Wie sehr mögt ihr euren Namen und/oder die eurer Ehepartner/Freunde/Freundinnen und Kinder?

Gast

Ich weiß, dass vermutlich jeder die Namen der eigenen Kinder liebt, ich möchte aber gerne wissen, ob ihr die Namen noch einmal vergeben würdet und welche anderen noch in der engen Auswahl waren.
Außerdem möchte ich wissen, wie ihr euren eigenen Namen und den eures Partners findet.

Also dann:
Mein Name ist Katja, ich mag meinen Namen, weil er einerseits nicht so altmodisch ist, andererseits auch bei Arbeitgebern professioneller wirkt, als einige der neumodischen Namen, meine Spitznamen Katha, Jaja und manchmal auch Kati oder Kate gefallen mir auch, den Namen meines Freundes Fabian finde ich sehr schön, der war auch vorher immer einer meiner Lieblinge. Kinder habe ich keine.

Also, los gehts!

Antworten

Gast

Hallo,
mein name gefällt mir total gut. Wenn ich nicht gerade so heißen würde, würde ich den namen auch vergeben. Mein älterer Bruder heist Jeremias (29), sein name gefällt mir auch total gut. Leider kann ich meinen Sohn nicht so nennen. Meine Schwester heißt Judith (25), der Name gefällt mir nicht so gut. Mein kleiner Bruder heißt Jasper (18). Sein Name gefällt mir super gut, weil er nicht so häufig vorkommt.

Gast

Meinen Namen mochte ich früher nicht so, doch seit der Serie Ghost Whisperer sehe ich das anders und finde ihn nun sehr schön, den Namen meines Mannes, Sven, finde ich auch ganz hübsch, würde ich aber selber nicht vergeben.
Jennifer: Name meiner älteren Tochter, würde ich jederzeit wieder vergeben, ich finde ihn einfach wunderschön
Zora: Name meiner zweiten Tochter, passt perfekt zu ihr und klingt wunderschön
Adrian René: Name meines zukünftigen Sohnes, wunderschön
Kerstin: Name einer guten Freundin, nicht mein Fall
Maya: Name einer anderen Freundin, gefällt mir sehr gut

Gast

Ich heiße Jenny Marie, und finde meinen Namen eigentlich recht schön...:P
Meine beste Freundin heißt Lilly, ich finde ihren Namen auch sehr schön, aber leider ein bisschen zu häufig und bekannt...;P
Natürlich ist das bei meinem Namen auch so, das finde ich auch nicht so gut an ihm.

Gast

Ich heiße Rixa und finde den Namen sehr schön. Er ist unabhängig und stark und steht für Ausdruck. Meine engsten Freunde nennen mich Rixi.
Mein Mann heißt Aldin, er ist Albaner. Den Namen finde ich ebenfalls klangvoll, jedoch verschreiben sich die Leute oft und "Aladin" kommt dann dabei heraus :-//
Unsere Kinder heißen:
Jona Ardian: wunderschön
Aleksandra Sara: gefällt mir immer noch gut, auch wenn wir sie meistens "Aleks" nennen
Valentina Kaltrina: mein absoluter Lieblingsname

Die Namen meiner Kinder sind teilweise deutsch und teilweise albanisch/arabisch. Ich mag diese Mischung!

Gast

Ich bin Esther, 34, und finde den Namen eigentlich ganz okay. Blöd ist nur, dass ihn sehr oft buchstabieren muss. Mich haben auch schon Leute gefragt, ob das ein Männername ist!
Ich habe noch einen Bruder namens Simon. Den Namen finde ich ebenfalls okay, bereitet nun mal keine Probleme und ist sehr bekannt.
Mein Ehemann heißt Frederik, jeder nennt ihn Fred und das klingt eigentlich sehr sympathisch.
Unser zweijähriger Sohn heißt Noah Felician und das ist für mich natürlich einer der schönsten Namen überhaupt.

Sonstige Namen der Familie:
Simon (mein Bruder)
Angela (seine Freundin): nicht so mein Fall
Arian (Cousin): auch nicht so mein Fall
Constantin (Cousin): sehr schöner Name, sehr edel
Helma (Tante): geht gar nicht!
Erich (Onkel): sehr altmodisch
Frank (Vater): klingt sehr ernst und streng
Bärbel (Mutter): gefällt mir gar nicht

Meine engsten Bekannten:
Natascha: ganz nett aber sehr bekannt und oft verwendet
Janne: gefällt mir nicht
Oliver: gefällt mir sehr gut
Michaela: sehr zeitlos

Gast

Ich finde meinen Namen ganz in Ordnung, aber leider war er damals in meiner Schulzeit sehr häufig. Den Namen meines Mannes finde ixh schön, würde ihn aber nicht unbedingt vergeben.

Die Nmen meiner Kinder:
Kristian-würde ich auf jeden Fall nochmal vergeben,allerdings vielleicht in der bekannteren Schreibweise, da der Name häufig "falsch" geschrieben wird.
Greta-würde ich auf jeden Fall nochmal vergeben.
Kaspar-Gefällt mir immer noch gut,ich werde aber leider dauernd darauf angesprochen, da er seinem Namen alle Ehre macht und wirklich immer herumkaspert.
Moritz-würde ich auf jeden Fall nochmal vergeben
Laurin-wird leider manchmal als Mädchenname verstanden, würde ich aber wieder vergeben.

LG, Claudia

Gast

Ich finde

Gast

Mein Name ist Jessica. Ich finde den ganz okay. Werde aber eh immer nur Jessi genannt.
Mein Freund heißt Julian. Den Namen finde ich sehr schön. Er hat einen schönen Klang.
Unsere kleine Tochter trägt den Namen Hanna Carla Sophia. Für uns natürlich ein wunderschöner Name, sonst hätten wir ihn nicht gewählt.
Die Namen meiner Freunde und Freundinnen finde ich eigentlich alle schön.

Liebe Grüße, Jessi(ca) mit Hanna Carla Sophia ♥

Gast

Hey ich heiße Karolina Jana(16) und ich finde meinen Namen ganz schön.
Ich hab 3 Geschwister
Lea Vanessa (12) Lea gefällt mir ganz gut aber Vanessa ist nicht so mein Geschmack
Jonathan Finn (19) Ich liebe diesen Namen Super :)
Mirko Yannik (3) auch schön aber kommt nicht an Jona ran.
Mein Freund heißt Darren der Name ist cool würde ihn aber nicht vergeben.

Meine Freunde:
Melissa ganz ok würde ich nicht vergeben
Franziska zeitlos schön
Melanie nicht mein Geschmack
Sarah auch zeitlos schön ohne h besser
Katharina nicht mein fall

Moritz süßer Name süßer Junge :)
Fabio gut besser als Fabian
Sebastian ne nicht meins
Christian zeitlos aber auch nicht meins
Luca schöner Name
Jonas auch schön

Im August wird mein 1.Kind auf die Welt kommen sein Name wird bei einem Jungen Neil Joshua\Jascha Ben und bei einem Mädchen entweder Robin Selina Victoria oder Katniss Selina Victoria.

LG Karo

Gast

Ich bin auch eine Antonia und ich liebe diesen Namen!!! :)
Findest du überhaupt einen Namen toll, abgesehen von Caecilia? ;)
Meine Freundinnen heißen:
Sonja - total super, klingt genau so freundlich und offen, wie sie ist
Christina - auch sehr schön
Rosanna - gefällt mir ebenfalls
Franziska - nicht so mein Fall
Paulina - toll
Barbara - uiii, naja, wems gefällt...

Gast

Mein name antonia-schrecklich. spitzname toni- schrecklich.
es gibt viele schöne namen, also wüsste ich jetzt nich wie ich mich nennen würde.

meine familie-namen:
Annette-schrecklich
bianka-schrecklich
peter-schrecklich
michael schrecklich
renate- schrecklich
lisa- i.o.
julia- geht
nils- schrecklich
einige namen.

einige freunde:

caecilia- love this name ♥♥
michelle- geht
kim- nee
maria- nee
lena- geht
pauline- schrecklich
jana- yoar, geht
anne- naja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt das zusammen?

Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu folgenden Namen, ich kann mich nähmlich nicht entscheiden. Ganz...

es eilt

Wir haben uns noch für keinen Namen entschieden und langsam wird es knapp unsere Prinessin kommt nähmlich s...

Seltener Name bewerten!!

HEy ich bin Carola und bekomme mein 1. Baby ich suche einen ehr seltenen Namen für das kleine und habe mir ...