Suche schönen Babynamen

Gast

Hallo ihr Lieben, ich bin seit kurzem verheiratet und mein Mann und ich erwarten nun ein Baby.
Mein Mann ist Vietnamese, daher dachte ich vielleicht an einen asiatischen Namen, aber da er ziemlich integriert ist muss es nicht unbedingt ein Name aus dem Osten sein.
Ich hoffe auf gute Vorschläge :-)
Grüße

Antworten

Gast

Yara (bedeutet schmetterling)

Gast

Danke erstmal für eure Vorschläge! Ich werde sie mir nochmal mit meinem Mann in Ruhe anschauen, sehr lieb. :-)
Erstmal muss ich dazugeben, dass ich selber halb asiatisch bin jedoch sieht man es mir nicht deutlich an bzw. zentralasiatisch sieht etwas anders aus, weswegen unser Kind höchstwahrscheinlich einen ausgeprägteren asiatischen Schlag haben wird.
Dazu noch spricht mein Mann und seine Familie gutes deutsch und werden eher keine Probleme mit dem aussprechen von Namen mit dem Buchstaben "R" haben :-)

Grüße, Ayla

Gast

Du bist Deutsch, der Vater Vietnamese und ihr lebt in Deutschland?
Da ist ein deutscher Name doch viel naheliegender als ein Asiatischer.
Als zn wäre ein vietnamesischer natürlich sehr passend, aber als EN würde ich einen deutschen/ internationalen namen wählen, vielleicht ohne R, da diesen Buschastaben viele asiaten nicht sprechen können.

Gast

Für einen Jungen finde ich GIA BAO sehr schön.

Gast

Also da dass Kind aber einen asiatischen Schlag haben wird, würde ich nicht gerade einen typisch nordischen Namen nehmen das sieht etwas merkwürdig aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unsere Zwillinge sind da!

Ich bedanke mich bei allen die uns bei der Namenssuche geholfen haben. Am 21. 12 sind die Zwillinge Anna Na...

Zweitname gesucht!!

Hallo wir suchen einen zweitnamen zu dem Jungennamen MIKO!! Am liebsten auch was nordisches.. Fällt euch et...

Finja Johanna ist da !

Hallo ihr ich wollte nun mal bekannt geben das unsere kleine Finja Johanna da ist .nun mal genauere Daten ...