Spezielle Namen!

Gast

Hallo zusammen!

Ich wollte mal eure Meinung zu den folgenden Namen hören. Ich habe die einen durch Zufall entdeckt und gedacht: OMG!
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr diese Namen findet.

Mädchen:

Jamaica
Punani
Ita-Lia
Punita
Puntipa
Blondie
Barbie
Holdwana
Tuuli
Canan
Lillemor
Lilac
Ina-Ill



Jungen:

Widukind
Bleon
Orsino
Bras-Phil (echt komisch...)

Tja, das war's dann erst mal...

Danke im Vorraus für eure Antworten!

:-)

LG

Antworten

Gast

Ich finde Jamaica sehr schön und würde auch meine Tochter so nennen.
Die anderen gefallen mit gar nicht

Gast

Hallo!
Meine Kinder heißen Holdwana (W) widukind (M) und Ajuk...Holdwana ist eine kombination von zwei altgermanischen Namen und bedeutet "die von Naturgeistern gesegnete" und Ajuk ist ein Germanisches wort und heisst "Unendlichkeit" - Widukind heisst einfach Kind des Waldes...In der Schule reagieren alle sehr positiv auf die Namen und meine Kinder sind sehr beliebt...Holdwana ist ungewohnt, aber man gewöhnt sich an den wohlklang und aussprachefluss...da gibts echt seltsamere namen als unsere - und bisher heißt ausser unserer Tochter kein anderer Mensch Holdwana auf diesem Planeten. Das ist doch was. Besser als mit zehntausenden anderen Matthias oder Elias oder Marie oder Sophie zu heissen...es war bis ins 7 jhrdt nach Christus völlig üblich den kindern namen zu geben die zum Tag der Geburt passen, kombinationen aus Wörtern neu zu kreiieren...in China und Japan ist dies normal; da heissen kinder die am Morgen geboren wurden zB morgenröte etc...wieso soll also ein name nicht ungewöhnlich und individuell sein? wenn er noch dazu schön klingt. Holdwana wird mit wana oder holde abgekürzt...ist doch schön - zumindest für die leute die wir bisher kennen lernen durften...ich wünsch allen viel spass beim eigene namen finden!

Gast

Der einzige Name, der mir hier gefällt, ist Lillemor, den finde ich wunderschön!

Gast

Hallo Karlina!

Da bin ich ja froh!
Ja, ich habe den Namen mal gehört und war mir dann aber auch nicht sicher, ob es den Namen wirklich gibt oder ob ich ihn falsch verstanden habe.
Ich hab ihn dann aber auch hier im Internet gefunden.

:-)

LG

Gast

Damit meinte ich auch nicht direkt dich, Sina, du fragst ja quasi einfach nur nach den Meinungen zu diesen Namen. Eher war Me gemeint, die solche Sachen wie 'klingt wie eine Mischung aus Punika und Pute' zu den Namen schreibt, und da denke ich mir, ließt das einer, der wirklich so heißt, wäre er gekränkt und alles.

Und bei Punpita kann ich mir das immernoch nicht vorstellen. Hast du den auch gehört oder so? Weil hier werden ja oft Namen reingestellt, die es gar nicht gibt...

Gast

An Karlina: Ich mache mich ja auch nicht lustig über die Namen oder so und ich weiss auch, dass sie in anderen Ländern ganz normal sind!
Aber wenn jemand in Deutschland/Österreich/Schweiz sein Kind so nennt ist das doch etwas komisch...!
Diese Namen die ich aufgezählt habe, sind nicht einfach irgendwelche, sondern solche bei denen ich weiss, dass z.B ein Kind aus der Schweiz so heisst.
Ich war in den Frühlingsferien in Österreich und da hat eine Mutter ihrem Kind gerufen: "Punani, kommst du mal bitte?"
Deshalb meine ich!
Diese Namen die ich aufgezählt habe, sind mir alle so begegnet!
Und das waren keine Hawaiianer, Amerikaner oder so. Sondern Österreicher/Schweizer/Deutsche!


Ich hoffe du denkst jetzt nicht mehr von mir, dass ich mich über Namen lustig mache!

LG

Gast

Hallo!

An Karlina: Doch die Namen gibt es!

Schau mal hier:

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Pu/Punani/

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/P/Pu/Puntipa/

An Johanna: Stimmt, diese Namen sind wirklich schrecklich! Ich finde es einfach schlimm, wenn man sein Kind z.B eben Steinmetz tauft. Das ist doch nicht normal!

LG

Gast

Sind alle irgendwie nicht so super! Manche Namen sidn woanders vielleicht schön, aber hier sollte man die nicht vergeben.

Country Roads, take me home, to the place, I belong, West Virginia, Mountain Mamma, Country Roads, take me home!

Gast

Mädchen:

Jamaica - finde ich eig okey
Punani - den gibt es nicht, oder?
Ita-Lia - In der Schreibweise Italia ein normaler Name und die weibl Form zu Italo, den ich sehr gut finde
Punita - ganz normaler indischer Name
Puntipa - den gibt es doch bestimmt auch nicht
Blondie - schrecklich, stimmt
Barbie - ebenfalls
Holdwana - ist mir unbekannt, aber geht eig
Tuuli - stinknormaler finnischer Name
Canan - ist türkisch, bedeutent Liebling und wird Dschanan gesprochen
Lillemor - schwedisch, normal...
Lilac - naja...
Ina-Ill - Ina ist toll, Ill kenn ich so auch nicht



Jungen:

Widukind - Nebenform zu Wedekind, etwas veraltet, aber normal
Bleon - meiner Meinung nach albanisch, es gibt auch Bleona
Orsino - italienisch, normal
Bras-Phil - einzeln jeweils normaler Namen, protugiesisch und englisch, zusammen vlt etwas misslungen

Ich denke, man sollte sich informieren, aus welchem Land ein Name kommt und was er bedeutet, bevor man sich das Recht rausnimmt, ihn als schrecklich hinzustellen und sich darüber lustig zu machen. In anderen Ländern und Kulturen sind andere Namen unterwegs, wahrscheinlich denken die bei unseren Namen auch nur 'Oh Gott'.
Und teilweie sind hier echt Namen dabei, die sowas von stinknormal sind in anderen Ländern..

Gast

Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, ähm vorposter.

Aber du darfst nicht die Jungennamen:
Kamel
Kaamel
Kalender
Stein
Steinmetz

und ganz besonders den MÄDCHEN-Namen

Generator

vergessen

Gast

Mädchen:
Jamaica finde ich jetzt nicht sooo schlimm, würde ich aber wegen des Landes nicht vergeben!
Punani klingt wie Punika!
Ita-Lia ähhh, Italia?? Okeay?
Punita klingt wie eine Mischung aus Punika und Pute!
Puntipa na ja, geht so!
Blondie: haha!
Barbie: Jesus!
Holdwana: Oh je!
Tuuli: NEIN!
Canan: Hää? ich kenne eine, die so mit Nachnamen heißt!
Lillemor: Na ja, find ich jetzt schon ok, eigentlich!
Lilac: Lila Lack!?
Ina-Ill: Kranke Ina? :))
Oh je!



Jungen:

Widukind. jESUS!
Bleon: Gefällt mir sehr! Ich geh mal von "Bliän" aus, oder??
Orsino: Rosine!
Bras-Phil (echt komisch...): Oh gott!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erste Tochter kommt.

Hallo. Mein Name ist Irena(25). Ich erwarte mit meinem Mann Lennard(27) eine kleine Tochter. Da ich aufgrun...

Reiten als Hobby

Heute geh ich wieder reiten - wie jeden tag. und ihr? was habt ihr fuer hobbys?

Neue Liste

Hallöchen! Ich habe jetzt nach meiner ersten Plauderecke die Liste jetzt gekürzt und verändert. EN: Milan A...