Theodor bekommt eine Schwester(3)

Gast

Hallo,
ich hoffe das ist die letzte Plauderecke:).
Mein und ich haben jetzt drei Namen die uns besonders gut gefallen.
Doch wir können uns einfach nicht entscheiden.
Hier die Namen
Katharina
Leandra
Friederike

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen
Juliane mit Familie und Krümelchen

Antworten

Gast

Im Zweifelsfall würde ich zu Katharina tendieren. Er ist international und trotzdem nicht zu ausgefallen und zu häufig...
Friederike finde ich jetzt nicht besonders schön, vom Klang her, meine ich, aber sowas ist reine Geschmackssache...

Gast

Leandra finde ich nicht so passend wie die anderen beiden Namen. Mir gefällt Friederike am besten.

Gast

Katharina 4 nicht mein Fall, aber passt mMn am besten zu Theodor, weil beides zeitlose Namen sind, eher etwas altmodisch.

Leandra 3+ gefällt mir am besten und passt auch ganz gut

Friederike 6 gefällt mir persönlich gar nicht und passt auch mMn nicht so gut. Ist noch altmodischer als Theodor. Weil Theodor ist zwar eig. noch älter, aber so, dass er schon wieder modern ist. Friederike war vor nicht ganz so langer Zeit modern und ist jetzt erst mal "out" und ich finde, das kann auch ruhig so bleiben. ;D Alles nur meine Meinung!

Gast

Danke,
für eure Bewertungen.
Meine Eltern und meine Schwiegermutter waren grade zu Besuch. Und Leandra hat keinen wirklich gefallen.
Wir schwanken noch zwischen Friederike und Katharina.

Gast

Nimm Leandra! Ist besser, Kathi finde ich auch schön aber sehr oft! :)

Gast

Katharina und Leandra sind beides wünderschöne Namen!!!

Friederike sagt mir persönlich gar nicht zu...

Gast

Mir gefällt Leandra mit Abstand am besten. Ich finde, dass Leandra super zu Theodor passt. Katharina würde mir als Zweitname für Leandra ganz gut gefallen.
Friederike würde ich auf keinen Fall nehmen. Meine beste Freundin heißt so und hat wirklich schlechte Erfahrungen wegen des Namens gemacht. Zum anderen ist die Ricke das Reh, also nee, würde ich echt nicht empfehlen... Aber die Entscheidung liegt natürlich allein bei euch Eltern.
LG Eleyna

Gast

Ich finde Friederike wunderschön! Katharina gefällt mir nicht so gut, da dieser Name oft "Katha" abgekürzt wird, und ich finde, dass das zu hart für ein süßes kleines Mädchen oder eine hübsche junge Frau klingt. Leandra passt meiner Meinung nach nicht gut zu Theodor. Also bin ich für Friederike. Ich fände zum Beispiel auch die Abkürzungen Rieke oder Frieda sehr schön.

Gast

Ich finde Katharina am schönsten und passensten:)
Leandra gefällt mir auch, allerdings ist er mir zu "außergewöhnlich" zu Theodor.

Gast

Katharina 3
Leandra 5
Friederike 1, finde passt am besten

lg

Gast

Katharina 1 ich mag zeitlose Namen, und Katharina passt zu Theodor
Leandra 4 ist mir zu modernistisch und zu Theodor passt er auch nicht gut
Friederike 2 schön und passt auch, wobei mir Katharina besser gefällt.

Gast

Katharina-5
Leandra-1++++++
Friederike-5

ich mag die namen katharina und friederike nicht. leandra hingegen ist ein wunderschöner name und kommt auch nicht so oft vor.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Löfflisch

Hallo,kann mir vllt. jm. erklären wie löffl. geht? wäre echt nett! lIEBE GRÜßE,LOTTE

Bitte bewerten!

Bitte bewertet diese 5 Namen. Unser KInd kommt in 2 Monaten zur Welt, aber wir können uns noch nicht entsch...

Ähnliche Namen wie Irina

Für unser noch nicht Geborenes Kind suchen wir einen Namen, der Irina(die Patin) sehr ähnlich ist. Hierfür ...

Silja Malin ist da!

Hallo ihr Lieben! Da ihr uns so tatkräftig bei der Namenssuche unterstützt habt möchten wir euch nun auch m...

Jungenname zu Ella

Hallo, momentan wäre mein Lieblingsname für ein Mädchen Ella Pauline. Was wäre eurer Meinung nach ein passe...