Lieblingsnamen

Gast

Hallo,
ich bin zwar NOCH nicht schwanger, aber mit meinem Partner bereits kräftig am "üben". Immer öfter erwische ich mich dabei, mir schon jetzt (ja ich weiß,ein wenig zu früh) Gedanken über den zukünftigen Namen unseres Babys zu machen. Und die Liste toller Namen ist bereits lang:o)
Schön wäre wenn ihr u.g. Namen mal bewertet und mir außerdem mal Eure persönlichen Lieblingsnamen schreibt...
Hier meine bisherige TOP 10:
Lena
Helena
Hannah
Johanna
Linda
Nora
...und...
Jannis
Leon
Jonas
Lucas

Ich danke Euch!!!!

Antworten

Gast

Meine Lieblingsnamen sind:
Rania, Milla und Luisa
Dann will ich mal auch Deine Namen bewerten:
Lena 2 ok
Helena 1+ schööön
Hannah 2 ok
Johanna 1 süß
Linda 2 ok
Nora 1 schön
Jannis 2 besser Janis
Leon 3 Modename, aber ok
Jonas 1- gefällt mir am besten
Lucas 3 geht

Gast

Hallo Sylvia!
Ja, natürlich hab ich's gelesen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
LG, Leonie

Gast

Nochmal zu Lucas: Lucas finde ich mit K (Lukas) un Luca (auch einer meiner Lieblingsnamen) mit c besser.
Annika
und
Konrad/Conrad
finde ich auch noch ganz schön...
lg, Maja
achso, mein Name gefällt mir auch ganz gut:)

Gast

Hallöchen,
jetzt komme ich endlich dazu Euch zu antworten... mensch es gibt wirklich wahnsinnig schöne Namen und meine Liste wächst und gedeiht:o)

@Leonie- klaro bewerte ich Deine Liste, mach ich doch gern:
Philine 3 noch nie gehört
Livia 3+ kenn ich nicht, aber ok
Thalia 3+ kann man sich dran gewöhnen:o)
Selena 2 schön
Aurelia 2+ sehr schön
Emilia 1! top

Alexander 2 klassisch & gut
Philipp 1 supi
Julian 2+ sehr schön
Jonathan 3 ok
Kilian 2+ sehr schön
Ich hoffe Du liest es noch?!
VG

@Maja- Deinen eigenen Namen finde ich auch sehr schön & Linus auch, denn so heisst der Sohn meiner besten Freundin

@die "andere"Maja- Klara finde ich schön, aber noch einen Tick besser mit C geschrieben (Clara)
Emilia- wunderschön
Jonah- gefällt mir auch immer besser:o)))
Und grundsätzlich habt Ihr recht, Lukas sieht mit "k" wirklich besser aus.
Danke Euch:o)

Gast

Hier nun also meine überarbeitet Liste:
Lena
Helena
Hannah
Johanna
Linda
Nora
Emilia
..und.. NEU(!!) Luisa (hab ich in ner anderen PE entdeckt)
..sowie..
Jannis
Jonah
Jonas
Lukas
Kilian
Phillipp

Grüßli
Sylvia

Gast

Hallöchen,
jetzt komme ich endlich dazu Euch zu antworten... mensch es gibt wirklich wahnsinnig schöne Namen und meine Liste wächst und gedeiht:o)

@Leonie- klaro bewerte ich Deine Liste, mach ich doch gern:
Philine 3 noch nie gehört
Livia 3+ kenn ich nicht, aber ok
Thalia 3+ kann man sich dran gewöhnen:o)
Selena 2 schön
Aurelia 2+ sehr schön
Emilia 1! top

Alexander 2 klassisch & gut
Philipp 1 supi
Julian 2+ sehr schön
Jonathan 3 ok
Kilian 2+ sehr schön
Ich hoffe Du liest es noch?!
VG

@Maja- Deinen eigenen Namen finde ich auch sehr schön & Linus auch, denn so heisst der Sohn meiner besten Freundin

@die "andere"Maja- Klara finde ich schön, aber noch einen Tick besser mit C geschrieben (Clara)
Emilia- wunderschön
Jonah- gefällt mir auch immer besser:o)))
Und grundsätzlich habt Ihr recht, Lukas sieht mit "k" wirklich besser aus.
Danke Euch:o)

Gast

Ach so, meine Bewertungen zu deinen Vorschlägen:
Lena 1
Helena 1, noch besser gafälllt mir Helene 1+
Hannah 1!!! super schön!
Johanna 2+, nicht ganz so schön, ohne Jo- schöner:)
Linda 1
Nora 3+, etwas zu hart, finde ich
Jannis 1, superschön, auch einer meiner Lieblingsnamen, die ich vorher vergessen habe aufzuschreiben
Leon 3, sehr häufig, besser und ungewöhnlicher finde ich Leontin
Jonas 1-, schön, besser gefällt mir Jonah, weil mir Jonas zu "nass" klingt;)
Lucas 3, sehr häufig, die Schreibweise mit K finde ich einen Tick besser. alles wunderschöne Namen!
noh mal lg, Maja

Gast

Lena:3+ sehr einfach+gewöhnlich
Helena:2+ schön
Hannah:2 schön, aber sehr häufig
Johanna:2 schön und klassisch
Linda:2- schön
Nora:3- okay
Jannis:2 schön
Leon:3- sehr häufig
Jonas:2 schön
Lucas:2- besser Lukas

Meine Lieblingsnamen sind:
Philine
Livia
Thalia
Selena
Aurelia
Emilia

Alexander
Philipp
Julian
Jonathan
Kilian

Ich würde mich freuen, wenn du sie mal bewerten könntest.
LG, Leonie

Gast

Lena 3
Helena 3
Hannah 3
Johanna 2,5
Linda 3
Nora 3,5

Jannis 2+
Leon 2-3
Jonas :-)
Lucas schöner Lukas 3

Hier sind noch meine Vorschläge...
Da ich nordische Namen mag:
Maja
Mia
Lia
Lotta
Malin

Mattis Mathis
Stian
Lasse
Bosse
Linus

LG Maja

Gast

Lena 2,5
Helena 2
Hannah 3+
Johanna 3-
Linda 3
Nora 1,5

Jannis 3+
Leon 3
Jonas 2,5
Lucas 3,5

Gast

Ich würde Helena lang aussprechen, nicht Hellena.
Niklas und Sophia finde ich auch super; Jana scheidet leider aus, da meine beste Freundin schon so heisst- sonst auch ein seeehr schöner Name...

Gast

Lena: 3
Helena: 3-4 Hellena gesprochen: auch 3-4
Hannah: 1-2
Johanna: 3
Linda: 3
Nora: 2-3
...und...
Jannis: 2-3
Leon: 3
Jonas: 2-3
Lucas: 3
meine Lieblingsnamen sind
Anna, Jana, Sophie und Sophia und Max, Niklas, Niko und Sven

Gast

Kein Problem ;)
Und Dank zurück.

Gast

Ja wenn der ZN schön ist spricht ja auch nix dagegen; aber ich heisse mit ZN so wie meine Mutti(und meine Mutti so wie meine Oma, usw...)und das muss nun heutzutage wahrlich nich mehr sein:o)

VG und danke nochmal fürs bewerten!!!

Gast

So ist das unterschiedlich ;)
Ich habe keinen ZN, deshalb möchte ich dem Kleinen auf jeden Fall einen ZN geben...

Gast

Momentan glaube ich dem Mäuschen später mal keinen ZN zu geben- es sei denn ich oder besser wir können uns auf den Namen nicht einigen:o) Habe selbst auch einen ZN(steht nur in Geb.urkunde) und den muss ich jedes Mal wenn ich verreise oder so, mit angeben;find ich nervig und nicht immer sinnvoll. Und Du?

Gast

Ich bin 24 Jahre alt.
Jonas ist wirklich ein toller Name. Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte ich auch so geheißen.
Würde deine Maus mehrere Namen bekommen?

Gast

Hallo Nathalie,
schön auf Gleichgesinnte zu stoßen:o)
Ich bin 28 und Du???

Klaro bewerte ich auch Deine Namen:
Lily 3 naja
Mathilda 1 sehr schön
Rebecca 4 gefällt mir nicht
Susanna 3 naja
Felicitas 4 gefällt mir nicht
Carolina 2+ schön

Alexander 2+ schön
Colin 3 naja
Victor 3 naja
Phillip 2 schön
Paul 2- ok
Jonas 1 ist ja selbst mein heimlicher Favourit;o)

Viele Grüße
Sylvia

Gast

Hallo Sylvia,
ja, das ist bei uns auch so ;)
Wie alt bist du denn?
Ich bewerte deine Namen gern.

Lena 2, sehr schön
Helena 2+, toller Name
Hannah 3, mir etwas zu häufig
Johanna 4, mag ich gar nicht
Linda 2, schön
Nora 2-, auch schön
...und...
Jannis 3, naja
Leon 3, naja
Jonas 1, super
Lucas 2-, schön

Ich würde mich freuen, wenn du auch meine Namen bewerten könntest:

Lily
Mathilda
Rebecca
Susanna
Felicitas
Carolina

Alexander
Colin
Victor
Phillip
Paul
Jonas ;)

LG Nathalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englischer Name?

Wir haben einen sehr deutschen Nachnamen, aber möchten unserer Tochter gerne einen englischen Namen geben (...

Zentrum R

Wir haben bald eine Biologieprüfung. Unser Lehrer ist aber im Moment nicht in der Schule. Er kommt erst am ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kyra

Kommentar von Kyrah

Ja also ich heiße Kyrah und werde Keira ausgesprochen!Ich finde es schade das es den Namen so selten gibt! ...

Jungenname Alexander

Kommentar von Romulus

Zu häufig, wenn man die Geburtsanzeigen liest heißen echt viele Alexander. Aber ist kein schlechter Name.

Mädchenname Amelie

Kommentar von Chelsea

Der Name ist echt zuckersüß das muss man sagen ich habe meine Kleine Lianne Amélie genannt. Chelsea