Welcher Name passt am Besten?

Gast

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich erwarten am 17.08 unser viertes Kind und haben schon einen Erstnamen und drei Zweitnamen. Welchen Namen findet ihr am besten?

Finn Levin
Finn Johannes
Finn Rouwen

Unsere anderen drei heißen
Hendrik Paul (7)
Freya Marie (4)
Niels Damian (1)
LG von den dreien, Steffen und mir!!

Antworten

Gast

Und noch einmal umentschieden, da uns Levin dann doch zu sehr an Kevin erinnerte und wir den Namen nicht so sehr mögen.

FINN ROUWEN

wird der Kleine jetzt aber entgültig heißen :)

Gast

Vielen Dank für eure Beiträge, wir haben uns jetzt für

FINN LEVIN

entschieden! WIr freuen uns schon sehr auf den kleinen!
Liebe Grüße von meinem Mann, Hendrik, Freya, Niels und mir!

Gast

Ich bin für Finn Levin, obwohl mir Levin nicht so gut gefällt, Levi gefällt mir besser. Levin erinnert mich immer an Kevin. x) Aber Finn Levin passt meiner Meinung nach einfach am besten.
Aber die anderen passen auch.
Finn Johannes: Johannes mag ich am liebsten von den ZN.
Finn Rouwen: Rouwen passt auch noch ganz gut zu Finn. Also: alle gehen. :)

Ich finde, Finn ist so ein wunderschöner Name, es ist so schade, dass es so ein Modename ist! Bei Emilia ist es genauso! Die würden beide auf der Liste meiner absoluten Lieblingsnamen stehen, wenn sie nicht so häufig wären! Die haben mir übrigens schon so gut gefallen, bevor sie Modenamen waren und Mia auch. Ich hab als kleines Mädchen immer gesagt, dass ich Mia heiße. :D Aber Sophie finde ich gar nicht so häufig. Die meisten vergeben es nur als ZN, deshalb würde ich das auch nicht machen, sondern Sophie als EN vergeben. :)
LG

Gast

Ja, klar!
Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn ja so nennen!
Die ZN sind schon nicht mehr so bekannt, das finde ich besser!
Aber er würde ja sowieso nur Finn genannt werden, oder?

Gast

Ich wäre für Finn Levin
LG

Gast

Ja klar gibt es einige mit dem Namen Finn, aber die Zweitnamen Levin und Rouwen sind nicht sehr häufig. Wir persönlich mögen nicht so gerne "exotische" Namen. Aber da ist ja jeder Geschmack zum Glück anders. ;)

Gast

Achso, aslo eigentlich finde ich ihn vom Klang und vom Schriftbild her super!
Ich will nichts gegen euch sagen, oder so, aber der Namen "Finn" wird in letzter Zeit so oft verwendet, ein Modename eben!
Für mich kommen Eltern, die ihr Kind "Mia, Finn etc." nennen, eben einfach einfallslos vor!
Halt so nach dem Motto: Oh, wir bekommen ein Mädchen, nennen wir sie doch einfach "Mia"!
Versteht ihr?
Also ich will keinesfalls sagen, dass ihr euch mit der Namenssuche nicht beschäftigt habt oder so, nur wirkt es für mich halt besser, wenn ein Kind z.B. "Lioba" heißt, anstatt "Sofie"
Seltenere Namen zeigen für mich mehr, dass die Eltern sich wirklich erkundigt haben und nicht einfach einen "Mit-dem-Namen-kann-man-nix-falsch-machen" Namen vergeben!
Das ist nur MEINE Meinung!

Gast

Was hast du gegen den Namen Finn?

Gast

Hey, Jesi!
Wie geht es Aylin???

Gast

Finn Rouwen ist am besten!
Aber ich würde generell den Namen "Finn" nicht vergeben!

Gast

Hallo,
Finn Johannes passt meiner Meinung nach am besten zusammen, aber ich mag den Namen 'Johannes' ehrlich gesagt gar nicht. Finn Rouwen ist nicht so meins, deswegen würde ich auf jeden Fall Finn Levin nehmen!! :)

Gast

Hallo zusammen!

Finn Rouwen passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen:)

Finn Levin gefällt mir aber, wie auch Finn Johannes, gut.:)

Aber Finn Rouwen finde ich aber Besten.

;-)

Ganz schön verwirrend meine Kommentare.:)


LG, Sina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anzeichen auf Mehrlinge?

Ich bin schwanger 5. Monat. In meinem Vorbereitungskurs sind die frauen, die genauso weit sind wie ich viel...