Doppelname gesucht!

Gast

Hallo!
Ich bin im 7. Monat schwanger und es wird ein Mädchen. Leider sind, mein Mann und ich, uns noch ein bisschen unsicher vonwegen dem Namen für unsere Tochter!

Wir sind uns aber einig dass, wir ihr auf jeden Fall den schönen Namen Lara geben. Leider ist Lara ein wenig weit verbreitet, und deshalb haben wir an einen Doppelnamen gedacht. Hier sind unsere Favoriten:
Lara-Victoria
Lara-Dakota
Lara-Sophie
Lara-Madeleine oder gar Larina

Wie gefallen euch diese Namen oder wisst ihr vielleicht noch andere schöne Doppelnamen?

Danke!

Antworten

Gast

Ich würde mir das mit dem Doppelnamen noch einmal überlegen, die Logik dahinter stimmt, aber wenn ihr euer Kind dann eh Lara ruft, würde ich einfach einen Zweitnamen geben, denn es gibt immer Menschen, vor allem Lehrer, die dann immer beide Namen sagen und das nervt auf die Dauer extrem.
LG Theresa

Gast

Hallo,

mir gefallen Lara-Sohpie und Lara-Madeleine sehr gut.
Aber ich finde Lara und Sophie sind sehr häufige Namen, darum würde ich eher zu Lara-Madeleine tendieren.

LG Klara

Gast

Lara ist ein schöner Name und Sophie ist ein schöner Name, also werde ich aus irgendeinem Grund mal Lara-Sophie sagen : P
Oder wie ist Lara-Johanna?
Müsst ihr nicht ernst nehmen, ich mag meinen Namen nur sehr gerne und habe ihn deshalb vorgeschlagen

Alles alles gute von Jojo, der nettesten Person im Forum(Finde ich)
Tschuldigung, ich bin gerade etwas seltsam!!! :P

Gast

Ich finde Lara-Viktoria und Lara-Sophie/Sophia am schönsten! :)
lg

Gast

Lara (Lari) Dakota!

Gast

Mein Mann ist Amerikaner und wollte unsere Tochter Emma, erst Dakota nennen. Ich bin allerdings nicht 100% überzeugt von dem Namen. Mir gefällt Lara-Madeleine super. Den Namen Madeleine klau ich dir jetzt auch und er kommt mit auf unsere Liste.
Schau doch mal bei uns vorbei, Namen bewerten ;)

Lg

Gast

Lara-Victoria klingt sehr schön. Lara-Sophie gefällt mir auch, Sophie ist aber ein häufiger ZN.

Gast

Ach so, dann schon besser, aber ich persönlich mag Lara lieber (ist einer meiner Favoriten)

Gast

Danke für die Antwort!
Der Name Larina ist als Einzelname gedacht ;)

Gast

Bis auf Lara-Larina finde ich alle Namen schön und stimmig. Lara-Sophie würde ich aber an eurer Stelle nicht vergeben, da ihr ja keinen häufigen Namen wollt.
Lara-Dakota ist nicht ganz mein Geschmack. Am besten gefallen mir Lara-Madeleine und Lara-Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten

Ich wünsche euch alle mal FROHE WEIHNACHTEN! So nun zu meiner Frage. Glauben eure Kinder noch an Christkind...

Suche Namen für Sohn

Ich suche für meinen dritten Sohn noch einen Namen.Das Kind wird voraussichtilch am 4.7.09 zur Welt kommen....

Miley?

Wie gefällt euch der Name(nicht wegen den Teenie-Star) mit ZN Rose(englisch)?Also Miley Rose,mein Mann und ...