Matilda oder Mathilda

Gast

Welche Schreibweise und warum?

Antworten

Gast

Ich finde den Namen schön. Ich würde es Mathilda schreiben, weil es einfach die "Richtige" Form ist und das andere nur eine Vereinfachung. Mathilda finde ich auch einfach edler und erwachsener, wie Julia schon sagte. Außerdem kann man Matilda so ein bisschen in Ma Tilda zerlegen, was dann so viel heißt wie meine Tilda. Klar kann man es auch in Ma Thilda zerlegen, aber ich glaub nicht, dass es Thilda in dieser schreibweise gibt. Jedenfalls sticht es dann viel weniger raus, finde ich. Ist meine Meinung.
LG Eva

Gast

Matilda sieht frecher aus, aber mir gefällt der Name in beiden Schreibweisen nicht.

Gast

Ich kenne eine Mathilda, deren Spitzname Hilde lautet.

Gast

Ich finde beide Schreibweisen okay und den Namen find ich auch okay. MathildE fänd ich auch super.
Ich würde mich aber glaub ich für th entscheiden.

Abgesehen davon, das es nicht unbedingt mein liebster Name ist, find ich ihn schön, nicht zu letzt weil er an sich sehr klassisch und "erwachsen" ist (ich kann mir eine erwachsene Mathilda/e gut vorstellen und auch Oma, und da ein Name altern sollte, find ichs topp). Aber dennoch bietet der Name freche Spitznamen für die kleine Mat(h)ilda wie Tilda, Tilla, Tilli und Matti.

LG

Gast

Ich schließe mich Jessis Meinung an.

Gast

Matilda, weil es frecher und moderner aussieht. Aber ich finde den Namen nicht besonders schön.

Gast

Matilda
ich finde das sieht einfach besser aus finde den Namen trotzden schrecklich!!

Gast

MATHILDA IS VOLL SMEXIIII

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hier sind die Namen meiner Klasse.Könnt ihr die bitte bewerten und welche sind die schönsten. Fabian (deuts...

LIEBE

Meine tochter 11jahre hat mir erzählt das sie in einen jungen aus ihrer klasse verliebt ist,sie weiß nicht ...