Passende Kombi?

Gast

Hallo!
Wir sind Manja (30) und Alexander (33) und bekommen vorraussichtlich am 15.05.2012 unser erstes Kind. Wir haben schon recht früh erfahren das unser Krümelchen ein kleines Mädchen werden wird. Aus diesem Grund hatten wir lange Zeit über einen Namen nachzudenken und haben uns vor ein paar Tagen auch auf einen geeinigt.
Sie soll den Namen Emilia Amanda Christiane Annabelle tragen.

Wir wollten jetzt einfach mal fragen wie ihr die Kombi findet? Hört es sich fließend hintereinander an? Oder sollte man irgendeinen Namen an eine andere Stelle setzen?

Liebe Grüße Manja & Alexander

Antworten

Gast

Danke für eure Beiträge :)
Ich denke wir werden es dann nun wirklich bei dieser Reihenfolge der Namen belassen.

Gast

Die Namen sind zwar nicht so mein Geschmack, aber die Kombination der Namen hört sich sehr harmonisch an. Lasst sie in dieser Reihenfolge.

Gast

Lasst den Namen so. Er ist schön!

Gast

Okay, danke für deine Meinung :)

Gast

Danke Anna, für deinen Beitrag! :)

Die Erklärung, warum sie so viele Namen kriegen soll, steht teils schon im zweiten Kommentar.

Gast

Ach so, jetzt habe ich gerade gelesen warum du so viele Namen vergeben willst.
ALso wenn die Namen aus der Familie kommen, dann finde ich das sehr schön und auch okay, vier Namen zu vergeben.

Gast

Also ich finde schon, dass sich die Kombi in der Reihenfolge gut anhört, aber warum wollt ihr eurem Kind denn gleich 4 Namen geben ? Das finde ich ehrlichgesagt ein bisschen viel.
Vielleicht bekommt ihr ja später noch ein weiteres Kind, spart euch die Namen doch dafür auf ;)

Gast

Danke. (:

Naja wenn ich die 4 Namen kurz erklären darf: Emilia finden wir einfach schön. Amanda heißt meine Mutter, Christiane die Mutter meines Mannes und Annabelle wird die Patentante der kleinen.
Und da wir bei der Mutter meines Mannes nicht wissen, wie lange sie noch leben wird, da sie sehr krank ist, wollten wir einfach unsere kleine Maus so nennen, da wir seiner Mutter damit eine große Freude machen würden.

Danke auch für die schnelle Antwort :)

Gast

Hallo ihr beiden.
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ich finde 4 Namen sehr übertrieben.
Ich meine,sie ist ja nicht aus dem Adel.
Wie wäre es nur mit den ersten beiden namen?Naja,Christiane gefällt mir aber generell nicht.
LG Penelopè,Philipp und die kleine Sofia Marie(10 Tage)
Ps:Vielleicht gefällt dir ja auch der name meiner Tochter :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mio?

Hallo ihr Lieben, Ich erwarte anfang August meinen ersten Sohn! Was haltet ihr von dem Namen Mio? Ist er (i...

Weihnachtliche Namen (2)

Hallo da unser baby an weihnachten auf die welt kommen soll wollten wir ihm einen eher weihnachtlichen name...

Xenia?

Hallo, ich bin Tabea und bekomme zum 06.04.2011 mein 5. Kind. Nach Julia (8), Lidia (5), Maria (3) und Sofi...

Zwillinge suchen Namen

Hallo, nach unserem gemeinsamen Sohn Tim Valentin (2), erwarten wir, Katharina und Andreas, im Juni Zwillin...