Namen bewerten bitte!!!

Gast

Hallo, schönes Wochenende erstmal. Ich bin Karin, 42, und bekomme zwar unerwartet, aber trotzdem überglücklich, mein 3. Kind, einen Sohn. Meine ersten beiden, zwei Mädels (Corinna, 17, und Laura, 14) habe ich aus erster Ehe, sie leben bei mir und meinem 2. Mann Joachim. Er hat 3 Kinder, die allerdings nur alle 2 Wochen bei uns sind, sie heißen Joshua, 19, Frederike, 16 und Marius, 10. Nun haben wir 8 Namen zu bewerten:

Julius
Finn
Hannes
Arian
Darius
Valentin
Mattis
Lasse

Danke für eine Bewertung,
LG Karin, Joachim und Familie

Antworten

Gast

Julius erinnert mich stehts an Julius Caesar, ist nicht so meins (besser:Julian)

Finn ist halt schon recht häufig, geht aber immer

Hannes ist für mich ein spitzname, ich würde daher Johannes nehmen

Arian ist toll, passt nicht zu den geschwistern aber ist trotzdem schön

Darius ist anz ok

Valentin ist ok, aber würde ich nicht vergeben

Mattis ist so lala

Lasse empfinde ich genauso wie Mattis, klingt beides ein wenig nach kleinem Kind

LG

Gast

Julius 2
Finn 4
Hannes 2+
Arian 4
Darius 3+
Valentin 5
Mattis 3-
Lasse 5

Mir gefallen am Besten:
Julius und Hannes. Aber sucht ihr noch andere Namen? Ich hätte noch:

Paul
Niklas
Johannes
Damian (deutsch ausgesprochen aber)
Hendrik
Philipp
Ole ;)
Simon ;)

LG Sina mit Ole Simon (4) und Emily Sofie (1)

Gast

Julius - 1++++
Finn - 4 (langweilig und "ausgeluscht")
Hannes - 1
Arian - 2 (passt für mich nicht wirklich zu einem "deutschen" Kind, den Klang an sich finde ich aber klasse!!)
Darius - 6 (mag ich gar nicht :S)
Valentin - 3 (schön aber vllt etwas feminin?!)
Mattis - 1-2 (etwas erwachsener wäre vllt Matthias und als Spitzname in Kinderjahren dann evtl Matti und Mattis)
Lasse - 4

Ich bin für Julius (passt auch m besten zu Corinna und Laura)! Hannes ist auch klasse und Mattis ebenfalls gut vergebbar!

Gast

Julius 5
Finn 3
Hannes 4
Arian 5 - Adrian 1
Darius 5
Valentin 2
Mattis 3
Lasse 5

Gast

Julius 3
Finn 2-
Hannes 4
Arian 4+
Darius 2
Valentin 2+
Mattis 3-
Lasse 1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge

Hallo ich heiße Hannah und bin 36 Jahre alt. Vor 7 Jahren habe ich meine Tochter Emely bekommen. Nun erwart...

DEUTSCHE Vornamen?

Hallo, ich möchte meinem Kind einen richtigen deutschen Vornamen geben (also keinen lateinischen). Nur: Gib...