"Mama ich will keine langen Haare mehr"

Gast

Ich weis, es hat nichts mit dem Thema Vornamen zu tun. Aber da Andere hier auch nach anderen Sachen fragen, dachte ich, dass es vielleicht ok ist.

Also Folgendes - vor ein paar Wochen hat sich mein Sohn (4) die Haare selber abgeschnitten so kurz dass wir sie mit der Maschine kurz schneiden mussten. Meine Tochter (6) hat das gesehen und meinte sie will auch so kurze Haare haben, nur der Pony soll dran bleiben. Kann man ja alles machen...nun haben wir ihr ihre Haare, die bis zur Taille gingen, auf Schulterlänge gekürzt, dann bis zu den Ohren und nun will sie es immer noch so kurz haben.
So lange Rede, kurzer Sinn.

Würdet ihr dem Wunsch einer 6-Jährigen nach gehen?
Wir haben ihr erklärt dass es sehr lange dauern wird bis sie nachwachsen und dass man sie nicht mehr ankleben kann. Genug Zeit zum Nachdenken hatte sie auch.

Klar es sind ihre Haare aber ich habe ein wenig Bedenken dass sie dann doch sehr traurig ist und unzufrieden ist.

Was würdet ihr also machen?
Würde mich über antworten freuen!

Silke

Antworten

Gast

Ganz ehrlich,
schneide sie ihr ab und fertig :)

Wenn sie es will, dann mach es und wenn sie es später bereut, dann weiß sie jedenfalls das sie lange haare lieber mag :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viertes Brüderchen!

Hi, ich bin Victoria, 17 Jahre alt, und bekomme einen vierten, kleinen Bruder. Meine drei kleinen Brüderche...

BARBIE???

Unter dem Namen FEE steht ein Kind heißt Barbie-Lina. Das andere Fee-Lee(Feli)=schön. Aber dieses Barbie is...