Bitte helfen...

Gast

Ich bin schwanger und jetzt ist mein Baby fast ganz sicher (70 %) behindert soll ich es bekommen?? Es ist nicht sicher aber es gibt eine kleine Chance dass es normal wird.... Aber wenn nicht ... Es wäre doch kein gutes Leben für das Kleine?? Ich würde mich auch mehr kümmern und es natürlich auch über alles lieben aber...Ich habe mich schon so auf das Baby gefreut. Ich kann auch niemanden anderen fragen ...

Antworten

Gast

Ist ok. wenn du mir nicht glaubst. Aber ich fake nicht.

Gast

Na ja, ich glaubs halt nicht. Jemand der wirklich in so einer Lage ist,holt sich professionelle Hilfe bei einer Schwangerschaftsberatung. Und vor allem kann man genauer angeben, inwiefern das Kind behindert sein könnte. Da würde man normalerweise nachfragen, wie der Arzt darauf kommt, und was er gesehen hat.
Ich halte das für einen Fake.

Gast

@ Fauch, braun getigert
Nein , ich bin nur verwirrt natürlich werde ich das tun was ich für das richtige halte, aber ich möchte nur eure Meinungen hören :)

Gast

@Alissa
ziemlich dumm, dein Kommentar! Wie alt bist du eigentlich? 8?
Ich glaube ja, dass du hier nur provozieren willst. Wenn nicht, dann erklär doch mal, was genau deiner Nachbarin fehlt, und was sie nicht kann?! Und warum ihr Leben nicht lebenswert sein soll. Das kannst du nicht erklären, gell! Dachte ich mir doch!

@Rosalie
wenn du kein Fake bist, dann wundert es mich schon, dass du diese Frage, die über das Leben deines Kindes entscheiden soll, ausgerechnet hier stellst, wo es von unreifen Kindern nur so wimmelt.

Gast

Danke für die Kommentare. Ich glaube eher ich werde das Baby behalten...Denn ich habe eine Freundin die mir erzählt hat, dass sie eine kennt, die auch dachte, dass ihr Kind behindert wird. Sie hat sich jedoch entschieden es zu behalten und es war nicht behindert sondern hatte nur eine schiefe Wirbelsäule. Ich glaube ich würde mir das nie verzeihen wenn mein baby nicht leben könnte.

Gast

Ja,aber meine Nachbarin ist leicht behindert,und alles fällt ihr sehr schwer.Und sie ist nur leicht behindert.

Gast

Das kann man so nicht sagen. Zum einen weiß man jetzt ja noch immer nicht, wie schwer die Behinderung sein wird, und wie sie eigentlich zum Ausdruck kommen wird. Zum anderen glaube ich nicht, dass das Kind ständig denken würde "Ach wäre ich doch nicht behindert" und sich dadurch selbst einschränken würde. Kommt natürlich auch wie schon gesagt darauf an, ob die Behinderung nun geistig oder körperlich sein wird.

Gast

Sorry,aber ich würde das Kind abtreiben.Nicht nur weil es viel arbeit ist,ein behindertes Kind zu versorgen,sondern weil es auch für das Kind schwer sein wird so zu leben.Behältst du es!?
LG

Gast

Danke für die Antworten ich habe mir immer gesagt dass wenn ich schwanger bin niemals abtreiben würde sogar schon mit 12 war ich dieser Meinung doch jetzt ist es irgendwie anders. Ich bin mir nicht mehr sicher aber anderer seits liebe ich dieses Kind jetzt schon über Alles.
Ach ja und wegen meinem Freund ...der hat mich und das baby verlassen als er erfahren hat das das kleine möglicher weise behindert wird. Aber das ist schon ok. ich glaube ich werde auch ohne mann weiter leben können :( :)
und meine Eltern würden mir auch helfen.

Gast

Naja, inwiefern soll die Kleine behindert sein? Körperlich? Geistig? Und wie schwer? Ich denke mir, es gibt Fälle, da kommen Babys mit wirklich schweren Gendefekten zur Welt, leben keine ganze Woche und sterben dann auch noch unter Schmerzen. DA kann man vielleicht daran denken.

Aber wenn die Kleine vielleicht geistig nur etwas langsamer ist als andere Kinder, sonst aber gesund, bzw. vielleicht nicht gehen wird können, aber sonst klar bei Verstand, ist das ein durchaus lebenswertes Leben für das Kind.

Was sagt denn dein Freund/Mann dazu? Und was genau haben die Ärzte gesagt? Du hast uns jetzt ja auch nicht viele Infos gegeben...

Gast

Auf jeden Fall bekommen! Einfach dein Kind umzubringen, das wär so gemein! Wenn es gar nicht geht, kann man es ja zur Adoption freigeben, aber dein Problem ist ja, ob du es dem Kind zumuten willst, dass es behindert ist. Sei mal ganz ehrlich, stell dir vor, du wärst behindert. Würdest du lieber leben oder wär es dir lieber, wenn dich deine Mutter umgebracht hätte? Die allermeisten behinderten Leute würden wohl eher das letzte nehmen. Bei vielen Behinderungen kann man ein fast normales Leben führen. Es könnte ja auch nur eine ganz leichte Behinderung sein. Und es muss ja überhaupt nicht behindert sein! 70% ist überhaupt nicht "fast ganz sicher"! Das ist weniger als 3/4 Wahrscheinlichkeit! Unter "fast gnz sicher" versteh ich 95% oder so. Was, wenn es "normal" wird? (obwohl "normal" nicht wirklich das richtige Wort ist, Behinderte sind auch normal) Ich kenne eine, die hat gesagt gekriegt, dass ihr Kind höchstwahrscheinlich (mehr als 70%) extrem körperlich und geistig behindert sein wird. Es war kein bisschen behindert. Die Tochter hatte nur irgendwas mit dem Bein, irgendwann wurde sie operiert und dann war's gut.

LG, frohe Ostern

Gast

Liebe Rosalia,
ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Ich als Mutter würde auf mein Bauchgefühl hören und dannach handeln. Es ist eine ganz schwierige Entscheidung die mann sehr gut und konsequent treffen muss. Das muss man einfach richtig für sich entscheiden, immerhin ist es dein/euer Baby egal wie es ist und welche Schwächen und Stärken es hat. Denk einfach darüber ganz gut nach ob du es wirklich willst und ob du es übers Herz bringen kannst ein kleines unschuldiges Wesen abzutreiben. Natürlich hat dein Partner als Vater auch das Recht mitzuentscheiden, vielleicht wird dir das die Kraft geben die Richtige Entescheidung für dich/euch zu finden.
Wünsche dir/euch dabei ganz viel Kraft und Glück das alles durch zu stehen :)

Lg, Chantalle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Melda

Wie findet ihr den Namen?