Name gesucht!

Gast

Hallo allerseits,
meine Frau und ich erwarten im August ein Kind und es wird voraussichtlich ein Mädchen. Wir finden die Namen 'Rena' und 'Resa' wunderschön, aber meiner Meinung nach klingen sie als voller Name etwas unvollständig. Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und heraus kam bisher nur:
Theresa
Lorena
Verena
Renata
Davon sagt uns leider keiner wirklich zu. Könntet ihr die Namen bewerten und vor allen Dingen neue Vorschläge machen? Vielen Dank!

Antworten

Gast

Tut mir Leid, mehr Vorschläge habe ich nicht. Von eurer Liste:
Resa
Rena
Theresa
Verena
Mirena
Serena

Gast

Theresa, Verena und Lorena (oder auch Laurena?) finde ich sehr hübsch! Theresa gefällt mir in der südländischen Schreibweise (Teresa) etwas besser.

Resa alleine würde ich jedenfalls nicht nehmen, das klingt wirklich nach Abkürzung, Rena alleine wäre aber eigentlich auch ganz in Ordnung. Ist ja (glaube ich) sogar tatsächlich ein eigenständiger Name.

Gast

Von Eurer Liste überzeugen mich wie bereits gesagt nur Resa, Rena und Theresa. Die anderen Namen klingen für mich zu gewollt und unnnatürlich.
Viel Spaß noch bei der weiteren Suche!

Gast

Ich finde Theresa ebenfalls wunderschön. Davon abgesehen finde ich, dass sowohl Rena als auch Resa vollständig klingen. Wenn Euch die Namen tatsächlich zu unvollständig klingen, könntet Ihr ja einen Doppelnamen daraus machen. Oder kommt das für Euch nicht in Frage? Die Kombination Resa- Thalea gefällt mir besonders gut. Theresa Felicia oder Theresa Marie fände ich auch passend. Gefallen Euch sonst Theresia oder Theres?
Viele Grüße, Rosa

Gast

Das stimmt auch wieder! Hier ist die erweiterte Liste, könntet ihr sie bewerten?
Resa
Rena
Theresa
Verena
Lorena
Renata
Gesa
Mirena
Maresa
Andresa
Irena
Larena
Aurena
Serena

Gast

Theresa und Verena finde ich ganz hübsch.

Bei Resa fallen mir noch Maresa und Andresa ein, bei Rena Irena, Larena, Aurena und Serena.

Aus Rena und Resa kann man och auch Spitznamen machen, wie Resi, Reni, Renchen oder so.

Juli und Melli mit Niklas und Lena

Gast

Mirena klingt interessant, hast du noch mehr Vorschläge? Mein Favorit ist im Moment Resa Felina, nur stört mich immer noch etwas, dass der Name keinen Spitznamen hat; eine Tatsache, die mich übrigens auch beispielsweise bei Lea, Ida, Maike, Marie usw. stört, auch wenn das schöne Namen sind!

Gast

Ich finde Theresa ist der schönste von allen.
Gefällt dir wahrscheinlich nicht, aber Mirena gibt es auch noch.
Resa(Gefällt mir besser als Rena) ist übrigens auch ein ganzer Vorname

Resa ist wunderschön in jedem Fall wollte ich noch sagen!
Herzlichen Glückwunsch von Jojo

Gast

Danke für die Rückmeldungen! Gesa ist nicht schlecht, aber Rena/Resa gefällt uns besser. Als Zweitnamen wollten wir Sophie, Louise, Flora, Charlie, Felina, Marie, Felicia, Thalea oder Fleur nehmen, was haltet ihr davon?

Gast

Danke für die Rückmeldungen! Gesa ist nicht schlecht, aber Rena/Resa gefällt uns besser. Als Zweitnamen wollten wir Sophie, Louise, Flora, Charlie, Felina, Marie, Felicia, Thalea oder Fleur nehmen, was haltet ihr davon?

Gast

Lorena finde ich sehr schön :)
Die anderen sind okay.
Vielleicht gefällt euch Gesa?

Gast

Ich finde THERESA am allerschönsten!!!

Dann irgendwann kommt Verena.

LG Sofie und Manu mit Ida Marie und Ben Marius

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Hallo, ich bin zwar NOCH nicht schwanger, aber mit meinem Partner bereits kräftig am üben. Immer öfter erwi...

Namen bewerten!

Mareike Tamara Anna Freya Jacqueline Jennifer Chantal Paris Janet Mariah Honor LaToya Rosalie Noah Vanessa

Ich bekomme einen Bruder!

Hallo und einen schönen guten Abend! Ich Juni werde ich zum vierten Mal große Schwester, ich freue mich sch...