Sohnemann sucht Namen !

Gast

Hey ich heiße Theodor (wird Deutsch ausgesprochen) oder kurz Ted :) Ich und meine Freundin Isabella (Izzy)
bekommen im Juli unseren ersten Sohn. Da der ET immer näher rückt suchen wir nun nach einem Namen.
So jetzt meine Bitte: Bewertet bitte diese Namen nach Schulnoten und schreibt einen kleinen Kommentar dahinter.

Die Namen lauten:

Hunter
Moritz
Zayn/Zach
Veit
Severin
Nathan
Frederik
Mirko
Leon/Lion
Troy

Vielleicht könnt ihr auch noch schöne Kombis zusammenstellen wäre echt liebt.

LG Ted und Izzy mit Sohnemann

Antworten

Gast

Hunter 1 Ich finde diesen Namen schön und es gibt ihn nicht oft
Moritz 4 Jeder wird an Max und Moritz denken und ich kenne viele Kinder die den Namen haben und ihn nicht leiden können. Bei Eltern aber als 2. Name sehr beliebt.
Zayn/Zach 3 Zac finde ich als Abkürzung für Zachary cool, aber als alleiniger Name nicht mein Fall.
Veit 6 Gefällt mir überhaupt nicht. Kenne auch niemanden der so heißt.
Severin 6 Finde ich überhaupt nicht schön
Nathan 2 Sehr schöner Name. Wird er Deutsch oder Englisch ausgesprochen?
Frederik 2 Auch schön
Mirko 3 Finde ich passt eher zu einem 25 Jährigem als zu einem Baby.
Leon/Lion 1 Lion finde ich wirklich schön!
Troy 2 Cooler Name. Ich muss dabei aber an High School Musical denken ;)

Wie man wahrscheinlich gemerkt hat, mag ich deutsche Namen nicht wirklich.
Meine Kinder würden auch englische Namen bekommen.

Gast

Hallo,

von den Namen finde ich Leon/Lion mit Abstand am schönsten!

Danach noch Frederik oder Moritz.

Mirko, Veit und Severin finde ich ansich unschön und den Rest finde ich nur gut, wenn das Kind auch in einem englischen Umfeld aufwächst.

Lion passt auch am besten zu Ted und Izzy (sehr schöne Namen übrigens :) )

Gast

Mir gefallen als EN
Frederik
Moritz
Severin

Gast

Danke für die vielen Kommentare.:)

Zu Beginn Hunter sprechen wir Hanter und Zach ist wie Zac nur noch mit h weil uns Zac einbisschen zu kurz ist. (wie zum beispiel Hannah=Hanna)

Wir haben noch mal miteinander geredet und haben beschlossen das Troy und Hunter wegfallen.

LG Ted und Izzy mit Sohnemann

Gast

Mir gefällt Moritz und Frederik.

Gast

Also ich würde meinen Sohn Nathan nennen. =)

Gast

Hunter 6
Moritz 3
Zayn/Zach 5
Veit 5
Severin 2
Nathan 4
Frederik 1
Mirko 3
Leon/Lion 5
Troy 4

Frederik Severin
Severin Frederik

Gast

Uuups, ich habe drei vergessen:
Mirko:4 (Na ja, gefällt mir nicht)
Leon:3 (ist okey)
Lion:2 (schön)
Troy:2 (erinnert mich an "Treu") ;)
Wenn man Hunter englisch ausspricht, bekommt er eine 3+!

Gast

Hunter:5 (Klingt wie eine Mischung aus "Hund", "Hinter" und "Günther", sry, für mich gar nicht schön!)
Moritz:4 (Ist einfach nicht mein Geschmack!)
Zayn:2 (schon besser, gefällt mir)
Zach: Ich kann leider keine Note vergeben, weil ich keine Ahnung habe, wie man das ausspricht!
Veit: (Ich schätze mal, man spricht das "Fait" aus!) Bekommt eine 2, weil es mich ans Kämpfen erinnert, das ist gut! ;)
Severin: 2- (ist okey)
Nathan:1 (wunderschön)
Frederik:4 (Mag ich nicht, erinnert mich, sorry, an "Fresse" und klingt irgendwie so "hart")
Mirko
Leon/Lion
Troy

Gast

Hunter 5 (ich mag absolt keine englischen Namen!)
Moritz 1+
Zayn/Zach 4-
Veit 2
Severin 4
Nathan 3-
Frederik 1
Mirko 2
Leon/Lion Leon ist zu häufig, deswegen 4, Lion 2
Troy 5 klingt mir zu amerikanisch!

Mein Vorschlag wäre noch: Tobin oder Hannes!

ich hoffe ich konnte helfen! Viele liebe Grüße und alles Gute!

Gast

Danke für dein Kommentar Lady :)

Gast

Theodor,Isabella und Frederik
Theodor, Isabella und Severin

Also ich persönlich finde Severin zwar nicht so toll (besonders die Bedeutung "Der Strenge/Ernste gefällt mir gar nicht) aber von all den aufgezählten Vornamen passen Frederik und Severin am Besten zu euren Namen.
Würde auf jeden Fall einen längeren Vornamen wählen..

LG und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweites Kind

Nach meiner Tochter Maliyah Maria Elia Tatjana (3) bekomme ich eine zweite Tochter. Sie sollte auch vier Na...

Englischproblem!

Hallo! Ich muss für die Englischprüfung das Wort Aethelstan wissen. Nun meine Frage: Wie spricht man das Wo...