Mit 15 zwei Mal Patin!?

Gast

Ich bin vor 9 Monaten Patentante geworden. Es ist der Sohn meiner Schwester und ich mag den Kleinen total.
Nun hat mich meine Nachbarin, die im März ein Kind erwartet gefragt, ob ich die Patin ihrer Tochter werden möchte.
Ich finde es total toll, aber es kostet viel. Was meint ihr? Sollte ich ja sagen?

Antworten

Gast

Ich bin 20!

Gast

Wie alt seid ihr denn?

Gast

Meine kleine heißt lisa und wird in april 5 jahre!!

Gast

Meine Kleine (sie sind zwar beide 4 aber sie ist jünger :) ) heißt Melissa und mein Großer heißt Marvin

Gast

Danke für die Einträge.

Mein "Grosser" heisst Levin.
Die Kleine wird Tabea heissen.

Gast

Also man muss konformiert sein damit man eine Patenschaft annehmen kann!! so ist es jedenfalls bei uns!

Gast

"es geht ja darum das die Patentante das Kind versorgt wenn den Eltern was zustoßen sollte"

Naja, muss auch nicht sein. Ja, das ist die eigentliche "Definition" der Patenschaft, und wenn es jetzt um den Neffen geht könnte es auch noch am ehsten so kommen, wenn einmal dieser Fall eintreten sollte, aber normalerweise wird doch mittlerweile einfach der nächste Verwandte des Kindes gesucht, wenn den Eltern etwas zustößt. Und das wäre (im Fall der Nachbarin) ja auch nicht sie, sondern Geschwister/Eltern der Nachbarin. Dass man da das Kind aus seiner übrigen Familie reißt, nehme ich ja mal nicht an.
Und selbst WENN(!!, ist jetzt nur hypothetisch gemeint!) es so kommen SOLLTE, dass ihrer Schwester und deren Freund/Mann in nächster Zeit etwas zustößt, wird das Kind glaube ich auch nicht an sie übergeben, wenn sie noch nicht mal volljährig ist. Da wird man dann wohl eher bei ihren Eltern anfragen...

Gast

Also ich bin schon seit ich 14 bin das erste mal Patin!
Also es ist möglich!
:)

So nun zu der Frage: Ich würde es azf jeden Fall machen! Aber du musst natürlich auch Zeit und Lust haben. Ich unternehme immer viele mit meinen Kleinen (habe auch 2. Ein Mädchen und ein Junge beide 4). Ich schenke auch nie übergroße Geschenke. Es reicht doch schon was kleines und wer brauch schon immer große Geschenke??? Unternehme viel mit ihnen, kümmer dich gut um sie/ihn und das ist doch auch schon ein großes Geschenk? oder?

Wie soll der/die Kleine heißen? Wie heißt dein erstes Patenkind?

Gast

@Sissy
Danke vielmals.

@Dina
Ich wohne in der Schweiz (in der Nähe von St.Gallen).
Ich bin katholisch und vor einem Jahr gefirmt worden.

LG

Gast

Muss man dafür nicht mindestens 16 oder 18 sein, um überhaupt Patin werden zu können?! Wo wohnst du, dass das bei euch schon mit 15 möglich ist? Bist du schon gefirmt? (Ist bei uns Voraussetzung.)

Naja, zum Geld: Hey, du bist 15, da erwartet keiner riesen Geschenke von dir! Schenk einfach irgendeine Kleinigkeit zu Weihnachten und zum Geburtstag, das reicht doch. So kleine Kinder können mit ihren Geschenken doch sowieso nich nichts anfangen, das schenkt man doch viel mehr den Eltern (Strampler, Body & Co.).

Gast

Ich würde die Patenschaft annehmen!!! ich bin auch mit 15 Patentante geworden!
Du musst ja den Kinder keine teuern Geschenke machen, es geht ja darum das die Patentante das Kind versorgt wenn den Eltern was zustoßen sollte, verstehst was ich mein??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Angst vorm Frauenartzt!

Ich hatte vor wenigen Wochen meine 1.Periode! Nun hat mich meine Mum beim Frauenartzt angemeldet! Ich hab A...

Eifersucht!

Meine Freundin ist ständig eifersüpchtig sie kontoliert mein Handy wo ich war was ich tue wie lange ich weg...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katja

Kommentar von Katja

Also ich finde meinen Namen sehr schön =] Bin jetzt 15 und auch -soweit ich weiß- die einzige an meiner Sch...

Mädchenname Samira

Kommentar von Samira_Liliana

Hab gerade gesehn das SAMIRA_LILIANA AUCH AKTUELL IST!! bin nicht so zufrieden mit meinem namen!! die meist...

Mädchenname Tia

Kommentar von Jürgen

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Meine Tochter heisst Tia Jolie. Ich finde Tia ist ein wunder...