Aus Mattis Jarne wird ein Mädchen

Gast

Hallo!

Wir sind Janina, Daniel, Ronja und Ida. Am 03.07.2012 bekommen wir nochmal Zuwachs. Als der Arzt und bestätigte das wir einen Jungen bekommen, haben wir uns sehr gefreut, besonders Daniel freute sich über männliche Verstärkung. Auch Ronja freute sich über ihren Bruder mit dem sie auf Bäume klettern kann und der besser Fußball spielt als Ida. Ein Name war auch schnell gefunden, der kleine sollte Mattis Jarne heißen. Zu früh gefreut ist falsch gefreut, bei einem Termin im Krankenhaus teilte man mir mit, das es kein Junge sondern ein Mädchen wird. Auch mein FA bestätigte mir dann, das es wohl doch ein Mädchen wird. Über ein Mädchen freuen wir uns natürlich genauso. Mit drei Mädchen wird unser Mädels-Trio dann perfekt.

Jetzt suchen wir fleißig nach einem Namen. Bei Mattis Jarne waren wir und schnell einig, bei einem Mädchen ist das schon schwieriger. Die großen Schwestern heißen Ronja Lovisa und Ida Linnea.

Wir mögen sehr gerne nordische, friesische und schwedische Namen. Auch die Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren gefallen uns sehr gut, wie man an Ronja (Ronja Räubertochter) und Ida (Schwester von Michel aus Lönneberga) sehen kann.

Auf unserer Liste stehen bis jetzt:

- Lene
- Lotte
- Thea
- Merle
- Janna
- Ella
- Inga
- Malin
- Matilda
- Nova
- Greta

Um einen ZN kümmern wir uns, wenn wir einen EN gefunden haben.

Bitte bewertet doch unsere Vorschläge, am besten wie sie euch gefallen und wie sie zu den Schwestern passen. Über neue Vorschläge sind wir auch sehr dankbar.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. In anderen Foren ist leider die Fakerate sehr hoch und Familien die wirklich 3 oder mehr Kinder haben und dann auch noch nur mit Mädchen, werden nicht mehr ernst genommen, da es soviele Fakes gibt die das auch alle behaupten. Ich hoffe das ist hier nicht der Fall.


Liebe Grüße Janina und Daniel mit Ronja Lovisa und Ida Linnea.

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!:) Eure Töchter haben echt schöne NAmen und in Mattis/Mathis habe ich mich auch total verliebt.

(Ich weiß jetzt nicht wirklich, welche Namen nordisch sind und schreib, in der Hoffnung, dass sie euch trotzdem gefallen, einfach ein paar mögliche Alternativen hin):

- Lene (lieber Marlene, da wäre dann Lene ein wirklich toller Spitzname)
- Lotte (finde ich schön, mir gefällt Lotta aber einen Tick besser, weil ich bei Lotte immer an ein Schaf denken muss, das so hieß;))
- Thea (ganz ok)
- Merle (wunderschön! wie gefällt euch Marla? Merle passt mMn aber besser zu Ronja und Ida)
- Janna (hübsch, wäre mir aber zu ähnlich zu Janina)
- Ella (super! Allerdings grad ziemlich häufig..wie wäre es mit Elisabeth mit Spitznamen Ella?)
- Inga (schöner finde ich Inka)
- Malin (finde ich sehr schön, Malina ist auch nett und eindeutiger in der Aussprache)
- Matilda (super!)
- Nova (nicht mein Fall)
- Greta (sehr schön!!)

weitere Vorschläge:
Madita
Margarete/a
Ylvi
Karla
Amalia
Annika
Marit
Svea
Jonna
Finja, Lenja (gleiche Endung wie Ronja :S)
Maike/Meike
Kristin
Jette
Liv
Jarla

Ist da etwas für euch dabei?;)
LG

Gast

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

Wow, eure Kinder haben wunderschöne Namen:)

Nun zu der Bewertung:

- Lene 2
- Lotte 1-2 - Lotta 1
- Thea 4
- Merle 4
- Janna 2
- Ella 1
- Inga 3
- Malin 5
- Matilda 3
- Nova 4
- Greta 2

Mir gefallen die Namen Lene, Lotte (oder Lotta), Janna, Ella und Greta besonders.


Ansonsten würde mir noch Maja, Marit und Margareta gefallen.

Als Kombination würde mir
Lotta Margareta,
Ella Marit oder
Lene Maja
gefallen:)!


Alles Gute,
Louisa und Daniel mit Emmylou Sofie, Amalie Marie und bald Matheo Louis oder Malena Alice

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur dritten Tochter!

Meine Bewertungen:
Lene - besser Lena
Lotte - schön
Thea - wunderschön
Merle - nicht mein Geschmack
Janna - ok
Ella - schön
Inga - naja
Malin - lieber nicht
Matilda - zu altmodisch
Nova - besser Nora
Greta - naja

Vornamen aus Astrid Lindrgen's Geschichten:
Annika (Pippi Langstrumpf's Freundin)
Lisa (Wir Kinder aus Bullerbü)
Britta (Wir Kinder aus Bullerbü)
Kerstin (Wir Kinder aus Bullerbü)
Margareta (Madita)
Lisabet (Madita)
Polly (Sammelaugust)

LG

Gast

Hallo :-)

Eure Kids haben wirklich tolle Namen! Ich bin selbst ein sehr großer Fan von nordischen Namen, deshalb sieht bei uns die Liste vergleichbar aus. ICh bewerte mal:

- Lene 2
- Lotte 2 Lotta 1+
- Thea 2-
- Merle 1
- Janna 1- Janne finde ich schöner
- Ella 1+
- Inga 1+
- Malin 1
- Matilda 1++
- Nova 2-
- Greta 1++

Was haltet ihr denn von:

Luise
Jaane
Madita
Linnea
Amelie
Paula
Lotta
Emma
Lilia
Elise/a

LG Anna mit Johann, Greta und Bauchzwerg

Gast

- Lene :2
- Lotte :3
- Thea :2
- Merle :3-4 (kenne einen hund der heißt so)
- Janna :4
- Ella :1
- Inga: 5
- Malin :2-3
- Matilda: 1
- Nova :3
- Greta:3
nehmt ella oder matilda :) Ella Matilda wäre auch nicht schlecht :)

Gast

- Lene :2
- Lotte :2-3 (Find ich zwar schön, aber für eine erwachsene Frau nicht gut)
- Thea :2
- Merle :2
- Janna :2
- Ella :2
- Inga: 2
- Malin :2-3
- Matilda: 2
- Nova :1
- Greta:1
Ich find eigtl. alle Namen ganz gut!
Hier noch meine Vorschläge (evtl auch für einen ZN)

Lisa
Britta, Britt-Mari (ein Buch von Astrid)
Inga
Kerstin ( 4 der Kinder aus "Wir Kinder aus Bullerbü)
Eva-Lotta (aus "Meisterdetektiv Kalle" von Astrid Lindgren)
Madita (aus "Guck mal Madita, es schneit!")
Benka (aus "Meisterdetektiv Kalle")
Theodora
Frederika
Petra Maria Eleonora Josefina
(alles Namen aus dem Buch "Ferien auf Saltkrokan" von Lindgren)
Mia-Maria (aus "Die Krachmacherstraße)
Sonst fällt mir noch "Stina" ein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :))
Lg, Me

Gast

Mir gefallen Lene, Merle, Ella
Lg

Gast

- Ella
- Malin
- Matilda

sind hübsch, ganz besonders Matilda !! :o)

LG

Gast

- Lene 2
- Lotte 3
- Thea 3
- Merle 3
- Janna 2-
- Ella 2
- Inga 3
- Malin 2
- Matilda 1+
- Nova 2
- Greta 3

Mir fallen noch ein:
Lina: Magd bei Michel
Mia: Schwester von Lotta aus der Krachmacherstraße
Madita, Lisabet und Kajsa

Gast

- Lene :2
- Lotte :2-3 (Find ich zwar schön, aber für eine erwachsene Frau nicht gut)
- Thea :2
- Merle :2
- Janna :2
- Ella :2
- Inga: 2
- Malin :2-3
- Matilda: 2
- Nova :1
- Greta:1
Ich find eigtl. alle Namen ganz gut!
Hier noch meine Vorschläge (evtl auch für einen ZN)

Lisa
Britta, Britt-Mari (ein Buch von Astrid)
Inga
Kerstin ( 4 der Kinder aus "Wir Kinder aus Bullerbü)
Eva-Lotta (aus "Meisterdetektiv Kalle" von Astrid Lindgren)
Madita (aus "Guck mal Madita, es schneit!")
Benka (aus "Meisterdetektiv Kalle")
Theodora
Frederika
Petra Maria Eleonora Josefina
(alles Namen aus dem Buch "Ferien auf Saltkrokan" von Lindgren)
Mia-Maria (aus "Die Krachmacherstraße)
Sonst fällt mir noch "Stina" ein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :))
Lg, Me

Gast

"bidher" sollte bisher heißen

Gast

Hallo!

Aus eurer Liste finde ich toll
- Lotte
- Matilda
- Greta.

Von den Vorschlägen, die meine Vorredner bidher gemacht haben, gefällt mir
Britta
Annika
Anna
Viola
Maja
Marit (der ist auch wirklich sehr schön!!)

Welche gefallen dir bisher am besten?

Lg

Gast

Hallo Janina & Daniel :)
erstmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Würmchen!

Ronja und Ida sind schöne Namen,
nun zu Name Nummer 3!

Lene 1, sind ich aber nicht sooo passend
Lotte 1 - und passt topp!
Thea 2+ gefällt mir
Merle 2 gefällt mir auch, find ihn aber auch arg niedlich
Janna 3 viel schöner fänd ich: Jaane
Ella 3 Elle fänd ich etwas schöner
Inga/Inger 2 aber nciht so passend wie Lotte
Malin 4 mag ich persönlich nicht
Matilda 2 ähnelt mir aber zu sehr Ida wegen der da-Endung
Nova 4 nicht so meins.
Greta 4

Richtig passend finde ich LOTTE
gefolgt von
Merle, Inga/er oder Jaane

Ebenfalls hübsch und passend find ich:
Lill
Annika/e
Jannike
Emilie (Emili-e)
Frieda
Selma
Lotta (!)
Saskia
Anna
Viola
Lucia
Alice (Alis)
Liese/Lisa
oder
Hannah

LG, ich hoffe es hilft euch,

Julia.

Gast

Hier ist die Fakerrate auch extrem hoch, sie ist sogar (leider) in der Überzahl.

Da ich das aber auch aus dem Bekanntenkreis kenne, dass der Arzt ein Geschlecht bestimmt hat, und das erwartete Mädchen bei der Geburt aber deutlich "zu viel" zwischen den Beinen hatte, glaube ich dir mal...

Ich fände zu Ronja und Ida von euren Vorschlägen
Lene
Merle
Ella
Matilda
sehr hübsch!

Kürzlich habe ich eine kleine BRITTA kennengelernt, diesen Name fände ich auch total süß, und auch passend zu euren beiden Mädchen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2.Tochter unterwegs

Hallo ich bekomme in gut 2 Monaten meine zweite Tochter und gleich auch mein zweites Kind. Ihre große Schwe...

Hippie-Namen

Hallo wir sind das Hippie-Paar Theresa u. Hussein und bekommen im Juli ein Mädchen. Da wir Hippies sind suc...

Hier spricht die Lona

Hallo ihr alle Fakies!Macht es euch Spass und alle so vertig zu machen?Denkt ihr der Modi hat den ganzen Ta...

Noch ein Baby!!

Hey Leute ich bin John(14). Ich habe bereits 5 Geschwister und meien Mom bekommt im April noch ein Baby!! I...