Schwanger im ersten Ausbildungsjahr ...machbar ?

Gast

Hallo ihr lieben, es lässt mich einfach nicht in ruhe, ich bin Jaqueline und 19 Jahre alt ...seit einem halben Jahr bin ich nun schon mit meinem Freund zusammen ...und ich hab im Oktober die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin begonnen ...
Seit ca. 2 wochen machen sich starke anzeichen einer schwangerschaft bei mir bemerkbar ...was eventuell auch möglich ist da ich vor einem monat eine neue pille verschrieben bekommen habe, nun ist nicht nur die angst da schwanger zu sein ...sondern auch die angst davor das nicht zu schaffen mit der ausbildung,

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist ...aber kennt ihr vielleicht welche oder seit selber in so einer situation mal gewesen ...kann man das schaffen wenn ja wie ? was gibt es für möglichkeiten ?

Ich habe so schreckliche Angst, und bitte hiermit nur um Hilfe.

Ich würde mich über ein Paar beiträge sehr freuen ...


mit freundlichen grüßen
jacky

Antworten

Gast

Hallo?!? Noch da, Jaqueline? Ich denke auch, dass die Story nur ein Fake war.

Gast

Ich bin auch schwanger! Hast du schon einen Namen fürs Kind?
P.s merit ist der Vater!

Gast

Liebe "Jacky", das geht sich rein rechnerisch nicht wirklich aus, was du uns da erzählen möchtest!
Vor einem Monat bekamst du eine neue Pille, ok. Das heißt, die erste Einnahme der neuen Pille fand eine Woche nach dem ersten Tag deiner letzten Regelblutung statt. Nach 2(!)Wochen hattest du dann schon Schwangerschaftsanzeichen?? Nach 2 Wochen, also etwa in der Zyklusmitte, hat eine Frau erst Mal ihren Eisprung. Da reagiert jede Frau unterschiedlich darauf, die einen haben Unterleibsschmerzen, anderen wird etwas übel, wieder andere merken es gar nicht. Um die Zeit des Eisprungs hat eine Frau zwar auch ihre fruchtbaren Tage, d.h. zu dem Zeitpunkt könntet du schwanger werden, aber du spürst noch nichts. Die Eizelle muss ja erst mal befruchtet werden, und dann zur Gebärmutter wandern und sich dort einnisten.
Ich glaube eher, die Symptome kommen von der Hormonumstellung durch die neue Pille, aber nicht durch eine plötzlich eingetretene Schwangerschaft. Außer, du hast dich schon um die Einnahme der letzen Pille nicht wirklich gekümmert. Dann wärst du aber schon länger schwanger.

Ich finde es auch sehr sehr merkwürdig, dass du keinen Plan hast was los ist, aber trotzdem schon wissen willst wie man Kind und Ausbildung verbindet? Wenn du schon wüsstest dass du schwanger bist ok, aber so? Du schreibst oben noch, dass du "so schreckliche Angst" hast, lehnst dich dann aber gemütlich zurück und tust nichts? Du willst uns nur verarschen... Aber bitte, liebe "Jacky", dann warte noch die Woche ab, bald kommt sicher die nächste PE von dir, in der du "wirklich" schwanger bist, und natürlich sofort nach Namen suchen wirst...

Gast

1. Ich hab weder gefragt ob ich schwanger bin und 2. ich hab auch nicht rumgeheult geschützten Verkehr gehabt und trotzdem ist es passiert.

Wieso sollte ich einen Test kaufen ? sicherheit bekomm ich von meinem Frauenarzt. ein Test ist ja kein muss.
wenn ich jetzt den Test mache, ja dann weiß ich es ...ich weiß es aber auch wenn ich zum frauenarzt gehe.

Es ging hier ja auch nicht darum
ob ich nun schwanger bin oder nicht
ich hatte jediglich gefragt ob es jemanden hier unter euch gibt der in einer ähnlichen situation steckte
und ein kind wärend der ausbildung bekommen hat.

mehr wollte ich nicht.

Gast

Ich habe gerade voll einen Lachflash xDD

Gast

Wieso machst du keinen TEST?? Da wartest du auf das Ergebnis nur wenige Minuten. Und wenn du dir unsicher bist, ob er das richtige anzeigt (tut er in den meisten Fällen aber schon) kaufst du einfach gleich mehrere verschiedene.
Erst fremde Leute zu fragen ob du schwanger bist (das kann dir niemand von uns mit Gewissheit sagen!), und dann gemütlich auf den Termin beim Frauenarzt zu warten, sieht für mich nicht danach aus, als würdest du dir wirklich Sorgen machen. Wäre ich mir nicht sicher ob ich schwanger bin, hätte ich nicht mal eine PE hier eröffnet, sondern gleich nach Ausbleiben meiner Tage einen Test gekauft und angewendet!

Gast

Hallo, Jaqueline :)
Also ich denke schon das, dass machbar ist! Wäre natürlich schön wenn du viel Unterstützung hättest.
Ich selbst habe mein erstes Kind mit 16 Jahren bekommen zu der Zeit ging ich noch in die Schule und ohne die Hilfe von meinen Eltern hätte ich das auch nicht geschafft! Ich muss dazu sagen das mein Freund auch hinter uns stand! Inzwischen bin ich 28 Jahre alt, mein Julian ist 12 Jahre alt und hat inzwischen auch 2 bald 3 Geschwister. Die zwei kleineren sind Leonie (5 Jahre) & Fiona (2 Jahre). Nun kommt im April (ET 22.04.2012) noch unser kleiner Niklas zur Welt auf den sich alle sehr freuen.

Also ich großen und ganzen bin ich mir sicher das ihr das schaffen werdet!

Anja & Timo mit Julian, Leonie, Fiona & Niklas (ET 22.04.2012)

Gast

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man erst die Ausbildung und dann die Familienplanung in Angriff nehmen sollte. Denn meiner Erfahrung nach bleibt bei den meisten Mädchen etwas davon auf der Strecke. Und gerade bei jungen Mädchen ist es ja oft so , dass beide Elternteile arbeiten und bei der Erziehung nicht viel mithelfen können.
Ich wünsche dir , dass du momentan noch nicht schwanger bist . Wenn doch, dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du viel Unterstüzung bekommen wirst.

Gast

Mein Name wird nunmal so geschrieben ...
find das jetzt auch nicht der rede wert.

Ich habe erst in einer woche ein termin beim frauenarzt ...der wird mir dann gewissheit geben.
Jedoch sind die anzeichen schon sehr eindeutig , übelkeit, soodbrennen, müde und ich bin 3 tage überfällig ...

Ich bin jedoch trotzdem der hoffnung das das eltern sein sich noch ein wenig weiter in die zukunft verschiebt ...
ich müsste die ausbildung sicherlich abbrechen ...denn wenn die eltern schichtarbeiter sind ...wo bleibt die zeit für das baby ...

aber mal schauen
ich habe einen tollen freund ...und wundervolle eltern+ schwiegereltern die sicher helfen würden ...aber es soll ja auch nicht die aufgabe anderer sein ;)

danke für die kommentare

Gast

@merit: Vielleicht haben die Eltern bei der Geburt auch einfach nur nicht gewusst, wie man den Namen richtig schreibt?! Es gibt (leider) unglaublich viele Fälle von "gewollt, aber nicht gekonnt", wie hier.

@Jaqueline: Bist du dir denn überhaupt sicher, ob du schwanger bist? Du hast nur von Anzeichen geschrieben, aber hast du schon einen Test gemacht?
Mal dich mal nicht verrückt, bevor du nicht Gewissheit hast.
Und dass du jetzt eine andere Pille nimmst, sollte deren Wirkung eigentlich nicht mindern, sofern du sie immer korrekt einnimmst.

Gast

Ich war zum Glück nie in einer solchen Situation, ich habe meine Kinder erst bekommen, als ich einen sicheren Job hatte.
MEine Freundin Lisa war aber auch schon einmal in dieser Situation, sie hat gerade studiert und ist schwanger geworden, ihr Freund und jetztiger Mann Marc hat sie die ganze Zeit unterstützt, obwohl er selber mitten im Studium war. Besonders ihre Eltern und Schwiegereltern haben die Beiden sehr unterstützt. Als der kleine Emil Leandro dann geboren war, haben besonders Emils Großeltern oft auch ihn aufgepasst, ich habe auch manchmal auf ihn aufgepasst, allerdings habe ich selber gerade studiert und hatte deshalb auch nicht so viel Zeit.

Vielleicht können deine Eltern und Schwiegereltern oder Freunde auf dein Kind aufpassen, wenn du denn schwanger bist.

Ich hoffe für dich, dass du auch das Glück hast und dein Freund dich die ganze Zeit über unterstützt.

LG, Nina und Luca mit Ben Jonas(6), Simon Luca(5), Max Elias(2) und Felix Luis(5 Monate)

PS: Lisa und Marc haben inzwischen noch eine Tochter und zwei Söhne bekommen, Emil Leandro(9), Ella Leandra(5), Eric Leonard(4) und Egon Lennard(1)

Gast

FAKE FAKE FAKE!

Lol..Es wird Jacqueline, mit 'c' geschrieben..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wilhelm oder Gustav?

Hallo! Nach unseren beiden Kindern Volker (12) und Elisa (5) erwarten wir nun unseren 2. Sohn (30. SW), uns...

Eure Namen!

Ich hab ein paar Fragen zu euren Namen: 1) Wie heißt ihr(bitte vollständiger Name also EN ggf.ZN oder DN)? ...