Wir bekommen ein Baby!

Gast

Hallo zusammen!
Ich, Lira (27) bekomme in etwa zwei Monaten mein erstes Baby.
Nach Angaben der Ärzte wird es ein kleines Mädchen. Den Zweitnamen (oder Drittnamen) haben wir schon festgelegt. Die Kleine wird nach meiner Mutter "Adelheid" benannt.
Jetzt suchen ich und mein Mann "Christoph" einen schönen Erst- bzw. Zweitnamen.
Der Name muss nicht unbedingt in die selbe Stilrichtung wie "Adelheid" gehen. Wenn es gar nicht anders geht, könnten wir "Adelheid" auch auf "Ada, Adelina..." verkürzen, bzw. verlängern.
Lg Lira, Christoph und bald mit Baby!

Antworten

Gast

Achso,jetzt heißt meine Fakerin "Lii".
Lass dir doch mal selber was kreatives einfallen!!!

Gast

Die englische Version von "Adele" gefällt mir zwar besser, wir werden den Namen jedoch Deutsch aussprechen, er sollte schließlich dem meiner Mutter ähnlich klingen.

Gast

Danke für alle Vorschläge. Bis jetzt gefallen mir gut: (also je nach dem, welche Form von Adelheid passt)
Nina Adele
Yadea Adelheid
Olivia Adele
Letizia Adeline
Felicitas Adele
Johanna Adele
Carla/Karla Adele
Ida Adeline
Ida Adele
Carolina Adele
Carolina Adeline
An luzi: Meine Mutter heißt Adelheid und wir wollen, dass unser Kleines ebenfalls diesen Namen trägt (oder wenigstens einen ähnlichen)
An alle: Bitte helft uns, passende Kombinationen zum Zweitnamen zu finden.
Wir stehen für alles offen (Adelheid, Adele, Adela, Adelina, Adeline...)

Gast

Also, der Name Adelheid geht schon mal gar nicht!!!
Was soll man denn denken, wenn das Kind hin geht, und sagt:
Hallo!Ich bin... ... Adelheid.
?
Vielleicht gefällt dir ja der Name Adanna...
Als EN könnte ich dir vorschlagen:
Carola,Carolina
Lacey
Riley
Robyn

Gast

Karla finde ich auch schön, allerdings finde ich den Namen mit C, also Carla schöner!!

Line Adelheid
Felice Adelheid

LG, Pia und Tim mit Line Juli(9), Felice Lili(6) und Shane Leo Anakin(2)

Gast

Wie gefällt dir:

Ida
Marie
Sofie
Louisa
Emilie/Emily
Clara/Klara
Linnea
Johanna

Am Schönsten zu Adelheid (schöner: Adele oder Adelina) finde ich Johanna, Clara und Louisa:)
Meine Lieblingskombination ist (ganz eindeutig) JOHANNA ADELE:)

Wie gefallen dir die Namen/wie gefällt dir der Name/die Kombination?

LG und alles Gute,
Sofie mit Ida Marie und Ben Marius

Gast

Danke!
An Me: Adele ist auch eine gute Kombinationsmöglichkeit. "Nina und Yadea" gefallen mir gut.
an jojo: Felicitas,Letizia und Karla sind schön.
Danke!

Gast

Nina Adele
Emilia Adelheid
Olivia Adeline
Olivia Adele
Yadea Adeline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr da! Wie würde es rasend interressieren,was ihr euch mehr wünscht. Ein Mädchen zu gebären oder ein...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin Amelie und erwarte unsere erste Tochter! Die kleine Maus soll den Namen Raphaela Rafaela Raf...

klein max ist da!!!

Mein sohn MAX ist da. Er ist am 20.dezember geboren um 23.45uhr. Der kleine war 2555gramm und 45cm klein.