Findet ihr das ok?

Gast

Also wir wissen, dass dieses Thema hier nicht ganz dazu passt, aber wir brauchen einfach die Meinungen von mehreren Leuten.
Eine gute Freundin von uns hat seit knapp einem Jahr einen Freund, der jedes mal wenn wir irgendwohin ausgehen und die beiden mit sind total betrunken ist (wir kennen ihn eigentlich kaum nüchtern). Außerdem ist er wirklich aggressiv (sogar unsere Freunde haben Angst vor ihm!). Aber das schlimme ist, dass unsere Freundin das einfach nicht wahrhaben will, ihm nie die Meinung sagen kann...
Außerdem hat sie wirklich überhaupt keine Zeit mehr für uns (auch wir sind alle in einer Beziehung und haben trotzdem Zeit füreinander) und sie hat uns so ca. vor einem halben Jahr das letzte mal gefragt wie es uns geht oder was gerade so bei uns los ist.
Und als wir einmal versucht haben mit ihrem Freund darüber zu reden, hat er uns aufs Übelste beschimpft.

Naja ehrlich gesagt glauben wir ja, dass sie einfach nicht alleine sein will. Weil es ist ja nicht so, dass es nur um das Aussehen geht, aber er ist wirklich hässlich und pummelig, eigentlich eher das Gegenteil von ihr. Auch sein Charakter ist komplett beschissen...also was findet sie bloß an ihm!? Das werden wir nie verstehen.
Und wir haben auch gehört, dass er sie betrogen haben soll, als sie im Sommer für 6 Wochen nicht da war.
Die Situation wird immer schlimmer und wir wollen sie ja nicht verlieren.. Also habt ihr vielleicht eine Idee wie wir unsere alte Freundin zurückgewinnen könnten bzw. wie wir ihr klarmachen können, dass ihr Freund ein Mistkerl ist?

LG Rahel, Julia, Nina und Lia

Antworten

Gast

@Pally:
Das was du geschrieben hast, könnte sicher eine Irsache dafür sein, dass sie sein Benehmen einfach akzeptiert.
Sie hatte schon immer ein eher geringes Selbstwertgefühl (aber ohne Grund wie wir finden) und litt auch sehr darunter als wir schon Freunde hatten und sie nicht. Könnte gut sein, dass sie sich einfach nicht alleine sein will und froh ist endlich einmal auch einen Freund zu haben und ihr deswegen seine Fehler vollkommen egal sind....

Gast

Ich kann eure Freundin gut verstehen. Meine beste Freundin hat mal ähnliches durchgemacht. Ihr Freund war weniger aggressiv zu ihr, dafür aber umso aggressiver gegenüber Fremden.
Darüber hat sie einfach hinweggeschaut. Auch über das Trinken und Rauchen im Übermaß.
Der Grund, den sie mir später erzählte: Sie fühlte sich alleine und dachte, niemand wolle sie.

Hat eure Freundin ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein? Stehen die Männer bei ihr Schlange oder hat sie ENDLICH mal einen abbekommen?

Viel Glück mit ihr!

Gast

Wie kannst du über unseren Charakter urteilen, du kennst uns doch nicht einmal?!
Wir haben lediglich damit gemeint, dass sein Äußeres seinen Charakter wiederspiegelt. Er kann ja aussehen wie er will, solange er unsere Freundin einmal anständig behandeln würde!!!
Und mobben tun wir schon mal garkeinen..ich will nur anmerken, dass er uns schon ein paar Mal bis aufs Letzte beschimpft hat, das ist doch wohl eher Mobbing!

Und wie soll das mit dem ständigen Trinken und dem schlechten Benehmen etwas damit zu tun haben, dass wir ihn nicht 'akzeptieren'?! Er trinkt ja auch unter der Woche so gut wie jeden Tag ziemlich viel...ist von uns eigentlich nur gut gemeint, dass wir nicht wollen, dass unsere Freundin mit so einem zusammen ist, sie hat nämlich was besseres verdient!!!

Gast

Sie liebt ihn eben,da könnt ihr euch kopfstellen,sie bleibt bei ihm

Gast

Wie sollen wir, die wir weder diesen Freund, noch Euere Freundin, noch Euch kennen, das beurteilen und Euch beraten?
Das Aussehen ist schon mal gar kein Kriterium, nach dem ich jemanden beurteilen würde, also, dass ihr das überhaupt erwähnt macht mich schon misstrauisch Euch gegenüber.
Da kommen mir auch Zweifel an Euerem Charakter. Das sind so die typischen Mobbingstrategien - sich über das Aussehen von jemandem zu mokieren, damit fängt es an.

Ständiges Saufen und schlechtes Benehmen stören natürlich schon, aber das könnte auch was damit zu tun haben, dass ihr ihn einfach nicht akzeptiert.
Einziger Tipp: Redet mal mit ihr allein drüber.

Gast

Umso mehr ihr euch einmischt in die Beziehung,umso stärker wird sie zu ihm halten und ihre Augen wohl noch mehr vor alldem wie er sie behandelt verschließen.
Seit als Freundinnen einfach für sie da,soweit wie eure Freundin es eben zu lässt.
Ihr könnt nur hoffen, dass sie irgendwann allein mitbekommt wie der Kerl an ihrer Seite wirklich ist.
Vielleicht will sie ihn ja aber auch genauso haben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vincent und Laurin sind da!

Hallo! Meine Frau Ina hat am Mittwoch, den 25.03.2008 unsere Zwillinge Laurin und Vincent um 09.11 Uhr und ...

Elif braucht noch einen ZN!

Wir hatten eine PE, in der wir Meinungen zu dem Namen Elif gesucht haben. Nun steht fest, dass unsere Klein...