Emma oder Emilia?

Gast

Im Juni kommt meine Tochter zur Welt. Mein Mann und ich können uns allerdings nicht zwischen Emma und Emilia entscheiden. Der ZN wird Charlotte oder Carlotta sein. Welcher Name gefällt euch am besten?

Antworten

Gast

Ja, das wäre natürlich sehr schön!!!

Gast

Hi! (nochmal!:))
Ich habs ja schon gesagt, aber auch ich finde Florine voll schön! Das ist mal was neues, bisschen "Frischer Wind" ! :)
Florine hört man nicht so oft un er gefällt mir super!

Gast

Ich bin verwundert, dass der Name Florine so gut bei euch ankommt, hätte eher das Gegenteil erwartet.

Emma Florine gefällt mir immer besser, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es der Name wird.

Gast

Emma Florine ist wow!

Gast

Emilia Carlotta :)

Gast

Emma ist mir zu häufig, gefällt mir auch nicht soo gut.

Emilia ist auch häufig, wenn auch nicht so häufig wie Emma, aber Emilia finde ich sehr schön. :)

Charlotte gefällt mir auch.
Carlotta nicht so.

Kominieren würde ich so:
Emma Carlotta
Emilia Charlotte

Wobei mir die unteren besser gefallen. Andersrum würde es meiner Meinung nach überhaupt nicht passen, weil Emilia und Charlotte sind für mich die erwachseneren und eleganten Namen, während Emma und Carlotta eher kindlich und einfach sind. Und ich finde, andersrum passen sie einfach nicht.
LG Eva

Gast

Emma Charlotte 1+!♥
Emma Carlotta 1
Emilia Charlotte 1-
Emilia Carlotta 1-
Ich finde alle Kombinationen wunderschön, aber Emma Charlotte ist mein absoluter Favorit! :)

Gast

Das habe ich doch in meinem Kommentar extra noch geschrieben, das der Name so unterteilt wird: E-Mi-Li-E/Ä
Emily hingegen E-Mi-Li

Wie der unter mir schon sagte!!!

Gast

Emily: E-mi-li
Emilie: E- mi- li- Ä

Gast

Wo ist der Unterschied zwischen Emily und Emilie (bei der Aussprache)?

Gast

Oh, okay, die Schreibweise Florine ist besser!

Gast

Ich sach nua eins: Emma!

Nein, Scherz, aber den Namen finde ich wirklich schöner. Oder wie findest du Emilie(E-mi-li-e, nicht Emily)? In beiden Fällen bevorzuge ich Charlotte. Und was Emilia angeht, stimme ich luzi zu!

Gast

Ich würde mich für Emilia entscheiden :)
Emma ist leider nicht so meins, sorry

Gast

Ja, aber das mit e glaub ich nicht!
Vielleicht werden dass einige wenige leute mit dem e sprechen, aber man merkt doch, dass der Name französisch ist, wenn man halbwegs gebildet ist! :))
Ich würde Florine nehmen!
Ich finde, dass man eher dazu neigt, Florin falsch auszusprechen, als Florine!

Gast

Man kann den Namen Florin und Florine schreiben, bei Florine haben wir nur die Angst, dass sie Florineee genannt wird. Zu Anfang der SS wollten wir sie mit EN so nennen, allerdings heißt unser 3 jähriger Sohn Finn Lennard, das war uns dann zu ähnlich.
@ Luna:
Lara Mathilda (10)
Henry Noel (6)
Hannah Sofia (6) und
Finn Lennard (3)
Lara Mathilda ist die Tochter meines Mannes.

Gast

Warum schreibt man den Namen dann nicht "Florine" oder "Floreen" ?
Find ich ziemlich schön!
"Emma Florin" :))

Gast

Wie heißen deine anderen Kinder?

Gast

Dankeschön an euch :)
Es wird mit langem i gesprochen.

Gast

Spricht man Florin "Floriiin" oder "FlOrin" aus?
Ich geh mal von "Floriiin" aus:
Ich mag:
Emma Florin
Emma Charlotte

Ich würde Emma Florin nehmen. Emilia mag ich gar nicht!

Gast

Dann Emma Florin!!!
Finde ich perfekt!!!

Gast

Emily gefällt uns auch, allerdings mögen wir Emma und Emilia lieber. Die Namen passen auch besser zu den Namen ihrer Geschwister.
Als ZN würden uns auch noch Josefine und Florin gefallen.

Gast

Schon.

Gast

Ich finde Emilia Charlot(t) oder Emily Carlotta schön, aber ich finde weder Emma, noch Emilia passt zu Charlotte oder Carlotta richtig gut. Wenn ihr dennoch auf eine von diesen Namenkombis besteht, sorry. Aber warum Emma und Emilia, wenns doch auch den schönen Namen EMIlY gibt ?! :)

Gast

Lustiger Zufall!!!

Gast

Und ich kenne Geschwister die Emma und Charlotte heißen!

Gast

Ich kenne sogar eine Emma Emilia!!!

Gast

Emma Charlotte!
Wunderschöner Name. Emilia ist schon wieder total 'ausgelutscht' sag ich jetzt mal. Den höre ich neuerdings wieder an jeder Ecke.

Ihr könnt ja auch Emma Emilia nehmen. Passt zusammen und ihr müsst euch nicht zwischen beiden entscheiden ;)

Gast

Bitte nicht Emilia!!!

Gast

Mein Favorit ist Emilia Carlotta!

Gast

Ich bin kein Fan dieser Namen,aber besser finde ich Emilia Charlotte.

Gast

Ich bin für Emilia Charlotte

Gast

Ich mag den Namen Emilia gar nicht, also Emma. Und bei den ZN finde ich Carlotta besser.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

Louise

Hallo, ich habe gerade den Namen Annalea gelesen und fand ihn toll. Aber er ist auch gewöhnungsbedürftig. S...