Pflanzenname gesucht! (2)

Gast

Guten Abend!

Dank eurer hilfreichen Vorschläge, haben wir eine Favoritenliste zusammengestellt! :)

Zur Auswahl stehen bisher:
- Lily-Rose
- Lola-Rose
- Holly-Olivia
- Flora-Camille
- Lilia-Camille
- Lola-Camille

Könnt ihr diese Namen bitte bewerten indem ihr jeweils zu jedem Namen einen kleinen Kommentar schreibt?

Danke! :)

Antworten

Gast

Mir gefällt LILIA-CAMILLE am Besten!

Der Name hört sich rund und harmonisch an und ich habe keine Probleme ihn auszusprechen (okay, ich bin Lehrerin für Französisch an einem Gymnasium, aber trotzdem:)


LG,
Louisa mit Catharina, Julius und Benedikt

Gast

Na toll, Sarah, jetzt ist mein Namensvorschag (Lilia) der Favorit und als Dankeschön hast du immer noch nicht meine Bitte berücksichtigt und auf meiner PE vorbeigeschaut (Purzelchen sucht Doppelnamen 2)?! ;)
Freut mich aber trotzdem seeeeehr, dass ihr eurer Tochter den wunderschönen Namen Lilia geben möchtet. =) Lilia-Rose gefällt mir auch besser als Lilia-Camille, seitdem das mit der Aussprache angemerkt wurde....

LG Antonia

Gast

Ich bin der gleichen Meinung! Lilia-Rose lässt sich tatsächlich besser aussprechen. Vor allem, weil du die Namen als Doppelnamen, also Rufnamen, verwenden möchtest, ist es wichtig, dass sie sich gut aussprechen lassen und nicht, dass es danach Zungenbrecher werden ;)
Mein Favorit also: Lilia-Rose!

Gast

Doch, finde ich schon, vor allem dann, wenn man Camille französisch ausspricht (Lilia Camij).

Gast

Nee, find ich nicht!

Gast

Ich finde nur, dass sich Lilia-Camille schwer auszusprechen lässt! Lilia-Rose ist kürzer und damit auch schneller und einfacherer auszusprechen. Findet ihr nicht?

Gast

Also mir gefällt "Lilia Camille" einen Tick besser, das hört sich für mich etwas "natürlicher" an.
Ich finde "Camille" wunderschön und würde den nehmen!

Gast

Die Frage ist natürlich dann welche Variante wir nehmen sollen! Die englische Variante Lilia-Rose oder die französische Lilia-Camille?
Das Problem ist, dass ich halb Engländerin und mein Freund halb Franzose ist...

Gast

Ich würde Lilia-Rose oder Lilia-Camille nehmen!
Denn "Lilia" ist für mich ein Name, der sowohl für ein Kind, als auch für eine Frau passt!
Außerdem gefällt er mir!

Gast

Ich liebe den Namen Lilia-Rose! Wunderschön! :)

Gast

Ohh, das ist so schwer sich entscheiden zu müssen!

Ein paar Namen haben wir jedoch gestrichen, und die neue Liste sieht so aus:

1. Lilia-Camille/Rose
2. Lily-Rose
3. Holly-Rose

Bitte bewerten! :)

Gast

:P

Gast

Ah, stimmt, habe ich irgendwie überlesen. Dann Holly-Rose. Auf jeden Fall Holly

Gast

Bei Holly oder Holina sehe ich wunderschöne sommerliche Wiesen vor mir, die von blühenden Holunder-Büschen gesäumt sind.
Holly/Holina/Holeena könnte auch was mit Frau Holle zu tun haben, der die Holunderbusche geweiht waren.

Gast

Holly-Olivia gibt es doch nicht mehr!!!!

Gast

Holly-Olivia. Wobei mir eigentlich Holly-Melissa oder Holly-Camilla besser gefallen würde, oder noch besser: Holina-Camille, (oder Holeena) aber von denen, die ihr vorgeschlagen habt wäre es Holly-Olivia.

Gast

Mein Favorit ist Lilia-Camille! :)

Gast

Lily-Rose, immer noch:P

Gast

Uii, das wird ein sehr schwere Endscheidung!
Danke für die Bewertungen! :)
Uns gefallen eigentlich alle Namen sehr gut. Hier die momentane Hitliste:
1. Lilia-Camille/Rose
2. Flora-Camille
3. Lily-Rose
4. Holly-Rose (kleine Änderung)
5. Lola-Camille
6. Lola-Rose

Hier noch eine kleine Bemerkung zur Aussprache: Camille wird französisch (Kami) und Rose englisch (Rous) ausgesprochen!

Könnt ihr bitte den Namen nennen, der euch am besten gefällt?
Danke! :)

Gast

- Lily-Rose:ich finde den Namen sehr schön, besonders die andere Schreibweise von Lilli gefält mir gut
- Lola-Rose:lola finde ich nicht so schön, weil der Name als Erwachsener zu kindlich klingt. Rose ist aber schön.
- Holly-Olivia:ich finde beide Namen sehr schön, finde aber nicht, das sie so gut zusammen passen
- Flora-Camille:Flora gefällt mir nicht so sehr, den ZN finde ich aber sehr schön
- Lilia-Camille:ich finde beide Namen sehr schön, finde sie aber nicht so passend zueinander
- Lola-Camille:ich finde, sie passen sehr gut zusammen, nur Lola, wie schon gesagt, zu kindlich

Am besten finde ich:
Lily-Rose
2.Lola-Camille
3.Holly-Olivia
4.Lilia-Camille
5.Flora-Camille
6.Lola-Rose

Gast

- Lily-Rose 2
- Lola-Rose 3-
- Holly-Olivia 4 derklang ist nich so schön einzelt ist es besser
- Flora-Camille 1- mein favorit
- Lilia-Camille 2
- Lola-Camille 2-

Gast

Hallo!

- Lily-Rose: 2, schön aber für eine Erwachsene Frau...
- Lola-Rose: 4, geht so...
- Holly-Olivia: 2, schön
- Flora-Camille: 3, nicht so meins...
- Lilia-Camille: 1, Superschön!:)
- Lola-Camille: 3, Nicht so mein Fall

Meine Favoriten sind:

- Lila Camille
- Lily Rose

LG

Gast

Ich finde schön:
Lola-Rose (würd ich aber wegen des älterwerdens nicht nehmen)
Holly-Olivia
und
Flora-Camille

Gast

- Lily-Rose - gefällt mir nicht...
- Lola-Rose - naja...
- Holly-Olivia - Schön:)
- Flora-Camille - sehr schön:)
- Lilia-Camille - schön:)
- Lola-Camille - naja...


Wenn du das e bei Camille nicht mitsprichst (also Kamil), würde ich auf jeden Fall FLORA-CAMILLE vergeben. Ansonsten finde ich Holly-Olivia sehr schön.


LG, Teresa mit Catharina, Julius und Benedikt

Gast

Lily-Rose: klingt harmonisch, jedoch für eine erwachsene frau etwas sehr kindlich
Lola-Rose: sind mir irgendwie zu viele os aber sonst ganz gut
Holly-Olivia: siehe Lola-Rose, Holly gefällt mir besser als Lola
Flora-Camille: naja passt nicht so zusammen
Lilia-Camille: schön :) (Lilia-Rose fände ich auch toll )
Lola-Camille: besser als Lola-Rose

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen eine Tochter!

Wir denken jetzt nochmal um. Auf der Liste der möglichen Namen stehen nun: Emilia Malia Amalia Der dreijähr...

dingend ZN gesucht

Halla ich suche noch zusatznamen einmal für Jungen Jonas ?? (kein Elijas oder Lukas bitte :) Und Mädchen Me...

Leopold oder Jonathan?

Wir können uns bezüglich des Rufnamens nicht entscheiden, welchen findet ihr schöner und warum? Kennt ihr (...