Plauderecke

Gast

Guten Abend, ich habe vorhin diese Seite entdeckt und jetzt würde ich mich gerne einmal mit ein paar Müttern austauschen. Es liegt natürlich nahe, dass wir uns über Kinder, Familie und solche Sachen unterhalten, aber es kann auch sonst irgendetwas sein.

Ich denke, ich stelle mich erst einmal vor. Ich heiße Maren und bin 35 Jahre alt. Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern (7, 8 und 10) und verheiratet (seit 11 Jahren). Ich arbeite als Lektorin und seit mein Küken in den Kindergarten geht, kann ich wieder in Teilzeit arbeiten gehen. Ich bin definitiv keine Frau, die zuhause bleibt, weil sie Kinder hat. Ich kann das einfach nicht.
Mein ältestes Kind ist mein Sohn Jaron. Derzeit besucht er die fünfte Klasse einer Realschule. Jaron ist ein normaler Schüler. Er spielt gerne Fußball und Tischtennis. In seiner Freizeit geht er gerne ins Schwimmbad und in den Wald. Im Winter fahren wir gerne in die Berge zum Ski fahren und da ist Jaron auch immer voll dabei. Seit einem zwei Jahren spielt er jetzt Gitarre. Es macht ihm unglaublich viel Spaß! Jaron hat auch noch zwei Geschwister. Elena ist 8 Jahre alt und Leonie ist vor kurzem sechs geworden. Elena besucht derzeit die dritte Klasse einer Grundschule mit Förderungsprogramm (sie ist nicht hochbegabt, aber sehr intelligent). Sie ist schon mit fünf eingeschult worden, da sie schon lesen und schreiben konnte als auch ein wenig rechnen.. In ihrer Freizeit spielt sie im Verein Handball. Außerdem geht sie schon seit fast 3 Jahren in den Schulchor. Elena fechtet außerdem schon seit zwei Jahren. Sie geht auch gerne ins Schwimmbad und übt mit Leonie momentan Schwimmen. Elena geht gerne mit den Nachbarskindern auf den Spielplatz und malt gerne Kreide.Vor kurzem haben wir ein Baumhaus bauen lassen und in dem picknickt sie jetzt immer mit ihren Freundinnen. Sie hat auch zwei Hasen – Tilli und Paulchen, um die sie sich kümmert. So, Leonie ist wie gesagt 6 Jahre alt und unser Küken. Sie ist eine kleine Zicke, aber eine ganz goldige. Sie wickelt ihren Papa ruckzuck um den kleinen Finger. Leonie besucht die erste Klasse einer normalen Grundschule. Bei ihr wurde vor kurzem eine sehr schwache LRS festgestellt. Das ist aber nicht weiter tragisch. Wir üben regelmäßig und deswegen ist sie auch nicht schlechter als andere Kinder. Leonie spielt seit 2 Monate begeistert Flöte und geht ins Kinderturnen. Auch sie geht gerne ins Schwimmbad und wenn sie groß ist, will sie mal Taucherin werden! Ist ihr absoluter Berufswunsch, seitdem sie letzten Sommer schwimmen gelernt hat. Auch sie malt gerne Kreide in unseren Hof und fährt liebend gerne Roller. Mit ihrer Schwester hört sie gerne HUI-BUH CDs und Märchen.

Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, oder mir entfällt es jetzt einfach. Fragt wenn ihr möchtet.

Grüßchen, Maren, Jaron, Elena und Leonie

Antworten

Gast

Aber du schreibst, dass sie vor kurzem 6!!!!!!!! geworden ist!

Gast

Hallo, ich stell mich und meine Familie erst einmal vor:

Ich heiße Linda, bin 31 Jahre alt und bin eigentlich Assistenzärztin, musste aber meine Ausbildung wegen meinen Schwangerschaften fürs erste abbrechen, beginne aber wieder sobald die Kids aus dem Gröbsten heraus sind und ich wieder Zeit für den Beruf habe.
Meinen Mann Mathis(34) lernte ich vor 10 Jahren durch gemeinsame Freunde kennen und lieben. Nach 4 Jahren Beziehung haben wir dann geheiratet.
Wir haben 3 Kinder:
Noah Sebastian ist 3 1/2 Jahre alt und geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten, wo es ihm sehr gefällt. Vor kurzem hat er auch zum Fußball spielen angefangen, obwohl er noch so klein ist, ist er wirklich sehr sportbegeistert und das werden wir auch weiterhin fördern.
Levi Konstantin ist 2 Jahre alt und hält uns wirklich ständig auf Trapp. Er hat wirklich immer Blödsinn im Kopf und stiftet auch Noah oft mit an. Wir sind echt schon neugierig, was uns erwartet, wenn Levi mal älter ist ;)
Und zum Schluss kommt noch unsere Tochter Sophia Victoria. Die kleine Maus erblickte vor 4 Monaten das Licht der Welt.
Mit ihr ist unsere Familienplanung dann aber abgeschlossen, da ich irgendwann ja auch unbedingt wieder arbeiten gehen will.

LG Linda,Mathis,Noah,Levi&Sophia

Gast

Malea es ist doch nicht schlimm das du nicht studiert hast habe ich ja auch nicht. Hauptsache ich habe einen Schulabschluss und einen Job.

Gast

Ich bin ehrlich ich habe nicht studiert ich werde wen das baby 2 ist
werde ich wieder arbeiten gehen

Gast

Du bist ja auch noch Jung. Es kann sich noch vieles ergeben.

Gast

Zayn ist schön, ich würde es aber Zane schreiben, sonst sieht es irgendwie komisch aus, während ich Zoe schöner finde, als Zoey!

Gast

Ich denke schon, aber eigentlich war mein Traum immer, zwei Kinder zu haben! Eine Tocher namens Robin und einen Sohn namens Henry(Ich weiß, der Name scheint in letzter Zeit schon fast zum Modenamen zu werden, aber ich fand ihn schon immer toll(Naja, auch hier nicht 'schon immer', aber seit ich als kleine 12-jährige mal 'Der Hund der Baskervilles' gelesen habe))

Aber mit weiteren Kindern werde ich in jedem Fall noch warten! Mal schauen, was sich ergibt!

Gast

Ich finde die beiden Z Namen Super. Zayn ist toll ich würde aber Zoey so schreiben.

Gast

Mir gefällt irgendwie bei dieser ss kein Name :(
ich finde
sofia
zoe
alara

matteo
zyan
arlian
gut .

Gast

Das ist ja schön das, dass so gut funktioniert :)
Ich habe meine Tochter auch schon mit 20 bekommen. Ich war im zweiten Ausbildungsjahr und ohne meine Mutter und meinen Vater hätte ich das auch niemals geschafft.
Möchtest du noch weitere Kinder?

Gast

Es klappt recht gut, besser als ich erwartet hätte! Es ist selten, dass ein Mann bei so einer frühen Schwangerschaft da bleibt und leider...Na ja, es war nicht geplant, aber ich könnte nie abtreiben. Meine Mutter ist aber ganz Baby-versessen(seltsam, dass ich Eizelkind bin :P) und gibt immer gerne den Babysitter, darum funktioniert es! Ich bemühe mich so oft es geht für Robin da zu sein, aber Psychologin werden war schon immer(okay, eigentlich seit ich 13 bin, aber egal) mein Traum, und ich habe im Gymnasium immer schon so hart dafür gearbeitet, dass ich es nicht einfach aufgeben wollte!

Gast

Ich lasse mich überraschen !
Hast du was passendes zu minja samara?

Gast

Hey Malea

Herzlichen Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft. Wird es denn ein Junge oder ein Mädchen.

Gast

Guten Abend ,
mein name ist Malea ich bin 21 .
habe eine Tochter Minja-Samara 1 1/2.
nun bin ich wieder schwanger .
habt ihr evt. vorschläge /und ich würde gerne mitplaudern .

Gast

*super :D sorry

Gast

Danke schön ich liebe auch noch die König der Löwen Filme :D
Nala passt auch suber zu meiner Tochter. Du bist ja auch noch ziemlich jung wie klappt das mit dem Studium und dem Kind?

Gast

Oh, sorry ich muss kurz weg!

Gast

Danke Stephanie! Deine Tochter aber auch! Ich finde Nala total toll, aber ich bin auch noch ein Anhänger der alten Disney-Filme und ich muss da immer an König der Löwen denken. :)
Ich finde die schreibweise Kiara schöner als Chiara, gute Wahl!

Gast

Ich bin ein fakeeeeeeeee
tut mir leid

Gast

Klar Elle deine Tochter hat einen wunderschönen Namen ;D

Gast

Hallo, ich bin Noelle! Ich werde aber nur Elle genannt! Ich bin 19 und habe eine kleine Tochter namens Robin Milena. Ich bin außerdem Studentin für Psychologie! Dar ich mitplaudern?

Gast

Hallo Malli wie bist du den auf den Namen deiner Tochter gekommen und willst du noch weitere Kinder?

Gast

Hallo ich habe eine tochter eloy iven-marie 2 ich würde gerne plaudern .

Gast

Hallo ich bin Stephanie und bin 30 Jahre alt. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann Sebastian(32) verheiratet und gemeinsam haben wir eine 10 jährige Tochter.
Ihr Name ist Nala Kiara. Sie spielt unheimlich gerne Fußball und kann auch sehr gut malen. Sie besucht außerdem ein mal in der Woche den Schwimmverein und spielt seit einem Jahr Saxophon nach dem sie 3 Jahre Flöte gelernt hat. Sie geht in die 5 Klasse einer Realschule und stellt sich garnicht mal so schlecht an.
Ich freue mich wenn jemand Lust hätte mit mir zu plaudern.

Gast

Hallo, darf ich mitplaudern? :-)
Zu meiner Person : Ich heiße Claire und werde im August (vorraussichtlich am 12.08) zum zweiten Mal Mutter. Mein Mann Frederik und ich, sowie unsere 2 1/2-jährige Tochter Elea Chayenne freuen uns schon sehr!
In unserer Freizeit verbringen wir am liebsten Zeit mit der Familie, das heißt: Besuche in den Zoo, In's Schwimmbad gehen oder die Familie besuchen stehen bei uns weit oben! Elea spielt gerne mit dem Nachbarskind Alessia oder dem Kind meiner guten Freundin Claudia, namens Genevieve, die sie liebevoll "Giiiniiii" ruft, der Brüller! ;-)
Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr zu erzählen, außer, dass wir uns den Namen Linn Josefina für das Baby ausgesucht haben! :-)

Gast

Hallo Maren,
4 Kinder sind tatsächlich ein Stück mehr anstrengend. Aber Valeria ist im Internet und selten daheim und außerdem ist sie bereits 19 und aus dem Gröbsten draußen ;-) Bald gehts los mit dem Führerschein und das Abi hat sie auch in spätestens 4 Wochen (hoffentlich) in der Tasche. Im Sommer ist sie auf 2 Trainingswochen und auf mehreren Wettkämpfen. Sie war schon immer sehr selbstständig und kann sich gut organisieren.
Meine anderen 3 hängen mir aber doch noch sehr am Rockzipfel. Vorallem Franca macht gerne hin und wieder mal ein Drama.
Wie läufts bei dir/euch mit Eifersüchtelein oder Drama?

Gast

Hallo! Ich bin 31 Jahre alt und werde im Sommer 32. Mein Mann ist 32 und hat kurz nach mir Geburtstag(nur ein Jahr älter). Wir sind vor 11 Jahren zusammen gekommen, waren aber zwischenzeitlich für 3 Jahre getrennt. In dieser Zeit, sind auch die beiden Kinder meines Mannes entstanden. Allison Summer(6) und Ryan Elizabeth (3). Allison ist einfach das Typische "girly girl" wie wir sagen (mein Mann ist Amerikaner). Sie liebt Rosa und alles was Mädchen in dem alter eben mögen. Sie ist eher ruhig und malt und zeichnet sehr gerne. Sie ist sehr talentiert im singen und tanzen. Ryan macht ihrer Schwester am liebsten alles nach und orientiert sich sehr an ihr. Sie ist allerdings wilder und hat die sogenannten "Hummeln im Hintern". Sie braucht immer Aktion und ist immer in Bewegung.

Gast

Hallo Melinda, Melanie und Nina!

@Melanie: Leonie möchte auch unbedingt Ballett lernen. Ist das denn zu empfehlen? Oder gehen dabei die Füße kaputt?

@Nina: Vier Kinder sind doch noch ein Stückchen anstrengender als drei, nicht?

@Melinda: Natürlich, darfst du. Erzähle doch ein wenig von dir und deinen Kindern!

Gast

@Me: Leonie ist erst vor kurzem sieben geworden. Ich brauche immer meine Zeit bis ich das drin habe! ;-)
Und nur weil man mit vier oder fünf lesen kann, heißt das nicht, dass man auch geistig soweit ist. Da ist es sinnvoll, verschiedene Tests durchzuführen und einen Arzt zur Kontrolle zu konsultieren. Das war bei Elena so und deshalb ist sie früher eingeschult worden.

Gast

Hallo Melinda und Melanie,
Wahnsinn Melanie, so viele Kinder und du wirkst total ruhig und ausgeglichen. Meine Schwester hat ebenfalls 6 Kindern und das ist eine ganz schöne Herausforderung. Bei uns wirds mit 4 schon ziemlich chaotisch. Unsere Älteste bekommen wir nicht so oft zu sehen, die ganzen Kleinen halten mich aber ganz schön auf Trab. Vorallem an den Wochenenden.
Mein Mann und ich planen grad die Ferien. Was steht bei euch so an?

Gast

Hallo, ich heiße Melinda, ich bin 36, ich habe zwei Töchter, Jennifer und Zora, und bekomme bald einen Sohn, Adrian. Mein Mann heißt Sven.

Kann ich auch mitplaudern?

Gast

Hallo, ich bin Melanie und 32 Jahre alt!
Seit dem 4.6.2012 bin ich fünffache Mutter! Mein Sohn Alexander ist sieben Jahre alt und geht in die zweite Klasse einer Grundschule. Er mag die Schule gerne, besonders Mathematik und Sport liegen ihm, Fußball spielt er allerdings lieber!
Meine eineiigen Zwillinge Denise und Diana sind fünf Jahre alt und werden im kommenden Schuljahr auch zu den "Größeren" gehören. Denise tanzt Hip-Hop und hört gerne Musik. Vom Typ her ist sie eher so die coolere, macht ihrem großen Cousin Jonas (wir leben benachbart und sehen uns so ständig) alles nach! Auf die Schule freut sie sich schon wahnsinnig!
Diana malt sehr gerne und macht Ballet. Am liebsten spielt sie aber den ganzen Tag draußen mit unseren Nachabrinnen! Sie liebt alles was mit Prinzessinnen und der Farbe rosa zu tun hat!
Jonathan ist zwei Jahre alt und erforscht im Moment die Welt.
Ava, geboren am 4.6.12 schläft eigentlich so ziemlich den ganzen Tag durch! Ist aber unser kleiner Sonnenschein mit ganz grünen Augen!
Nach unseren fünf Kindern werde ich vorraussichtlich ende Herbst oder Winter erneut schwanger werden! Wir wünschen uns nach unserer Ava noch ein Kind!

Gast

Hallo Maren,
Ich bin Nina, 39, aus Leipzig. Ich habe vier Kinder aus zwei Ehen. Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit 10 Jahren zusammen und seit 4 davon verheiratet.
Meine Hobbies sind meine 4 Kids (19, 8, 7 und 4), lesen, stricken, basteln und dekorieren, Garten arbeit, Kulturprogramm, mein Mann und unsere gemeinsamen Freunde.
Meine älteste Tochter Valeria habe ich mit 20 Jahren bekommen, leider scheiterte die Ehe mit ihrem Vater kurz darauf.
Mit 29 lernte ich aber Hanno kennen und verliebte mich Hals über Kopf. Er nahm mich und Valeria liebevoll auf. Anfang 2004 bekamen wir dann unsere erste gemeinsame Tochter Alea und Mitte 2005 Constantin. Vor vier Jahren kam dann noch Franca dazu. Seither sind wir komplett.
Valeria geht seit 2 Jahren in Österreich auf ein Internat für Sportler und ist sehr begeistert. Sie kommt ab und an am Wochenende aber sonst bloß in den Ferien. Sie ist begeisterte Bodenturnerin und macht seit 4 Jahren auch Akrobatik und Artistik. Sie ist sehr ehrgeizig und schneidet bei Wettkämpfen immer total gut ab. Dieses Jahr macht sie dort ihr Abitur.
Alea geht zur Grundschule und begeistert sich für Tiere und Pflanzen aller Art. Ich helfe ihr zurzeit bei einem sommerlichen Herbarium. Sonst spielt sie seit 2 Jahren Klavier und Schlagzeug. Ihre besten Freundinnen und sie sind außerdem eine eingeschworene Clique und machen jede Woche an einem Tag etwas zusammen wie eislaufen, schwimmen oder Spielplatz. Natürlich immer in Begleitung eines Erwachsenen.
Constantin ist unser Hahn im Korb. Er spielt seit 2 Jahren Fußball im Verein und kickt auch zuhause jede Menge kaputt ;-) Er geht ebenfalls zur Grundschule. An den Nachmittagen tobt er im Garten oder auf dem Fußballplatz.
Franca wird diesen November 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Nachmittags ist sie meistens bei einer Tagesmutter. Sie singt und tanzt sehr gerne und malt gerne, leider nicht nur am Papier.
Ich arbeite als Krankenschwestern-Ausbildnerin in einem Zentrum für Krankenpflege-Berufe. Mein Mann ist Grafiker bei einem Verlag. Wir leben in einer großzügigen Wohnung mit Garten in einer ruhigen Siedlung mit vielen Kindern. Zu unserer Familie gehören noch zwei Katzen ("Jimmy" und "Rocco") und ein Schäferhund ("Bixa").

Gast

Na und??? Ich konnte auch schon mit vier fließend lesen! (Okey, ich hätte mit fünf eingeschult werden können, aber Mum wollte nicht!)
Zuerst schreibst du, dass du drei Kinder hast, die 7!!!!, 8 und 10 sind! Und jetzt ist dein Kind auf einmal 6!????

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maya/Maja und Lucas/Lukas

Hallo ich bin kerstin und bin 35 jahre alt!ich bekomme jetzt ende mai zwillinge,wie man ja schon hört werde...

Annika oder Anika?

Hallo, unsere Familie besteht aus Mama Tanja Papa Frank Tochter Hanna-7 Sohn Jan-5 Sohn Nico und Lucas-3 Un...

Eva bekommt eine Schwester

Hallo! Unsere Tochter Eva Sophie (5) bekommt eine niedliche Schwester. Wir wollen sie Julia nennen, uns fäl...