Alternative zu Emma gesucht

Gast

Hallo ich heiße Leona und bekomme ende Mai ein kleines Mädchen. Ich wollte sie eigentlich Emma nennen, aber mein Freund ist dagegen hättet ihr noch andere Vorschläge?

LG Leona

Antworten

Gast

Ich denke, der Name wird leider ständig falsch ausgesprochen werden.

Gast

Ayele? Schön selten

Gast

Ja das Thema Emma habe ich nun auch schon abgeschlossen. Wie findet ihr Ayele?

Gast

Erna (klingt genauso)
Gertraud
Hannelore.....

aber ich denke, die werden dem Papi genauso wenig gefallen, wie Emma, da sie ähnlich sind!
Sorry, aber ich kann deinen Freund verstehen, du selber hast so einen schönen Namen, und dann Emma......
Liebe Grüße

Gast

An Felicitas:
Danke für die Information :)

An Lilian:
Ja es ist mein erstes Kind :)

Gast

Der Vorname Wolke hat mit dem Begriff Wolke aus dem Wörterbuch etymologisch nichts gemeinsam sondern entstand aus Namen mit der Silbe "wald" oder "volk". Die Bedeutung ist daher entweder "die Waltende, Herrschende" oder "die aus dem Volke". Nachgewiesen ist er als jeverländisch-friesischer Vorname, vermutlich wird er dort noch heute richtig verstanden. Ob der Name verstanden wird wäre für mich eine wichtige Orientierungshilfe bei der Vergabe. LG
Nachtrag zum Staunen: Wir haben auch den Vornamen Wolle, der ebenfalls aus diesen Silben entstand.

Gast

Gefällt dir der Name "Carla"?

Gast

Nein..ich fühle mich dafür noch zu jung
So mit 25/26 würde ich gerne mein erstes kind bekommen
Ist das dein erstes kind?

Gast

Okey hast du Kinder?

Gast

Ich bin 21

Gast

Der "beste "Name mit "w" hat aber eh nur 1345 stimmen.Wolke klingt dämlich.

Gast

Darf ich fragen wie alt du bist?

Gast

Achso schade
Ja gefällt mir gut nur drei vornamen sind schon viel
Aber trotzdem ist diese kombination sehr schön!! :)

Gast

Naja das ist Geschmakssache finde ich. Der Name ist schließlich auf Platz 7 bei den W Namen.

Gast

Wolke.Das ist so dämlich.

Gast

Nein Emma geht leider überhaupt nicht. Da hat er voll was dagegen. Und Evelyn Estella Wolke?

Gast

Evelyn ist sehr schön!!
Auch ich würde wolke höchstens als zn nehmen!
Estella hätte mir auch gefallen!
Kannst du nicht emma als zn nehmen?
Oder ihr macht einen kompromiss und nehmt emma-wolke?

Gast

Wirklich? Erzähl mal bitte...

Gast

Glaubt mir, eine kleine Wolkw wird weniger gehänselt als eine Maria die rosa ist ich sprech da aus eigener Erfahrung.

Gast

Ach so, ja, aber, Wolke...
Bitte nicht...
Die wird dann sicher immer voll gehänselt, und so...

Gast

Naja es ist ja Wolke-Sophie und mein Freund findet den Namen sehr schön. Mir gefällt ja Emma immer noch sehr, aber der Name scheidet defintiv aus

Gast

Du kannst dein Kind doch nicht Wolke nennen!!!!
Die Arme!!!
Rosa-Maria find ich allerdings ziemlich hübsch!!!

Aber bitte NICHT Wolke!!!

Gast

Danke euch allen!
Wir haben jetzt mal eine neue Liste:

Evelyn
Rosa-Maria
Wolke-Sophie

würde mich über eure Meinung freuen!
LG Leona

Gast

Evelyn, Letizia-Sophie und Rosa-Maria gefallen mir sehr gut.
Wolke würde ich höchstens als ZN nehmen.

Gast

Evelyn ist wirklich sehr schön, Danke!

Gast

Aimi-Lynn :1-2 (Ja, ist ganz schön)
Talea-Tammy:2-3 (Ich weiß nicht, also ich kenne einen Hund, der Tammy heißt, vielleicht mag ich den Namen deshalb nicht so... Talea ist originell... mal was neues. Zusammen finde ich es nicht allzu passend, da beide Namen mit "T" anfangen.
Arila: 2-3 (Würde ich auch nicht nehmen, gefällt mir einfach nicht so...)
Wolke-Sophie:2-3 (Du kennst meine Meinung zu "Wolke")
Lea-Aline: 2 (Irgendwie fehlen mir da Buchstaben)
Rosa-Maria: 1- (gefällt mir gut)
Estella-Sophie:2+ (Auch ganz schön)
Letizia-Sophie: 1 (Sehr schön, ich würde Sophie aber mit "f" schreiben.

Gast

Arila ♥

Gast

Wir haben jetzt noch diese Namen:

Aimi-Lynn
Talea-Tammy
Arila
Wolke-Sophie
Lea-Aline
Rosa-Maria
Estella-Sophie
Letizia-Sophie

Wie findet ihr die?
LG Leona

Gast

Es sind zwei Namen, die aus anderen PE´s sind und die haben mir eben sehr gefallen. Ist das jetzt verboten?
Wie wäre es wenn du einfach auch ein paar Vorschläge machst?
Dann hast du vielleicht keine Langeweile mehr.
LG Leona

Gast

Dürfte ich euch mal fragen, warum ihr denkt, dass diese PE ein Fake sei? Warum sollte jemand so etwas schreiben und es nicht ernst meinen?

An Me:
Also ich finde auch das Engel eher ein Kosename ist.

Gast

FAKE!!!

Gast

Ehrlich?
Okey, würd ich aber nicht machen...
Ist das nicht eher ein Spitzname?

Gast

Hallo Me,
zu dem Namen Wolke, man darf sein Kind so nennen. Bei den W Namen ist er auf Platz 7. Rosa-Maria finde ich auch sehr schön.

PS: Man darf sein Kind sogar Engel nennen

Gast

Also mir persönlich gefällt der Name "Rosa Maria bzw. Rosa Marie"
sehr gut.
Ich glaube nur, dass da manche anderer Meinung sind!

Gast

Hallo Alissa,

ich habe die Namen aus den Hitlisten und PE´s. Ich finde sie einfach schön. Ich kann mich aber nicht daran erinnern Wolke-Sophie oder Estella-Sophie gelesen zu haben

An Me:

Hortensia-Sophie ist auch nicht wirklich mein Fall. Bei Rosa-Maria ist es denke ich mal unterschiedlich. Manche denken vielleicht an die Farbe, manche aber auch nicht.

LG Leona

Gast

Ja, klar Alissa!
Sie hat den Namen wahrscheinlich dort gelesen!

Gast

Wolke-Sophie: Du willst dein Kind doch nicht ernsthaft "Wolke" nennen!
Wolke??? Geht das überhaupt?
Also ich versteh das nicht. Man darf sein Kind nicht "Raven, Light, Happy (in de jedenfalls) nennen, aber "Wolke" geht dann. Tut mir Leid, aber der Name gefällt mir gar nicht.
Letiza hingegen finde ich sehr schön.

Gast

Das is doch voll der Fake.
Wolke kam gestern erst in ner PE vor,und den Namen gibt es nicht oft.Und Estella kommt in der anderen PE vor.FAKE.

Gast

Estella/ Estella-Sophie: 2 (gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsnamen, aber oke)
Lea-Aline : 2 (wie findest du Elaine, sprich Ileyn)
Aline: 2-
Antoniya/ Antonia :3
Hortensia-Sophie (gefällt meinem Freund sehr) : (Wenn du dein Kind Hortensia nennst... äh, egal, würd ich jedenfalls nicht nehmen)
Rosa-Maria: 1- (Rosa ist zwar sehr schön, du musst aber auch an die Zukunft deines Kindes denken, also, es könnte durchaus sein, dass sie später gemobbt wird, weil sie Hortensia oder Rosa (wie die Farbe ) heißt. Die Namen sind zwar schön, aber das verstehen kleine Kinder nunmal noch nicht!

Wolke-Sophie

Gast

Ich habe noch ein bisschen gesucht und noch die Namen gefunden:

Estella/ Estella-Sophie
Lea-Aline (Aline mit stummen e)
Aline
Antoniya/ Antonia
Hortensia-Sophie (gefällt meinem Freund sehr)
Rosa-Maria
Wolke-Sophie

PS: Me, danke für deine Bewertung

Gast

Aimi/ Aimy :1- (Schreibweise Amy gefällt mir besser)
Aimi-Lynn:2+
Talea-Tami/ Talea-Tammy: 3 (die Namen finde ich beide nicht so schön)
Arila: 2-
Stina: 3-4 (Also Stina geht grad noch so, aber Schtina gar nicht!)
Helena: 2+
Letizia/ Letizia-Sophie :1
Nike :2+
Maria: 1-
Maria-Louise: 2 (Ich kenn eine, die heißt so :D )

Gast

Hallo, wir haben mal eine kleine Liste erstellt. Wir nehmen aber gerne noch Vorschläge an. Könntet ihr die Namen bitte noch bewerten?

Aimi/ Aimy
Aimi-Lynn
Talea-Tami/ Talea-Tammy
Arila
Stina
Helena
Letizia/ Letizia-Sophie
Nike
Maria
Maria-Louise

Vielen Dank
LG Leona

Gast

Also, der Name ist griechisch und heißt "Sieg".
Es gibt natürlich auch "Nika"
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich den Namen nicht wunderschön finde. Er ist okay, aber mehr auch nicht. Ich hab dir halt nur meine ganze Verwandschaft aufgeschrieben.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack! Ich steh halt eher auf Modenamen! Deshalb! :)

Gast

Ja, meine Kusine heißt so.
Also, man spricht es, wie man es schreibt. "Nike"

Gast

Hallo Me!

spricht man dann Nike so aus wie man es schreibt oder? Ich kannte den Namen nämlich noch nicht (nur von der Sportmarke)

LG Leona

Gast

Achso, ja, wusste nicht, dass du alte Namen suchst! :)

Gast

Hallo Me,

danke für deine Vorschläge.
Die Namen sprechen mich jetzt leider nicht so an, da sie ziemliche Modenamen sind

LG Leona

  • 1

Zeige Antworten - von 57

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit 15 zwei Mal Patin!?

Ich bin vor 9 Monaten Patentante geworden. Es ist der Sohn meiner Schwester und ich mag den Kleinen total. ...