zu ähnliche zwillingsnamen

Gast

Hallo ihr lieben!
neulich habe ich im internet nach zwillingsnamen gesucht. einige gefielen mir selber sehr gut, andere eher weniger. viele fand ich viel zu ähnlich, wie z.B. Fynn und Lynn. aber ein zwillingspaare übertraf alles!
die beiden mädchen hießen

Mary Ann und Ann Mary

findet ihr das auch so schrecklich?
kennt ihr zwillinge, oder sogar drillinge mit viel zu ähnlichen namen?

Antworten

Gast

Ich mag auch ähnliche Namen bei Zwillingen.
Und ich meine bei Rafi und Fabi haben wir uns auch irgendwie an ein Schema gehalten:
Erst ein Unlaut, dann ein Vokal, dann ein Umlaut, dann zwei verschieden Vokale und dann ein Umlaut.
Bei beiden gleich, nicht?
Marie und Lucie finde ich auch schön.
Ich kenne Zwillinge, (Krabbelgruppe von Fabi und Rafi) die heißen Ella Marie uund Emma Lucie.
Die ZN sind toll, die En geht so.!!!

Gast

Ich habe ein Zwillingspärchen namens Enno&Enni gefunden.Das ist echt krass.

Gast

Danke für alle kommentare!

Finja und Fenja, sowie Finn und Finja finde ich auch viiiel zu ähnlich

Rafael und Fabian finde ich schon fast zu unterschiedlich

Marie und Lucie finde ich nicht zu ähnlich

Alexander und Maximilian passen gut zusammen und sind auch nicht zu ähnlich

Gast

Als ich die Zwillinge entbunden habe, hat im Bett nebenmir eine Mutter gelegen, die Zwillinge hatte (war nach 7 jahren wieder schwanger, übrigens mit 42) und wollte ihre kinder:
Marie und Lucie nennen.
Naja!

Gast

Ich habe welche auf der Galerie einer Rostocker Klinik gefunden,die hießen FINJA und FINN.Da kann man doch nur den Kopf schütteln.Das ist fast so schlimm wie Paul&Paula.

Gast

Rafael wird mit einem f geschrieben :-)
Und Ich finde Alex und Max eigentlich nicht so ähnlich.
Okay, das x ist ähnlich aber der Rest überhaupt nicht

Gast

Hallo, ich bin Anna, 16 Jahre und ich kenne Drillinge die Paul, Mara und Rosa heißen, was ich persönlich vollkommen in ordnung finde. Dann kenne ich noch zwei Zwillingspaare die einmal zweieigig sind und Alexander und Maximilan heißen und eineige Zwilligsmädchen die Kübra und Büsra heißen. Ich finde Max(imilian) und Alex(ander) irgenwie zu ähnlich, aber Kübra und Büsra noch viel ähnlicher und weniger gut, was meint ihr?
Über Antworten würde ich mich freuen
liebe Grüße Anna
P.S Raffael und fabian finde ich nicht zu ähnlich sondern passen gut zusammen und raffael mag ich sehr gene

Liebe Grüße

Gast

Ja, also zum Beispiel seine Kinder Mila, Mira und Mina nennen.
Ella & Emma!

Wie findet ihr:
Rafael und Fabian?
Ist das zu ähnlich, so heißen meine beiden Söhne!

Gast

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eltern ihren Kindern so ähnliche Namen geben. Wenn ich nicht ein Geschwisterpaar namens Tim und Tom kennen würde... Aber keine Zwillinge.
Mag ja erst mal ganz süß sein, wenn die Kleinen gleich aussehen, gleiche Sachen tragen und auch noch ähnlich heißen. Aber ich kenne Zwillinge und die wollen weiß Gott nicht verwechselt werden. Ähnliche Namen tragen jedoch erst recht dazu bei.

Gast

Ich kenne Zwillinge die Finja und Fenja heißen...1 Buchstabe unterschied ist schon extrem und da sehen sie sich noch sehr ähnlich!

Gast

Mir gefällt das nicht . Jennifer und Jessica geht ja gerade noch, würde ich aber auch nicht wählen.
Gerade weil Zwillinge oft verwechselt werden, sollte man ihnen nicht auch noch leicht zu verwechselnde Vornamen geben.
Ich würde wahrscheinlich nicht mal Namen mit den gleichen Anfangsbuchstaben wählen.

Gast

Ach ja
ich kenn 2 die heißen Jennifer und Jessica
aber das geht ja noch..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo, ich bin zum 3. Mal schwanger, und diesmal werden es gleich zwei. Zwei Mädchen. Wir können uns nur zw...

Rund um Eure Zwillinge!

Guten Tag! Ich bin Pia, 31 Jahre alt, und Mutter von den Zwillingen Noah Henry und Linus Eliah (1 Jahr alt)...