Allererstes Kind, ein ganz besonderer Name muss her!!

Gast

Ich bin Katrin, 34 und bin schwanger. Der vorraussichtliche Termin ist der 2.9.2012. Es wird ein Mädchen.
Da ich nur ein Kind haben möchte brauchen wir nun einen ganz besonderen Namen für das Kleine.
Ich hab die letzten drei Tage nur auf Foren verbracht und hier mal die schönsten Namen gesammelt:
Frida
Rosina
Rosalina
Aislinn
Aida
Alva/Alvina
Elise

ZN wären eventuell:
Franka
Thea
Celia

Bewertet bitte die Namen und macht paar Kombinationen! DANKE!

Antworten

Gast

Was ist es denn jetzt geworden?? In unserem Bekanntenkreis gab´s jetzt vor kurzem eine FRIEDA ROSINA. Der stolze Papa meinte "Das Mädl ist so süß, die mussten wir einfach Rosina nennen!". Fand ich auch goldig ;)

Gast

Meine Favouriten:
Frida Thea
Aida Thea
Alva Celia
Alvina Franka

Gast

Anstatt Rosalina, würde mir Rosalin/Rosalind viel besser gefallen.

Gast

Meine liebsten Namen sind bisher:
Frida Celia
Alva Thea
Elise Celia
wobei bei Celia sollte die Aussprache so sein: See-Lia

Danke für eure Hilfe! Habt ihr noch Ideen?

Gast

Ich fänd anstatt Rosalina Rosalinda schöner und dann vielleicht Rosalinda Celia....
Lg
Laury

Gast

Du hast dir schon hauptsächlich schöne Namen ausgesucht (lass nur bitte Frida und Rosina weg, die klingen wirklich net so doll :-/). Geh in dich und frag dich, welcher Name dir schon am Längsten im Kopf rumgeistert...an welchen Namen denkst du als Erstes, wenn du Morgens aufstehst? Es gibt sicher einen Namen von deiner Liste, der bereits "der Richtige" ist. Alles Gute :-)

Gast

Frida - ein bisschen altmodisch, aber sonst ganz ok.. 3
Rosina - tönt tatsächlich wie Rosine! 5
Rosalina - hmm.. bis vier Jahre mag das ja schön sein, aber danach wirkt das etwas komisch! 4
Aislinn - noch nie gehört, finde ich aber noch toll! 2
Aida - wunderschöner Name! 1
Alva/Alvina - Alva ist sehr schön 1, Alvina so lala.. 3
Elise - ist für mich wieder etwas altmodisch.. 3, Elisa wäre 1

Franka - finde ich seehr schön! 1 mit c, also Franca noch etwas schöner
Thea - etwas "langweilig" 3
Celia - geht gut 2, Celina wäre noch etwas besser!

Ich würde mich für Alva Franca oder Aida Franca entscheiden..

Ich hoffe, ich konnte helfen,
LG Larssa

Gast

Frida 1, sehr schön:)
Rosina 4, hört sich nach Rosine an...
Rosalina 2, Rosalie ist schöner 1
Aislinn 4, gefällt mir nicht...
Aida 5, das Kreuzfahrtschiff...;)
Alva/Alvina 3/4, naja nicht so meins...
Elise 3, Elisa wäre eine 1

ZN wären eventuell:
Franka 4
Thea 2
Celia 1


Mir gefallen als EN Frida, Rosalie und evtl. Elisa.
Als ZN gefällt mir Celia und auch Thea.

Kombinationen:
Frida Rosalie
Frida Celia
Elisa Celia
Elisa Rosalie
Celia Frida
Celia Elisa
Celia Rosalie
Thea Rosalie
Thea Celia
Thea Elisa


Am besten gefallen mir Thea Rosalie und Frida Rosalie. Vergeben würde ich aber THEA ROSALIE.


Viele Grüße Phillipp mit Marleen und Josephine im Krankenhaus:)

Gast

Frida 2+
Rosina 3
Rosalina 3+
Aislinn 4
Aida 5
Alva/Alvina 2+/3
Elise 3+

ZN wären eventuell:
Franka 3-
Thea 3+
Celia 3-

Gast

Frida - schön und frech, ich finde aber die Schreibweise FRIEDA schöner
Rosina - erinnert mich an Rosine, daher für mich nicht vergebbar
Rosalina - ganz okay, wäre mir aber zu süß, schöner finde ich ROSALIE
Aislinn - was ist das für ein Name? Kenne ich gar nicht und gefällt mir auch nicht
Aida - einfach aber trotzdem extravagant, finde ich ganz schön
Alva/Alvina - Alva finde ich ganz nett, Alvina eher nicht so
Elise - gefällt mir ganz gut

ZN wären eventuell:
Franka
Thea
Celia

Mir gefallen Frieda und Elise am besten, Aida und Alva finde ich auch vergebbar. Die ZN passen meiner Meinung nach nicht so richtig dazu.
Wie wäre es denn mit Frieda Elise oder Alva Elise, das fände ich als Kombination sehr schön

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

Mädchenname zu Xenia?!

Hallo, wir sind Jasmin & René und im Januar bekommen wir unsere zweite Tochter. Unsere große heißt Xenia & ...

Geburtstag an Weihnachten!

Mein Kleiner ist gestern also am 24.12.2012 um 11:34 auf die Welt gekommen mein bestes und größtes Weihnach...

Eure (ehrlichen) Meinungen

Hey. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen und wollte jetzt einfach mal nach eurer Meinung fragen....