Anzeichen auf Mehrlinge?

Gast

Ich bin schwanger 5. Monat.
In meinem Vorbereitungskurs sind die frauen, die genauso weit sind wie ich viel schmaler um den Bauch rum.

Was gibt es noch für Anzeichen für Mehrlinge?
mein arzt hat bis jetzt nur eines gesehen, hat aber gemeint, dass es Zwillinge sein könnten. Manchmal liegen die Kleinen ungeschickt.

Habt ihr selber Zwillinge, dann schreibt mir und sagt mir welche Anzeichen es bei euch gab etc.
Oder wenn ihr sonst irgendetwas über dieses thema wisst!

LG cordula

Antworten

Gast

Also der Bauchumfang kommt auf die Frau an. Ich kenne z.B. eine Mutter,die groß ist und eher dünn. Bei ihrem vierten Kind war sie im siebten Monat dermaßen dick,dass jeder glaubte,dass sie Zwillinge bekommen würde. Ist dann ein gesunder Bub gekommen. Im 5.Monat würde es der Arzt sicher sehen müssen,aber es kann sein. Würde auch vielleicht den Arzt wechseln!

Alessia mit den Drillis

Gast

Ich würde den Bauchumfang alleine nicht direkt als Hinweis für Mehrlinge ansehen. Das kommt immer auf die Anlagen der Frau an, wie groß der Bauch wird, und oft auch darauf, das wievielte Kind es schon ist (muss aber auch nicht immer sein).

Meine Nachbarin, eine eher große, schlanke Frau, habe ich während ihrer ersten Schwangerschaft auch immer um ihren kleinen Babybauch beneidet (selbst kurz vor der Geburt hat nicht jeder Fremde erkannt, dass sie tatsächliuch schwanger war, viele dachten, sie hätte einfach von Natur aus ein kleines Bäuchlein). Als dann das zweite Kind kam, dachte hingegen wieder jeder, sie stehe kurz vor der Geburt ihrer Zwillinge - und das war erst im 6. Monat.

Ich selbst wiederum bin eher klein (1,61m) und war selbst jeden Tag aufs neue verwundert, wo dieser riesige Bauch den ich besonders gegen Ende hatte, blos hergekommen war. Wenn ich mich in den Spiegel sah, passten die Proportionen einfach gar nicht mehr zusammen, und dennoch kam ein nur 51cm großer, und 3260g schwerer Wurm heraus. ;-)

Außerdem sehe ich es wie Johanna. Im fünften Monat nicht zu wissen, ob es nur ein Kind oder Zwillinge werden, kann ich nicht glauben. Ich lasse es mir einreden, wenn man wirklich viele Mehrlinge bekommt (so wie damals bei der Achtlingsmutter erst nur 7 Kinder gezählt wurden, weil eines ganz hinten gesteckt hatte), aber in einem solchen Fall wie deinem würde ich fast eher den Arzt wechseln, wenn der jetzt noch immer keine klare Auskunft geben kann.

Gast

Hallo Cordula!
Also ich glaube, im 5. Monat sollte der Arzt das schon erkennen können.
Man kann ja auch schon den herzschlag des Kindes hören, da wär eurem Arzt doch was aufgefallen?!
Ich bin zwar, vermutlich ;), mit nur einem Kind schwanger, kenne aber einige Familien mit Zwillingen.
LG, Johanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewerten!

Juwana Gabriella Delia Alessja Alessandra Antonia Antonella Leandra Georgia Ophelia Alexa Emilia Michelle J...

Rezepte?

Hallo hat jemand für mich gute Kuchenrezepte? LG Meike

Welcher Name ?

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name der richtige ist, wenn es den überhaupt gibt. Dessha...