Auslandsadoption

Gast

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich wollten schon immer Kinder, aber aus beruflichen Gründen hat es sich nie ergeben. Vor zwei Jahren dann beschloßen wir, dass es das beste wäre ein Kind zu adoptieren. Bekannte von uns hatte bereits vor 2 Jahren ihren kleinen Sohn aus Rußland adoptiert. Sie berichteten uns im Großen und Ganzen nur Gutes, deshalb beschloßen wir mit derselben Organisation in Kontakt zu treten. Wir durchliefen einige "Tests" beim Jugendamt und wurden als geeignet befunden. Lange haben wir auf einen Kindervorschlag gewartet, dann im November kam er: wir bekamen zwei Mädchen vorgeschlagen, 7 und 15 Jahre alt, leibliche Geschwister.

Im März sind wir dann nach Ekaterinburg gereist um die Kleinen zu sehen. Der erste Eindruck von beiden war sehr gut, auch das Heim war gut in Schuss. Die beiden waren sehr offen uns sich freundlich auf uns zugegangen.

Wir sollen uns jetzt entscheiden, ob wir ein Mädchen adoptieren wollen oder beide. Wir haben uns schon für beide , sofern sie es wollen, entschieden. Das Problem, dass sich stellt ist nur: beide Mädchen sprechen nur Russisch und mein Mann und ich nur sehr wenig. Polina, die ältere von beiden, ist ziemlich abgemagert. Man hat uns versichert, dass es nicht an einer Krankehit liegt, sondern daran, dass ihr das Essen im Heim nicht mehr schmeckt und sie es "nicht mehr sehen kann". Sie wiegt bei einer Größe von 1.63m nur 38 kg.

Habt ihr Tipps und Ratschläge, wie wir die Situation angenehm gestalten können? Was können wir tun, dass sie schnell wieder zunimmt? Russisch lernen wollen wir beide noch ein bisschen, aber es wird nicht für eine Konversation reichen, was kann man da machen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus, ich freue mich über jeden Tipp.

Antworten

Gast

In der PE "ich bin Weltgalaxiehübsch".

Gast

Und zum Essen: ich hatte auch nicht viel mehr als Polina als ich herkam bei 1.70m. Wenn man erst einmal hier ist, wo es nur leckeres Zeugs gibt, dann nimmt man schnell zu. Geh am besten trotzdem noch einmal mit ihr zum Arzt.

Gast

Wow, also ich mag eingebildete Menschen ja nicht. Ich bin auch Russisch, kann dir auch helfen.

Die Mädchen lernen das schnell. ich bin mit 17 erst hierher gekommen und kann auch Deutsch (war harte Arbeit... :/) . Nur einen Akzent habe ich noch, aber ich denke der geht auch nieeeeee weg.

Wo ist denn diese Lina? ich bin ja auch öfters hier, aber hab auch noch nie von der gehört

Gast

Du kennst Lina nicht?
Die ist auf der Seite ja schon fast eine Berühmtheit.
Naja,spaß bei seite,Lina ist die eingebildete Tusse von der PE"ich bin weltgalaxieHübsch" die russisch kann.

Gast

Wer ist Lina?
Es wäre besser wenn die Mädchen so schnell es geht Deutsch lernen würden

Gast

Dann lernt so schnell wie möglich russisch.
Oder frag mal lina.

Gast

Wir haben eine russische Freundin, aber sie kann auch nicht mehr so gut Russisch, weil sie schon lange hier ist.

Gast

Google Übersetzer übersetzt nicht richtug und das ist auch keine Grundlage mit einem anderen Menschen zu kommunizieren, schon gar nicht mit einem Kind

Gast

Kennt ihr jemanden der russisch spricht?Vielleicht kann so eine Person euch behilflich sein.

Gast

Naja,wenn sie zu euch kommt gibt es bestimmt besseres essen.Dann isst sie mehr und nimmt auch zu.
Ihr könnt ja russisch lernen,und solange mit dem Google Übersetzer klarkommen.
LG Paloma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mieke oder Nika???

Hallo ihr Lieben! Wir erwarten nach unserer ersten Tochter Zora Elise (5) nun erneut Nachwuchs, wieder darf...

Jungenname!!!!!

Hallo Leute! Ich schreibe gerade ein Buch und finde keinen passenden Namen für eine Figur. Also, ER ist 17...

Mädchenname Jolifee

Hi Leute, mir ist der Name Jolifee als Mädchenname eingefallen. Gibt´s den? Weiß das jemand? Und welche Bed...