Mein freund hat ein anderes mädchen geschwängert und weigert sich unterhalt zu zahlen

Gast

Hallo ich und mein Freund haben eine wunderschöne 11 monate alte tochter namens Amelie. Jetzt hat er ein Mädchen eine Klasse unter mir geschwängert und meint er hätte kein Geld mehr für unsere Amelie unterhalt zu zahlen und jetzt da ich 16 geworden wäre könnte ich ja die schule schmeißen und arbeiten gehen was überhaupt nicht in frage kommt!! meine eltern sind auch total sauer meine mama meint ich soll das geld allein aus stolz nicht verlangen aber ich frage mich was ist das für ein mensch der seine eigene kleine tochter verrät? sie ist doch noch ein baby ich habe auch mit dem anderen mädchen gesprochen und sie meinte ich hätte pech und er wäre nur noch für sie und Jayden (angeblich der name) da und will nichts mehr mit mir und meiner hässlichen baguette tochter zu tun haben (auf so ein niveau lasse ich mich gar nicht erst herab). Jetzt meine frage geht das dass er einfach nicht mehr zahlt? er ist 18 und in der ausbildung ich bin 16 seine neue 15.

Antworten

Gast

Wenn dein Ffreund noch 17 ist ist das ja klar aber Hier geht es ja um einen 18-jährigen. Er ist ja volljährig und muss daher eigendlich für alles aufkommen.

@Catheriné
Dein Name ist echt schön

Gast

Hallo,

Eigentlich müssen seine Eltern den Unterhalt bezahlen!Ist zumindest bei uns so.Er ist aber 17,und nicht wie dein Freund 18.

Gast

Also Catherine! Ich kann mir denken, dass die Situation ziemlich blöd ist, und ich kann dir auch keine besseren Vorschläge machen, als meine Vorredner, ähhh, vorposter! Aber mir ist aufgefallen, dass du ziemlich aggressiv bist! Ich versuche einfach mal jeden als echt anzusehen, obwohl auch in meinem Hinterkopf eine Stimme immer sagt, dass so viele Teenie-schwangerschaften etwa unrealistisch sind, da ich nicht weiß, ob und wer ein Fake ist, ignorier ich das aber. Aber, es wirkt wie gesagt immer etwas unrealistisch und man kann nicht immer von jedem nur genau die Antwort bekommen, die man möchte! Die anderen Leute kennen dich nicht, sie bilden sich ihre eigene Meinung anhand dessen, was sie sehen und dagegen spricht nichts. Wenn sie deine PE ignorieren und keinen Kommentar schreiben sollen, wenn sie einer anderen Meinung sind, (deine Meinung) dann kannst du doch eigentlich deren Kommentare ignorieren! Und nicht jeder Jugendliche hier(wie z.B ich) will unbedingt Teenie-Mutter werden, weil ich so eine frühe Schwangerschaft nicht gut finde, weder für Mutter noch Kind, also fand ich deine Aufforderung "so gerne eine junge mutter wäre würde ich mich darum kümmern eine zu werden" alles andere als angebracht! Außerdem sagtest du "junge mütter genauso gut wenn nicht sogar bessere mütter als diese ganzen mitte 30 anfang 40 jährigen", was ich auch an dieser Stelle unangebracht finde. Teenie-Mutter zu sein ist einfach eine ziemlich komplizierte Sache, die älteren können im zweifelsfall besser für ein Kind sorgen, wie man ja anhand deiner Situation nun merkt! Also, ich will nur darauf hinaus, dass du dich nicht so aggresiv gegenüber den anderen äußern solltest, damit hebst du deinen "Status" hier auch nicht an. Das war alles!

Gast

Mist stimmt... dann muss ich das wohl dienstag oder mittwoch machen... und unter mir dankeschön! :)

Gast

Viel Glück und Kraft!

Gast

Nicht ein Feiertag? Pfingstmontag? Oder ist er das nur hier in Österreich?

Gast

Mach ich warscheinlich auch am montag. aber das ganze ist erst heute passiert und tut mir leid wenn ich ein bisschen 'aggressiv' rüberkomme aber heute liegen meine nerven echt blank.

Gast

Oder du wendest dich jetzt einfach mal bei nächster Gelegenheit ans örtliche Jugendamt, das ist sowieso die erste Anlaufstelle, wenn es um um Probleme mit Sorgerecht oder Unterhalt geht. Die können alles weitere mit dir besprechen, dir professionell weiterhelfen (was hier keiner kann, hier sind nur Laien!), und du brauchst nicht von Kommentaren hier genervt zu sein. Die ganzen Fragen nach dem Wie kann dir hier sowieso keiner genau beantworten, da muss erst eine zuständige Beamtin deinen Fall aufnehmen und prüfen.

Gast

Ich will dir nun nicht zu nahe treten,aber hört sich nach so einem Typen an,der nur f** will und dann,wenn es ernst wird,abhaut.Oder denkst du wirklich,er bleibt lange bei diesem Mädchen?Ich denke wohl eher nicht!
Aber zu deiner Frage:Er muss zahlen.Wenn er das nicht kann,musst du,wie schon gesagt wurde,zum Jugendamt.Mir tut es sehr für eure Tochter leid

Gast

Ist ja alles schön und gut aber nicht mein problem ich habe ein kind und schule um das ich mich kümmern muss, da habe ich wirklich keine zeit für sowas und wenn leute das hier für einen fake halten sollen sie doch bitte nicht kommentieren und meine und ihre zeit nicht verschwenden.

Gast

Man glaubt gar nicht, wie langweilig manchen Leuten sein muss, wenn man sich deren Fake Ecken hier durchliest. Deine Ecke wäre da nichts besonderes oder herausstechendes. Kann genauso gefaket sein, und momentan sind wirklich extrem viele junge Mütter hier aufgetaucht, das macht es dir leider nicht einfacher, auf die Mehrheit hier glaubwürdig zu wirken.

Gast

Vielen vielen dank!!! davon wusste ich noch gar nichts ich werde mich auf jedenfall infomieren vielen dank! wenigstens eine der wenigen die einen wirklich hilfreichen rat gegeben hat! :)

Gast

Liegt wohl an meinem alter ;)

Gast

Falls er nicht zahlen kann,musst du zum Jugendamt gehen.Die können dir Unterhalt(vorschuss?) für ihn zahlen.Wie genau das geht,weiß ich aber auch nicht.Aber er MUSS zahlen,bzw du bekommst Geld für dein Kind.Und da kann er noch 100 Mädchen schwängern

Gast

Wie gesagt dann verschwende nicht deine zeit und kommentier. Nein aber ganz ehrlich ich höre sowas ständig eigentlich ist es mir egal aber vorallem von älteren müttern. wenn ich doch so gerne eine junge mutter wäre würde ich mich darum kümmern eine zu werden anstatt hier ernsthaft um rat zu fragen. ich dachte hier sind hauptsächlich erwachsene habe ich mich wohl gettäuscht.

Gast

Sorry,hätte mir das erstmal durchlesen sollen ^^

Gast

Wie alt bist du?Du schreibst noch recht..Sehr Kindisch

Gast

Ich halte die PE aber auch für nen Fake. Hier ist ja echt seit Wochen schon jede zweite Mutter minderjährig. Normal ist das für Deutschland definitiv nicht!

Dass du gleich persönlich wirst und andere angreifst (ich weiß nicht wie alt Fauch ist, und du auch nicht!), und "alte" Mütter gleich schlecht machen willst, ist auch nur eine typische Trotzreaktion, weil du einmal nicht die von dir erwartete Antwort gekriegt hast.

Gast

Och ehrlich was soll das schon wieder? es ist keine seltenheit und wenn du es nicht glaubts dann kommentier doch erst gar nicht und spar deine zeit. weist du ich habe gerade echt keine nerven für irgendwelche alte leute die bloß nicht damit klarkommen dass junge mütter genauso gut wenn nicht sogar bessere mütter als diese ganzen mitte 30 anfang 40 jährigen sind. ich hätte mein alter auch nicht dazu schreiben brauchen aber es ist eben relevant, da er eben durch die ausbildung nicht sehr viel geld hat und ich und seine neue minderjährig sind. So und wenn ich ein teenie wäre der faken würde dann würde ich nicht meine zeit verschwenden sondern mich darum kümmern schwanger zu werden wenn ich es ja so nötig hätte zu faken. ein schönes leben noch!

Gast

SCHON WIEDER eine Teeniemutter???
Ach kommt, Leute! Erfindet wenigstens mal wieder neue Geschichten! Aber so viele junge Mutter wie hier in den letzten Wochen plötzlich aufgetaucht sind, ist ja nicht mehr normal!

Gast

Was für ein scheiß Vater ehrlich lass ihm das nicht durchgehen! such dir einen Anwalt! Dadurch das du minderjährig bist sind die Kosten auch nicht so hoch.

Gast

Er wird es müssen!! zerr ihn vor gericht, wenn er dafür nicht aufkommen will. schließlich ist es ja auch sein kind und dazu gehören immerhin zwei!!
kopf hoch, das wird schon!

Gast

A..... trifft es wohl sehr genau. Übrigens ist es wichtig das du dir das nicht gefallen lässt. Du musst vor Gericht gehen. Er hat die Pflicht für sein Kind aufzukommen und so leicht wie er sich das vorstellt kommt er da jetzt nicht mehr raus.

Gast

Hat aber recht. auf 100-200 euro kannst du doch verzichten.

Gast

So weit wollte ich es eigentlich gar nicht kommen lassen.

Gast

Was für ein a-loch!!!!! zerr ihn vor gericht!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr bitte bewerten?

Merlin Susi Blacky(bläcki) Jessy(tschessi) Flocke Flo Bubi Nicki Rex Hanzi Sissi könntet ihr sie bitte bewe...

Henriette - neuer Modename?!

Seit einiger Zeit beobachte ich hier in den Plauderecken, dass der Name Henriette immer beliebter wird. Dab...