Kind Nummer 5 auf dem Weg!

Gast

Einen guten Abend wünsche ich euch! :0)

Wie ihr lesen könnt, bin ich (etwas früher als geplant!) mit Kind Nummer 5 schwanger! Mein Mann Oliver & Ich haben einen K-Tick. Das heißt, wir ersetzen das C gerne gegen ein K! ;o) Nachdem uns die K-Varianten bei den ersten beiden einfach besser gefallen haben, machen wir es nun bewusst & suchen also einen Jungen- und Mädchennamen, bei dem wir das C gegen ein K austauschen können! :-)

Als absoluter Favourit gilt Luka, aber mit K ist dieser eher ein Mädchenname, oder? (Wir würden den Namen nur an Jungs vergeben!)
Für ein Mädchen fänden wir auch Nikole schön!
Wer hat weitere Vorschläge ?

Oliver & Svenja mit Rebecka (6), Karoline (3), Jessika (1) & Kristof (fast 2 Monate)

Antworten

Gast

Ich frage mich, wie man mit dann 5 so kleinen Kinder allen gerecht werden kann. Bei aller Liebe, da kann man sich gar nicht jedem Kind so zuwenden, wie es das brauchte. Ich habe dafür kein Verständnis.

Gast

@Hm : Wir wollten auf jeden Fall ein fünftes Kind, zwar war er/sie etwas später geplant, dennoch ist er/sie ein absolutes Wunschkind! Wenn der/die Kleine auf der Welt ist, ist Kristof außerdem fast ein Jahr alt! Zu deiner Äußerung mit dem K-Tick kann ich nur sagen, dass es Geschmackssache ist! Wie bereits gesagt, war es bei den ersten beiden Kindern, also Rebecka und Karoline Absicht, sie so zu schreiben, da es uns besser gefällt als Rebecca/Rebekka und Caroline. Bei Jessika und Kristof war es absichtlich!
Nikol/e ist nicht falsch. Die Namen gibt es (auch auf dieser Website!) wirklich. Also behaupte nichts, wenn du es nicht weißt!
Einen schönen Sonntag noch!

Gast

Das Kind ist noch nicht mal 2 Monate und du bist schon wieder schwanger ??? Ich würde mir eher mal Gedanken über Verhütung machen, wenn ich sehe, dass dein ältestes Kind gerade mal 6 Jahre alt ist.
Dei Tick mit dem K treibt schon sehr merkwürdige Blüten. Rebekka mit ck sieht grauenvoll aus. Und Nicole mit k ebenso. Und ist auch noch falsch. Tut mir wirklich leid, aber das erinnert mich an die Namensvergabe bei Welpen, da nimmt man immer den selben Anfangsbuchstaben. Mehr fällt mir zu deiner Frage nicht ein.

Gast

@ Alexa : Habe dir ein paar Vorschläge gemacht & hoffe, es ist etwas dabei! Aleksandra ist auch toll! ;o)

@ alle anderen : Kiana (noch nie gehört!), Aleksander& Rikarda sind schön! Danke euch :0)

Gast

Mein persönlichen Favoriten für ein Mädchenname sind eigentlich Jule, July, Julie,... wird aber alles [dʒuːˈli] ausgesprochen und Menzia ... aber in eurem fall würde ich euch Viktoria[Vika], Bianka [Bina], Karla, Klara, Kim, Rikardar [Riki] sind mir grad so spontan eingefallen bei den jungs habe ich persönlich einen etwas ausländischen geschmack : Timka[Tim], Karlo/Karl, Domenik/Dominik, Rick ... naja weitere fallen mir nicht ein aber hoffe ich hab geholfen ;)

Gast

Alexa in Aleksa oder Aleksia umzuwandeln ist natürlich auch eine gute Idee! Darauf bin ich selber gar nicht gekommen, es gibt ja auch Aleksandra.

Vielleicht möchtest du ja auch auf meine Plauderecke antworten, 32.Schwangerschaftswoche und noch kein Name! heißt sie. Erwarten auch unser 5. Kind.

LG

Gast

Danke euch beiden!

@Alexa : Die Namen, die du vorgeschlagen hast, wurden bereits vorgeschlagen.. Ist natürlich nicht schlimm! Danke an dich! Aber uns gefällt dein Name sehr, den könnte man auch toll in Aleksa oder AleksIa umwandeln! :0)

@ Joena: Hier wurde vor wenigen Tagen ein kleines Mädchen geboren, mit dem Name Luka, deshalb meine Bedenken. Danke auch für deine Vorschläge, aber leider ist nichts für uns dabei! :-/

Gast

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also bei Mädchennamen ist mir auch gleich Kiara eingefallen. Und Karolin aber eure Tochter heißt ja schon Karoline.
Dann hätte ich noch Kristin, Kristina oder Kristine als Vorschlag.

Ich kenne keine Luka dafür aber 2 Jungs die so heißen ;)

Ansonsten ist mir Niklas eingefallen aber da ist das k ja eher gängig. Dann vielleicht Niko oder Nikolas?
Und Marko ist mir noch eingefallen.

LG Alexa mit Troy, Lia, Emely, Nina und dem noch Namenslosen Bruder im Bauch!

Gast

Danke für die ganzen Vorschläge! :0)

@Janina: Wir würden das e nicht mitsprechen, aber vielleicht hast du Recht. Ich glaube, wir werden mal im Bekanntenkreis nachfragen,wie die Leute dort es aussprechen würden. Wie wäre es denn mit "Nikol" ?

Sonst gefallen uns (von allen anderen Antworten) : Paskal, Bianka, Marko, Niko & Kora sehr gut! :0)
Danke an alle!

Gast

Ja da stimmt schon..ich meine eher wenn ich Nikole mit K sehe..würde ich das E mit aussprechen. Das Schriftbild wirkt auf mich irgendwie so. Aber vielleicht geht es ja auch nur mir so.

Gast

Bianka
Konstance
Karlotta

Gast

Also ich kenne Luka als Jungennamen (mein Cousin heißt so)

Gast

Ich verstehe nicht genau, was du meinst, mit deiner Äußerung über den Namen Nikole. Man spricht "Nicole" doch auch, als wäre das C ein K. Warum sollte das K anstelle das C's etwas ändern?

Korinna & Kaja sind auch schön, bei den Jungs gefällt mir kein Name wirklich, entweder ist er nicht mein Geschmack, oder die Version mit K ist die geläufigere.

Gast

Nikole würde ich aber ehrlich gesagt erst einmal auch so aussprechen, wie es geschrieben wird (ist das Sinn der Sache? Wenn nicht, würde ich mir den glaube ich verkneifen..)
Ich finde K auch tausendmal schöner als C!!
Kora, Kornelia, Korinna, Kaja, Klara...
Nikolas, Kjell, Kaspar, Konrad, Korbinian...
Ich stehe gerade total auf dem Schlauch was Namen angeht mit C/K in der Mitte. Bestimmt fällt mir später noch etwas ein ;)

Gast

Dankeschön auch im Namen von Oliver für die Namensvorschläge! :0)

Gast

Achso, verstehe. Wenn mir noch Namen einfallen, werde ich es natürlich kommentieren! :)
Freut mich,dass ich dir bei den Mädchen weiterhelfen konnte! ;)

Gast

Die Namen sind schön, vorallem Karlotta und Karla! :0) Das werde ich aber mit Oliver genauer ausdiskutieren! Konstantin finde ich auch schön, aber Konstantin ist die geläufigere Form, also ich zumindest kenne keinen Constantin & 2 Konstantin's und wir wollen ja aus normalen, häufigen Namen, neue, seltene schaffen!

Gast

Mmmh.. wie wäre es mit Konstantin, Kosimo oder Karlos?
Und für ein Mädchen Karina, Kosima, Klarissa, Karlotta oder Karla/Klara? :)

Gast

Hey Svenja *gg* :0)
Toll, direkt auf eine Namensvetterin zu treffen!
Schade, dass Luka eher für Mädels gebraucht wird! Der Name gefällt uns nämlich sehr.. Naja, was solls..!
Kassian habe ich noch nie gehört, er klingt sehr interessant. Kolin ist nicht so mein Geschmack, ich möchte eher einen deutschen Namen. Trotzdem danke! ;0)

Nikola ist in einigen Ländern ein Männername, den Namen hatten wir nämlich auch erst unter unseren Favouriten. Kiara klingt toll! :0)

Liebe Grüße!

Gast

Hey :)
Ich heiße auch Svenja!
Luka mit K ist wirklich eher ein Mädchenname! Wie wäre es mit Kassian statt Cassian oder Kolin statt Colin?
Nikole ist auch schön, genau wie Nikola! Oder Kiara anstelle von Chiara!
Alles Gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Instrument?!

Hallo! Ich heiße Luise und habe endlich ein passendes Forum für meine Frage gefunden. Ich habe drei Kinder,...

Zweites Mädchen sucht Namen

Guten Abend! Unsere Familie (Antonella, Jannis, Niala und Louis) bekommt im Mai weiblichen Zuwachs - da fre...

Nesthäckchen sucht Namen

Nach unseren vier Großen Alice(15), Carolin(12), Erik(10) und Leonie(8) erwarten wir jetzt unser 5. Kind. W...

"Namengruppen (männlich)"

Hallo, ihr kennt das doch bestimmt, dass man Namen sozusagen in Kategorien einteilt, oder? versucht mal bit...