Aus welchem Land?

Gast

Ich wollte mal wissen, ob ihr denkt, ob man z.B amerikanische Namen in Deutschland vergeben sollte, und welches Land eurer Meinung nach die schönsten Namen zu bieten hat, gerne auch mit Beispiel.

Ich mag am liebsten israelische und hebräische Vornamen, z.B Ziva oder Jonathan

Antworten

Gast

Mir gefallen am besten spanische und amerikanische namen.

Gast

I love amerika!
also lieb ich auch amerikansiche Namen!

Gast

Ich mag lateinische und biblische Namen, die sind zeitlos, leicht zu schreiben und leicht auszusprechen.

Lateinisch: Marc, Justin, Florian, Maximilian
Biblisch: David, Elias, Thomas, Eva

Französische Namen finde ich auch OK, würde aber einen "einfachen" Namen wählen, wie z.B Marie.
Jacqueline können z.B nur wenige aussprechen, daher würde ich diesen Namen nicht wählen.

Amerikanische Namen mag ich überhaupt nicht...

Gast

Also ich finde, englische/amerikanische Namen in Deutschland (von Deutschen vergeben), kommen etwas komisch...
Wirkt fr mich immer, als ob Eltern amerikanische Soaps imitieren wollten oder sowas in der Art.
Ich finde aberm dass zum Beispiel Namen, in denen jetzt kein englisches "r" vorkommt und keine y-Endung hat (zB Mandy oder Kimberly) meistens eigentlich ganz ok. Kommt immer auf den Namen an...
Aber was da Eltern schon vergeben...da tun einem die Kinder ja leid... : /
Also ich finde sie im großen und ganzen einfach nicht passend...nja...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Justina???

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor einer Weile den Namen Justina entdeckt und mein Freund und ich finden ihn se...

Zwillinge

Hallo ihr Lieben ich erwarte eineiige Zwillinge (Mädchen) und wir sind nun auf Namenssuche. Ich habe ein bi...

Valerie sucht Zweitnamen - 2

Hallo, ihr Lieben. Inzwischen sind ein paar Vorschläge eingegangen - vielen Dank - und ich habe eine Liste ...