Linnea und Louisa oder Linea und Luisa?

Antworten

Gast

Linnea schreibt sich mit zwei n. Denn es kommt vom Namen des Botanikers Carl von Linné, dem zu Ehren seine Lieblingsblume Linnea borealis genannt wurde. Nach dieser Blume wurden dann irgendwann Mädchen benannt.
Linea mit einem n ist außerdem lateinisch für Linie (daher auch: Lineal) und daher nicht wirklich als Vorname geeignet.
Luisa ohne o ist die deutsche Schreibweise, welche ich grundsätzlich der englischen (auch französischen?) mit o vorziehen würde. Louisa mit o fände ich aber auch ok.
Also Linnea und Louisa.

Gast

Linnea und Louisa
Schöne namen :)

Gast

Linnea und Luisa.
Linea mit einem n sieht falsch aus und Luisa gefällt mir ohne o besser.

Gast

Linnea und Louisa

Gast

Eindeutig Linnea und Louisa! Diese Schreibweise sieht viel schöner aus und ist - wie ich glaube - auch allgemein bekannter.

Viele Grüße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chenoa

Ich bin auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn aussprechen würdet?? wie ihr ihn f...