Amadeus und Leopold

Gast

Hallo an alle Plauderer! :)

Ich bin zwar nicht schwanger, sondern hoffentlich noch ein paar Jährchen davon entfernt, aber mir gefallen die Namen Amadeus und Leopold totaaaal gut. (Das tun allerdings unglaublich viele Namen. ;) ) Wenn ich mal Söhne bekomme, dann kommen die 2 Namen auf jeden Fall in die engere Auswahl, egal ob als Erst- oder Zweitname.
Was haltet ihr von den beiden Namen? Welche Spitznamen haben Kinder, die so heißen?
Oder werden Jungs, die Amadeus bzw. Leopold heißen, wegen ihres Namens eher gehänselt?
Was meint ihr?

LG Mathilda :)

P.S.: Biiiitte keine Kommentare wie "Mein Kind heißt Justin Maddox Roy Louis und ich finde "altmodische" Namen sowieso blöd." ;)

Antworten

Gast

Ich finde den Namen Amadeus nicht so toll, klingt mir zu altmodisch. Jedoch habe ich selbst einen Sohn (16) namens Leopold. Er wurde nach meinem Vater benannt, den ich sehr geliebt hatte. Leopold wird nur Leo gerufen, viele Leute wissen auch gar nicht, dass er Leopold heißt. Er kommt deswegen auch gut mit dem Namen klar. Sein voller Name (Leopold Johannes) steht eigentlich nur im Reisepass. Sonst ist er einfach Leo :-)))

Gast

Also mir gefällt amadeus total, dieser name ist einfach wunderschön ;) einer meiner lieblingsnamen...

Gast

Ich mag beide Namen nicht sonderlich. In meinem Bekanntenkreis sind beide vergeben und die Jungen haben es leider wirklich nicht leicht mit diesen Namen bei ihren Mitschülern.

Gast

Sorry, aber ich finde die Namen einfach etwas zu "old-fashioned", wenn sie dir gefallen, kannst du sie doch aber als ZN oder DN verwenden, dann hast du deine Lieblingsnamen und das Kind kann selber entscheiden.

Gast

Ich finde beide Namen altmodisch, vor allem Leopold . Amadeus klingt mir zu abgehoben.
In meiner Schule wurden Kinder mit solchen Namen schon gehänselt.
Klar gibts keinen Grund, aber es war eben so.

Gast

Hallo!
Ich finde den Namen Amadeus sehr künstlerisch. Also wenn man ihn hört denkt man sofort an ein Wunderkind (wie Mozart z.B.) mit einer bestimmten Begabung. Sein Spitzname könnte Deus oder sogar Mozart sein!
Den Namen Leopold gefällt mir jetzt nicht so sehr. Er ist vielleicht etwas zu altmodisch, aber trotzdem verleiht er dem Kind eine gewisse Einzigartigkeit. Sein Spitzname wäre ja dann wohl Leo oder Poldi.
Ich glaube nicht ,dass Kinder mit diesen Namen gehänselt werden. Es gäbe ja auch eigentlich keinen Grund zum Hänseln, denn es sind beide sehr schöne Namen!
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Song

Hey leute, kennt ihr vielleicht ein lied wo der trEtxt:Wenn du denkst,du bist allein denk an mich und diese...

Namensvorschläge

Hallo! Wir werden demnächst Eltern von Zwillingen. Es wird wohl ein Junge und ein Mädchen. Der Mädchenname ...