Naina vs. Manjula [WIR MÖCHTEN KEINE ZN's]

Gast

Hallo PEler,
ich,Indira,26 bekomme im Juli mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen. Mein Mann und ich haben uns beschlossen, dass jeder einen Namen vorschlägt und wir dan nochmal entscheiden. Nun ich finde Naina(ausgespr. näjna) seeehr schön. Hab ihn auf dem Bollywood Film "Lebe und denke nicht an morgen". (Echt guter Film :) )
Mein Mann aber findet Manjula(Mandschula) schön. Ich glaube den hat er von Simpsons aber er will es nicht zugeben.

Wir möchten Bewertungen von beiden Namen.
Wir freuen uns auf ernstgemeinte und schnelle Antwort.

MFG Indira & Mann

Antworten

Gast

Guck doch einfach, was besser zu der Kleinen passt!

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht so richtig, aber schöner finde ich Manjula.

Gast

Danke für Eure schnellen Antworten!

Wir sind noch am diskutieren. Hoffentlich kann ich mich mit Naina durcjsetzen.

Wenn wir uns entschieden haben, werde ich es reinschreiben.

Zu den Vorschlägen:
Samira heißt meine Schwester. Naima mag ich nicht so und Neira ist auch nicht so unsers.
Aber trotzdem vielen Dank!

Gast

Naina finde ich schöner!!!

Gast

Hallo!

Mir gefällt Naina besser, allerdings muss man damit rechnen dass viele dann nicht wissen wie schreiben.
Aber bei Manjula wäre es wahrscheinlich noch extremer.

:)

LG

Gast

Ich würde Naina nehmen!

Gast

Wie wäre es mit Naima oder Neira?

auch nicht schlecht..

Manjula kann ich mir jetzt irgendwie nichts drunter vorstellen.

Gast

Da ich selbst in wahrheit einen sehe außergewöhnlichen namen hab (lilian ist nur mein nickname) kann ich folgendes zu solchen namen sagen:
Buchstabieren muss ich meinen namen eigtl immer aber dann bin ich ganz froh dasa ich nur diesen einen namen hab und nicht noch mehr aufzählen muss
Man wird oft falsch ausgesprochen und die übliche frage ist: woher komnst du?
Aber es hat durchaus auch vorteile:
Zb wird man nie verwechselt, alle finden den namen toll sobald sie gelernt haben wie man ihn spricht, man kommt mit jedem ins gespräch, man kennt niemanden der genauso heißt und den man nicht leiden kann

Mir gefällt Naina auch besser, da mir bei Manjula die aussprache nicht so gefällt
LG

Gast

Wie wäre es statt dessen mit Samira? Passt gut zu Indira und jeder weiß, wie es ausgesprochen wird!

Gast

Ich gebe der unteren Person Recht. Würde meine Kinder auch nicht nach Filmfiguren benennen. Manjula hab ich schon mal gehört, mag ich aber nicht. Naina klingt nicht toll. Wird sicher Probleme mit der Schreib- und Sprechweise geben.

Gast

Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Kind.

Ihr mögt warscheinlich ausgefallene/ ausländisch Namen Ich persönlich finde Naina wirklich schön. Auch wenn du gegen ZN biist könntet ihr doch mal über beide Namen nachdenken. Naina Manjula oder Manjula Naina

Gast

Ich persönlich finde es nicht so toll, seine Kinder nach Filmfiguren oder Stars zu benennen...
Mir gefällt auch keiner der beiden Namen so wirklich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Naina nehmen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endültige Entscheidung

Hallo, wir haben bereits vor ein paar Wochen eine Plauderecke erstellt, da wir im August (ET ist der 23.08....

Linja, Lina oder Lin(n)ea?

Guten Abend zusammen! Bald ist es soweit. In wenigen Wochen wir unser 1.Kind das Licht der Welt erblicken. ...