Geburtsanzeigen - Noch okay, oder doch zu viel des Guten?

Gast

Guten Abend erstmal,

Ich bin heute mal (rein aus Langeweile) die Geburtsanzeigen der städtischen Zeitung von dieser und den vergangenen Wochen durchgegangen. Dabei bin ich auf einige Namen gestoßen, die ich persönlich nicht schön finde & habe mich öfters gefragt, ob die alten Namen wieder modern werden?

Ich schreibe euch ein paar Namen mal raus: (Es gab natürlich auch positive, weniger "um-jeden-Preis-einzigartige" Neugeborere mit dem Namen Nina, Jonas..)

1. Emma (mit den Geschwistern Eva und Erik)
2. Katharina Chantal
3. Johannes Konstantin (mit den Geschwistern Julia Elisabeth und Anton Michael)
4. Claire-Laura Arabella Kathlin
5. Paul (mit den Geschwistern Anna,Jana und Nico - meiner Meinung nach nicht sehr kreativ.)
6. Jacqueline Mathilda Sofie (mit der großen Schwester Vivienne Talea Noemi)

Antworten

Gast

Emma (mit den Geschwistern Eva und Erik)
Emma ist ganz ok, aber sehr häufig. Eva ist etwas kurz, aber schön klassisch. Erik ist auch ganz nett

Katharina Chantal
Katharina ist wunderschön, Chantal finde ich schrecklich. Die Kombi ist einfach nur unpassend.

Johannes Konstantin (mit den Geschwistern Julia Elisabeth und Anton Michael)
Johannes ist etwas lang, da finde ich die Kurzformen Hannes oder Johann schöner. Konstantin ist ganz nett. Julia ist soo häufig, aber ganz in Ordnung. Elisabeth ist ganz klassisch, mir gefällt Elisa besser. Anton ist ganz ok, Michel finde ich schön. Die Namen passen gut zusammen!

Claire-Laura Arabella Kathlin
Naja, das ist einfach zu viel des Guten. Laura ist der einzige normal-schöne Name, Claire geht noch.

Paul (mit den Geschwistern Anna,Jana und Nico)
Paul ist ja auch immer beliebet geworden. Ich finde ihn ganz nett. Anna und Jana sind sehr häufig bzw. etwas langweilig. Nico ist ganz ok, aber ich finde Nicolas definitiv schöner-Nico kann ja als Rufname benutzt werden. Die Namen passen aber gut zusammen!

Jacqueline Mathilda Sofie (mit der großen Schwester Vivienne Talea Noemi)
Naja, da waren die Eltern wohl besonders „kreativ“...Es ist einfach zu viel des Guten, außerdem passen die Namen kaum bis gar nicht zusammen.....

„Alte“ Namen kommen wirklich wieder in Mode (bei diesen hier würde ich Emma, Johannes, Konstantin. Elisabeth, Anton, Michel, Paul und Mathilda dazuzählen). Dazu haben ich eine PE erstellt-“Emilismus“.

Claudia

Gast

...die Namen an sich sind ja ganz ok, nur 3 oder 4 Namen für ein Kind?! o.O

Gast

1.Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, alte Namen zu vergeben

2. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Die Kinder heißen jetzt so, die Eltern fanden die Namen schön, so ist das nunmal! Einfach im Internet darüber herzuziehen finde ich mies!

Gast

1. Emma 1(mit den Geschwistern Eva 1(englische auspr. sonst 4) und Erik 3)
2. Katharina 4 Chantal 5 kombi 5
3. Johannes 3 Konstantin 2 kombi 2(mit den Geschwistern Julia 1 Elisabeth 1 (eng. AS, sonst 3) kombi 1 und Anton 4 Michael 4 kombi 3 )
4. Claire 1-Laura 1 DN 2 Arabella 5 Kathlin 4- caitlyn1 kombi 5
5. Paul 2(mit den Geschwistern Anna 2, Jana 1 und Nico 1 - meiner Meinung nach nicht sehr kreativ.)-immer hin zusammenpassend.
6. Jacqueline 5 Mathilda 4 Sofie 1 kombi 3 (mit der großen Schwester Vivienne 1 Talea 1 Noemi 1 kombi 1)

Gast

@ Lia : Ich wollte mal eure Meinungen zu den Namen wissen und fragen, ob ihr es genau wie ich seht, dann alte Namen scheinbar wieder in den Trend kommen! ;-)

@Nina : Les meinen Text nochmal. Katharina meine ich auch nicht (ich habe schließlich nicht umsonst den Zweitnamen dahinter geschrieben!)

Gast

Was ist dann an Katharina und Emma bitteschön auffallend?

Gast

Sollen wir jetzt die Namen bewerten oder über Geburtsanzeigen reden?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen Bewertung

Vornamen Bewertung : Könnt ihr bitte folgende Namen bewerten ? Claire Clarissa Janine Georgina Fiorina San...

Namen für meine Schwester

Hallo ihr Lieben, ich bin Sophie und 12 Jahre alt. In ein paar Wochen werde ich zum 2. mal große Schwester,...

ZN für Kalle gesucht!

Wir werden in drei Monaten Eltern eines Sohnes, er soll Kalle heißen. Doch welcher ZN wäre passend? Am best...