Frühchenmamas
Antworten
Meine Mutter litt während der Schwangerschaft mit mir an Schwangerschaftshypertonie (Bluthochdruck in der Schwangerschaft). Ich kam in der 36. Woche zur Welt, mit 44cm und 1890g. Recht klein und leicht dafür, dass ich "nur" ein Monat zu früh kam. Ich hatte die ersten Wochen nach der Geburt noch Probleme mit der selbstständigen Atmung und konnte auch meine Temperatur noch nicht selbst halten. Ich lag fast einen Monat lang noch im Inkubator, bevor ich heim durfte. Das ist mittlerweile 23 Jahre her.
In Stresssituationen leide ich heute auch selbst an erhöhtem Blutdruck. Zudem bin ich anfälliger für Erkältungskrankheiten wie grippalen Infekten mit Halsschmerzen, starkem Schnupfen und Husten, das trifft mich jeden Winter mindestens 1x (meistens sogar 2-3x) und hält sich hartnäckig über gut 3-4 Wochen (besonders der Husten). Kaum freue ich mich, dass es besser wird, kommt auch schon der nächste Infekt.
Meine kleine Schwester kam 5 Tage nach dem Termin, meine Mutter war während der Schwangerschaft mit ihr gesund. Ihr Blutdruck wurde immer genau kontrolliert, doch hier hatte sie keine Probleme. Meine Schwester war auch immer schon resistenter gegenüber Viren und Bakterien, auch sonst hat sie keinerlei gesundheitliche Probleme.
Ich selbst bin jetzt gerade in der 7. Woche schwanger, habe es erst vor kurzem erfahren. Ich hoffe sehr, dass ich nicht auch unter Schwangerschaftshypertonie leiden werde, und sich der Zwerg normal entwickeln und nicht zu früh kommen wird. Ich sollte wirklich darauf achten, genug Ruhe zu kriegen und mich zumindest während der SS nicht unnötig zu stressen und zu belasten.
Ich hab in meiner ersten schwangerschaft sehr viel gearbeitet und wir haben damals auch grade unser haus gebaut und durch den streß hatte ich eine ziemlich nervenaufreibende frühgeburt (27. woche, knapp 35 cm, 550 gramm). anfangs hatte ich sehr viel angst um meine kleine, doch sie hat sich gut erholt.
in meiner zweiten schwangerschaft hab ich mich extra erholt aber trotzdem kam die kleine schon in der 35. woche (43 cm und 2000 gramm). auch da ging alles gut. meine zweit töchter sind auch normal entwickelt, beide eher klein und von zarter statur aber optimal entwickelt.
grüße von ursula mit victoria (5) und laureen (3)
Heute geht es beiden Kindern super. Das sie zu früh geboren wurden, merkt man eigentlich gar nicht.
Mein Sohn kam in der 29. Woche zur Welt. Er wog 1140g und war 39 cm groß.
Mein zweiter Sohn wurde in der 34. Woche geboren. Er wog 1900g und war 42cm groß.
Ich kam zu spät XD
Ich kam ein paar Tage zu früh, bin aberr ganz fröhlich:P
Hallo Aileen!
Ich bin Mama eines Frühchens. Meine kleine Tochter Stella Louise wurde am 27.07.2009 in der 24+1 SSW geboren. Sie wog 840g und war 35cm. Der Kopfumfang betrug 25cm.
Ich hatte verdammte Angst um sie. Aber die kleine Maus hat tapfer gekämpft und es geht ihr heute richtig gut. Sie ist zwar immer noch etwas kleiner und zierlicher als die anderen Kinder ihres Alters, aber ansonsten ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
Michelle mit Stella Louise (2)
Mein Sohn kam vor 18 Monaten in der 26.Woche mit 30cm und 540g zur Welt.Heute kann man sagen ist er ein ganz normaler Terrorzwerg.Man merkt es ihm zwar etwas an,wenn man ihn mit anderen Kindern vergleicht,aber sonst ist er völlig normal.Er hat zum Glück auch keine bleibenden Schäden davon getragen
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012
Zeige alle 542 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Wir benötigen dringend Hilfe!
Hallo zusammen! Wir sind Isabel (21) und Fabio (23) und sind seit einem Jahr zusammen, kennen uns aber scho...
Ella oder Liv?
Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen, wir sind einfach nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen;) W...
Jesse bekommt einen Bruder!
Hallöchen, ihr Lieben! Ich bin Kathrin und die Mama von dem einjährigen Jesse Elias. Jetzt erwarte ich mein...
Fabienne ist da!! ;)
Liebe Plaudereckler, am 2. Juni 2010 kam unsere kleine Fabienne Christiane zur Welt. Sie ist ein süßes, ges...
Wo ist Elif?
Hat jemand was von Elif und ihren Drillinge gehört? eure laura