Seltener, aber bekannter Jungenname gesucht

Gast

Hallo,
wir erwarten im Juni unser 2. gemeinsames Kind, einen 2. Jungen.
Da wir einen sehr häufigen Nachnamen haben sind wir auf der Suche nach einem eher seltenen, trotzdem aber bekannten Jungennamen.
Unser Großer ist 3 Jahre alt und trägt den Namen Tristan Jasper. Momentan gefällt uns der Name JORIS MERLIN sehr gut. Was sagt ihr? Findet ihr ihn schön und passend? Habt ihr andere Vorschlage und Ideen?
Wir sind für jegliche Kommentare sehr Dankbar!

Liebe Grüße, Antonia, Micha, Tristan und Baby

Antworten

Gast

Danke nochmals für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich werde gleich eine weitere Plauderecke eröffnen in der ich unsere aktuelle Liste bekannt geben werde. Erstaunlicher Weise findet auch Micha mittlerweile Gefallen an den doch zum Teil sehr außergewöhnlichen Namen. ;-)

Liebe Grüße, Antonia

Gast

Ich finde auch Eik und Darian sehr hübsch.

Von deinen Vorschlägen sind Philian und Junis toll. Lorenz, Jost und Fiete finde ich vom Klang hingegen nicht so schön.

Gast

Ich finde ja den namen Aramis so schön, aber ist manchen leuten zu speziell.

merlin ist super toll als zweitname!

Gast

Peer finde ich auch sehr hübsch, aber ob das so toll klingt zu Merlin?

Ich meine, wollt ihr Merlin denn auf jeden Fall nehmen? Oder noch unschlüssig :-D?

Ich finde folgende Namen auch toll:

Juno
Gismo
Veit
Vinz
Bela
Samuil
Felino
Felipe

und Philian finde ich auch wunderhübsch. Kilian und Elian sind aber auch nicht zu verachten.

Sehr schwer, bei den ganzen schönen Namen :-)

Gast

Ich finde Philian auch wunderschön!!! "Geboren um geliebt zu werden"...kann es eine wunderschönere Bedeutung für sein Kind geben, jetzt mal im Ernst???

Gast

Hallo Antonia
Von den alten Vorschlägen gefallen mir am besten
Junis
Titus
Philian

Von den neuen Vorschlägen gefallen mir
Lorenz
Jaron
Peer

Mir fällt spontan noch Jascha ein :)

LG Anna

Gast

Hallo ihr Lieben und vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Mir gefallen einige Namen sehr gut. Ich habe jetzt mal eine Liste erstellt, muss sie aber noch mit Micha durchgehen. Ich stelle sie euch dennoch mal vor.
Mir gefallen von euren Vorschlägen:
Elian
Junis
Leano
Kilian
Titus
Philian

Viele der Namen werden Micha wahrscheinlich zu außergewöhnlich sein, aber ich hoffe sie kommen trotzdem gut an. Vorallem PHILIAN finde ich wunderschön! Hab mich irgendwie ein bisschen verliebt und eine tolle Bedeutung hat er auch.

Ansonsten bin ich noch auf diese Namen gestoßen:
Phileas
Levi
Théo
Lorenz
Fiete
Leonik
Jaron
Jost
Peer
Joris
Merlin

Vielleicht bewertet ihr einfach nochmal die Namen. Neue Vorschläge sind aber nach wie vor gerne gesehen.

LG, Antonia

Gast

Danilo ist auch sehr hübsch!

Gast

Ich finde PHILIAN hübsch, kann man kurz dann PHIL nennen :-).


Alles Liebe für euch!! und schreibt doch mal, welche Namen dir gefallen :-)

Gast

Hui, jetzt hast du aber schonmal ne ganz schöne auswahl....

ich mag gerne Odin und Julius...ist nich für jeden was,aber ich mag es.

äh und gute idee wenn du nicht joris nimmst,find ich auch nicht so toll

Gast

Merlin ist richtig schnuckelig, aber Joris...hm, ich weiß net, hört sich für meinen Geschmack nicht so hübsch an. Erinnert mich an Jorge, einen skandinavischen Namen und die find ich net so hübsch...

Ich mag die Namen :

Junis (evtl. ne Alternative für Joris?),
Liam,
Nino,
Iven,
Elian,
Auron
und Lir sehr gerne.

Gast

Comillo,Julius passen.
Joris is nich so mein gescmack

Gast

Mein kleiner Cousin heißt auch Tristan.
Joris merlin finde ich sehr passend. Es ist nicht so mein Geschmack, ich stehe eher auf amerikanische Namen, aber eigentlich ist der Name schon schön!
Vor allem "Jasper" mag ich sehr gern! :))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ZN zu David?

Hallo, ich bin Anne (26) und erwarte im November mein erstes Kind, einen Sohn. Der Erstname steht schon sei...

Schlafgewohnheiten

Wie häufig Schlafen eure Kinder? Wie alt sind sie? Und gibt es bestimmte Einschlafrituale? vielen Dank Anna