Patchworkfamilien - was haltet ihr davon?

Gast

Hi ihr Lieben,
Ich bin Susanna, 41, aus der Nähe von Stuttgart. Ich lebe in einer nun seit 11 Jahren glücklich in einer Patchworkfamilie mit 5 Kindern, wovon 2 nur an den Wochenenden bei uns zuhause herumtollen.
Ich habe eine Tochter (14) aus einer früheren (leider instabilen) Beziehung mit einem Italiener. Vor 10 Jahren habe ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt, welcher ebenfalls 2 Kinder aus einer früheren Beziehung mitbrachte (Elias, 16 und Amelle, 12) - sie leben unter der Woche allerdings bei ihrer Mutter und nur am Wochenende bei uns. Zusammen haben wir unser Glück perfekt gemacht: 2003 kam Paul auf die Welt und 2004 Joannis.
Wie findet ihr Patchworkfamilien? Habt ihr auch welche? Wie seid ihr damit umgegangen, dass ihr plötzlich Kinder hattet, die der Partner mitbrachte? Auf eine spannende, anregende Unterhaltung freut sich Susanna

Antworten

Gast

Lebe selbst seit einigen Jahren in einer Patchworkfamilie mit 3 Kindern (Annalisa, 8 aus meiner ersten Ehe und Emely, 7 aus der vorigen Beziehung meines Mannes und Felix, 14 Monate von mir und meinem Mann). Es läuft sehr harmonisch ab und vorallem für die beiden Mädchen ist es super, da sie jetzt Spielgefährtinnen sind und es nie langweilig wird. Ich genieße es wirklich und habe Emely genau so in mein Herz geschlossen, als wäre sie mein eigenes Kind.

Gast

Ich finde Patchworkfamilien auch cool. Aber eigentlich sind sie ja gar nicht anders als andere Familien.

Gast

Hab zwar keine Kids, aber ich fände es echt cool, wenn ich aus einer großen Patchworkfamilie kommen würde!
Ich bin viertel Griechin, viertel Österreicherin und sonst deutsch (halbe Aschaffenburgerin)
Mein Opa ist nach Amerika ausgewandert, ist aber eigentlich Deutscher)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name aus "Harry Potter"?

Meine Freundin will ihre erste Tochter Hermine nennen, da sie ein totaler Harry Potter Freak ist. Ich finde...

Was passt am besten?

Eine Auswahl ist getroffen! Was passt eurer Meinung nach am besten zu meinen Lieblingsnamen Jonathan, Victo...

Sinah/Sina

Wie findet ihr den Namen Sina/Sinah? Und welche Schreibweise ist besser?