Griechische Mädchennamen bewerten

Antworten

Gast

Ich finde alle vier Namen eurer verkürzten Liste sehr schön.
Zu Leandra (auch ein sehr schöner Name) gefallen mir Helena und Diana am besten.

Gast

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare! Wir haben unsere Liste nun verkleinert:
Helena
Xenia
Diana
Eva
Nun, wir hätten jetzt also nur noch vier Namen. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen!

Gast

Helena 1
Hellena 3 - mit der Schreibweise sieht der Name grausam aus...
Daphne 3 - naja, geht.
Nike 4
Alexandra 1
Xenia 2
Medea 2
Adriana 2
Anastasia 2
Diana 1
Chara 4 naja, gibt schönere Namen - Chiara ist zum Beispiel hübsch!
Christine 5
Doris 3
Eva 1
Irene 2
Ires/Iris 4 ("Ires" klingt absolut nicht schön - so, als wäre der Name schlampig ausgesprochen)/1 klingt ganz schön

Gast

Mir gefallen am besten: Helena, Xenia Adriana, Diana und Eva
LG

Gast

Helena - 1+
Hellena - 1-2
Daphne - 6
Nike - 2-
Alexandra - 3
Xenia - 3-4
Medea - 2-3
Adriana - 3
Anastasia - 6
Diana - 3
Chara - 3-4
Christine - 1-2
Doris - 5
Eva - 2Irene - 3-
Ires/Iris - 4

Gast

Helena:2
Hellena:2+
Daphne:1
Nike:2-
Alexandra:2
Xenia:1
Medea:1
Adriana:1
Anastasia:4
Diana:1
Chara:2
Christine:4
Doris:3
Eva:3
Irene:3
Ires:1/Iris:1

Gast

Helena - 1, toller Name!
Hellena - 6, die Arme wird ihn IMMER buchstabieren müssen!
Daphne- 5, mag ich nicht, klingt eingebildet!
Nike - 6, das wird Probleme mit der Sportmarke geben, egal, ob es anders ausgesprochen wird..
Alexandra - 3/4, etwas altbacken, aber schön. Für meinen Geschmack zu lang.
Xenia - 2, toll! Hört man nicht alle Tage!
Medea - 4, klingt interessant...
Adriana - 5, Nein! Adrian gibt es sehr oft und die weibliche Version gefällt mir überhaupt nicht!
Anastasia - 2, toller Name, auch wenn er etwas lang ist..
Diana - 3, mir gefällt "Deana" besser..
Chara - 6, wenn, dann bitte "Chiara"
Christine - 5, nicht sehr schön! Kristin (auch mit K vorne!) ist schöner..
Doris - 5, für mich viel zu alt, ein Name der 50/60er. Stell dir vor das Kind heißt wie die Großmütter ihrer Freundinnen! ;-)
Eva - 3, etwas altmodisch, aber der Name kommt momentan in den Trend!
Irene - 4, starke Ähnlichkeit mit "Sirene".

Favouriten: Helena, Xenia & Anastasia!

Gast

Helena - 2
Hellena - 5 ich weiß nicht ob man es wie Helena ausspricht aber gefällt mir von der Schreibweise her einfahc nicht
Daphne - 4+ etwas altbacken
Nike - 3+ aber sprechen vielleicht einige wie die Sportmarke aus oder muss das so?
Alexandra - 2+
Xenia - 4 mag das X nuicht, zu hart
Medea - 5 ungewöhnlich aber der Klang ist nciht schön, wie wäre es mit Melea/Malea?
Adriana - 3-
Anastasia - 4 zu lang
Diana - 2
Chara - wie spricht man das denn aus? "Kara" oder "Schara" oder soll das "CHiara" heißen?
Christine - 2
Doris - 3 Namen an sich mag ich, aber nicht für Kinder, ist nicht mehr so in der Mode..
Eva - 2+
Irene - 5 für ´mich zu alt
Ires/Iris - 3 das selbe wie bei Doris

LG von Kikki

Gast

Helena 3
Hellena 3
Daphne 1
Nike 1
Alexandra 4 )(zu nah an Leandra mMn)
Xenia 3+
Medea 2
Adriana 1+
Anastasia 2
Diana 3
Chara 2
Christine 4
Doris 4
Eva 1
Irene 4
Ires/Iris 4

am besten aus euerer Liste gefallen mir : Daphne, Nike ,Medea,Adriana und Eva ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt Linus/Emma?

Hallo, liebe Plaudereckler! Ich bin Friederike, Mama von 4 Kindern und werde im Mai 2011 zum fünften Mal Ma...

Unser Osterhäschen ist da!

Ich wollte die Geburt unserer ersten Tochter bekanntgeben, für die wir hier nach Namen gesucht haben, insbe...