sie erst 9 Monate alt. Die 2 sind nicht verwandt miteinander.

Wie geht euer Sohn mit der Situation um?

Lg Natasha&Paul mit Nino, Aleyna und Leona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Zaubermaus

Hallo... Wir bekommen bald unsere 1. Tochter nach den Söhnen Elias und David. *freu* Wir haben schon sortie...

Suche Anregung

Hallo und einen schönen guten Abend! Ich bin Mia, junge 25 Jahre alt, und werde im Sommer zum ersten Mal Ma...

Johanna, Joanna oder Joana?

Welchen Mädchennamen findet ihr am besten? Habt ihr eine Begründung? Wie ist eure Reihenfolge? Freue mich s...

Zwillinge?

Hallo erstmal!Zu wie viel Prozent ist die wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?Welches Alter ist am bes...