Antonia

Antworten

Gast

Toll dass es andere "Wiktorjas" gibt die hier schreiben. Dann muss ich nicht so oft hier sein. Du hast nämlich unsere Aleksandra vergessen. Aber an das obere Kapitel kann ich mich nur anschließen.

Gast

Tja Pech für dich!
Es ist eben meine Tochter und ich nenne sie so wie ich will. Wenn du dein Kind z.B Adolf nennen würdest wäre es mir egal da es dein Kind ist...

LG Wiki, Dino, Adi, STASI, Tanni, Wiwi

Gast

Schreibt man es gleich.

Und Stasi und "Schtasi" finde ich jetzt nicht so unterschiedlich.

DDR kommt im Geschichtsuntterich auch meist esrst in der 9. oder 10. Klasse dran, dann wird deine Tochter keinen Spaß mehr haben.

Gast

@ @alle
Endlich ein/eine Vernünftiger/Vernünftige.

@Nadja
Ehrlich gesagt keine Ahnung wieso keine russischen Kosenamen. Meinst du solche wie mit der Endsilbe uschka???

Gast

Ich meinte die Kosenamen deiner Kinder,Adi oder Stasi sind doch nicht russisch,wenn du hier 3 Jahre lebst wiso haben sie keine russischen Kosenamen!Ich weiß es ist deine entscheidung,aber ich möchte nur wissen wie du auf diese Kosenamen gekommen bist!

Gast

Ich wusste die ganze Zeit wie Stasi ausgesprochen wird...Ich finde es aber trotzdem komisch,...

Gast

Schon mal daran gedacht, dass sie Stasi nicht wie das in Deutschland bekannte "Schtasi" ausspricht, sondern einfach wie die Kurzform von Anastaija? Also "Stasi", so wie es hier steht - S und t von einander getrennt ausgesprochen, nicht zu einem "scht" zusammengefasst.

Ihr schreit alle gleich los, beginnt zu schimpfen und sie fertig zu machen, ohne selbst einmal logisch nachgedacht zu haben. Anastasija spricht man ja auch genauso aus, wie es hier steht, niemand käme auf die Idee, "Anaschtasija" zu sagen, warum sollte dann Stasi, die Abkürzung von Anastasija, so ausgesprochen werden?

Diese Faulheit, erst mal zu Denken bevor man etwas sagt, ist ja Wahnsinn... -.-

Gast

Achso Danke!
Wusste das garnicht. In der Schule wurde sie aber auch so genannt.

@'Wiktorja' um 11:08
*kopfschüttel* Fake nicht herum Mädchen

Gast

Stasi heißt Staatssicherheit. In der DDR wurde auch das Ministerium für Staatssicherheit so genannt.
Die Stasi war der Inlands- und Auslandsgeheimdienst der DDR. Sie war das hauptsächliche Unterdrückungs- und Überwachungsinstrument der SED (sozialistische Einheitspatei Deutschlands) gegen die Bevölkerung der DDR zur Sicherung ihrer Macht.

Gast

http://www.bstu.bund.de/DE/BundesbeauftragteUndBehoerde/AufgabenUndStruktur/_node.html

Gast

Der Kommentar um 11:00 ist nicht von mir!

Gast

Wie wäre es wenn ihr die Dinge mal hinterfragen würdet?

In Russland habe ich Deutsch als Fremdsprache gelernt.

Kann mir jemand erklären was Stasi ist?

Gast

Könnt ihr bitte damit aufhören? Jetzt ehrlich, ihr benimmt euch wie Kinder. Ich hatte noch nie Probleme wenn ich sie in der Öffentlichkeit Stasi genannt hatte.

Gast

OK lasst doch mal die arme Wiktorija atmen ist auch wirklich Geschmackssachen die Namen sind auch nicht so meine Erste Wahl und schon gar nicht die Spitznamen aber das ist allein ihre Sache wie sie ihre Kinder nennt.Ich und mein Mann Sebastian haben 3 Kinder:
Mia Fabienne(2 und 4 Monate)
Ben Marlon(4)
Aaron Maximilian(7)

Ach ja und noch was Wiktorija mit 3 Jahren in Deutschland kannst du ziemlich gut Deutsch du schreibst zwar das du die Grammantik nicht kannst aber das stimmt doch gar nicht!

Gast

Ja ich rufe Stasi. Was ist daran so schlimm? Besser gesagt was ist das?

Gast

Hallo Nadja.
Ja sie sind in Russland geboren. Wir leben erst seit drei Jahren in Deutschland. Mein Deutsch ist solala da ich die Grammatik nicht beherrsche(Beistriche..) Meine Kinder können einbisschen Deutsch.

Dein Zitat "Was ist mit den klassischen schönen russischen Namen Nastja,Ada,Sascha,Wiola?" Also ich finde Adrijana, Anastasija, Aleksandra, Tanija & Wioletta sind schöne Namen. Das ist Geschmackssache!!

Die Namen müssen mir gefallen und nicht dir..

Gast

Du rufst deine Tochter "Stasi" in Deutschland?

Würde ich nie-nie-niemals machen.

Wenn du nicht weißt, was das ist, hilft dir Google weiter!!!

Gast

Sind den deine Kinder alle in Russland geboren?Die Schreibweisen finde ich jicht schön und die abkürzungen erst recht!Was ist mit den klassischen schönen russischen Namen Nastja,Ada,Sascha,Wiola?

Gast

Hallo ich bin Wiktorja und komme aus Russland. Zusammen mit meinem Mann Dino haben wir fünf Kinder.
Adrijana(13)
Anastasija(13)
Aleksandra(13)
Tanija(10)
Wioletta(6)

Wiki, Dino, Adi, Stasi, Leksi, Tanni, Wiwi

Gast

Oh entschuldigung, das sollte eigl anders herum sein: Plaudereck: Familie, Name: Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen ?

Bitte mit Noten 1-6 bewehrten Weiblich : Nina Mia Louisa Dylan Zoe Anita Melody Maja Bobbie Josephine Emma ...

Vampire Diaries

Kennt ihr diese Serie auch? Sie läuft immer am Mittwoch um 21:15 auf ProSieben. Also, es ist meine Liebling...