Schwester für Liese-Lotte

Gast

Hallo zusammen,

unsere Tochter Liese-Lotte bekommt demnächst eine Schwester. Der Name soll in eine ähnliche Richtung gehen, die zündende Idee ist uns aber noch nicht gekommen. Habt ihr Vorschläge? Danke

Antworten

Gast

Den Bindestrich find ich auch umständlich. Ja, es mögen 2 Namen sein, aber die ursprüngliche Form war Lieselotte und nicht anders. Man muss eben krampfhaft anders sein. Sieht für mich nicht frech, sondern nur komisch aus

Gast

@Annika

Stimmt, Anne - Liese klingt vielleicht zu ähnlich, weil "Liese" ja schon im Namen deiner Großen vorkommt...
Wie wärs statt dessen mit:
Anne-Lisa
oder
Anna-Lisa


Ein Name der mir noch einfallen würde, wär Anna - Bella. Klingt auch schön, meiner Meinung nach... ;)

Gast

@Lieselotte

Liese-Lotte sind ZWEI eigenständige Namen. Liese ist ein Name und auch Lotte ist ein Name, den man einzeln vergeben kann. Daher verstehe ich deinen Kommentar nicht. Natürlich kann man es auch zusammen schreiben, uns gefiel aber die Schreibweise als Doppelname besser, da sie moderner und frecher ist. Wenn dir das nicht gefällt, ist das deine Meinung, die du gern haben darft, aber uns gefällt der Name unserer Tochter, so wie er ist und wir hätten eben gern einen ähnlichen Namen für unsere zweite Tochter.
Deine Vorschläge entsprechen leider nicht unseren Vorstellungen, da diese eben nicht aus zwei Einzelnamen bestehen, sondern einen Namen einfach auseinander reißen.
Trotzdem danke!

Gast

Komisch, dass man aus 1 Namen so was komisches mit Bindestrich macht. Wirklich komisch

Passend dazu vielleicht

Char-Lotte
Alex-Andra
Katha-Rina
Eli-Sabeth

Gast

Danke für die zahlreichen Vorschläge. Ich muss dir mir alle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bis jetzt gefallen mir:
Anna-Lena
Anna-Belle
Anne-Liese (zu ähnlich zu Liese-Lotte?)
Leni-Luise (weil auch 2x L, wie bei Liese-Lotte)
Marie-Luise
Doro-Thea (vielleicht zu kompliziert?)
Anne-Marie

Bin auch weiterhin noch für neue Vorschläge offen, aber schon mal herzlichen Dank

Gast

Anna-Lena
Anna-Lina
Anna-Marie
Anna-Maria
Anna-Mone
Anne-Marie
Anne-Mone

Gast

Es muss nicht zwangsläufig ein Doppelname sein. Wenn dann einer, der eher wie EIN Name wirkt, eben wie bei Liese-Lotte.
Wenn wir noch mal so einen finden, wäre das echt super, notfalls geben wir uns aber auch mit einem einfachen Namen zufrieden.
Ann-Kathrin und Anna-Lena gehen schon mal in die richtige Richtung...

Gast

Herzlichen Glückwunsch !

wollt ihr wieder einen Doppelnamen oder ist das für euch egal ?

meine Vorschläge :

Anna-Lena
Marie-Sophie
Ann-Kathrin
Clara-Isabel
Eva-Maria
Frauke-Louise
Martha-Marlen
Rose-Marie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Ich bin schwanger

Hallo,ich erwarte mein erstes Kind und es wird ein Junge,könnt ihr bitte die Namen bewerten.Der ET ist am 2...

Julia ist da!

Hallo zusammen! Wir möchten gerne die Geburt unserer kleinen Tochter Julia Marlene bekanntgeben! Sie wurde ...