Kind(er) zur Adoption freigeben?

Gast

Hallo,

ich bin Elea und bin 33 Jahre alt.
Ich bin eine alleinerziehende Mutter von 3 Kindern.
Mein Ältester, Julius, ist 11 Jahre alt. Ich war erst 22, als ich und mein Freund erfuhren, dass wir Eltern wurden.
Zuerst waren wir beide begeistert, doch nach Julis Geburt, ist er abgehauen.
Vor 9 Jahren habe ich Manuel kennengelernt. 2 Jahre später, ich war 26, haben wir geheiratet.
Wir haben heute zwei Töchter,
Cassandra, 7 und Viktoria, 4.
Noch sind wir verheiratet, aber Manuel und ich haben uns vor 9 Monaten getrennt. Er arbeitet als Anwalt und hat wenig Zeit für mich und seine Töchter gehabt. Außerdem kam er nun immer weniger mit Julius klar.
Als ich mit meinen drei auf Ibiza im Urlaub war, habe ich Kai kennengelernt. Es war nur eine Art Affäre und da er bei uns in der Umgebung wohnt, haben wir diese auch noch eine Weile fortgeführt.
Mittlerweile ist es zwar schon wieder zu Ende, aber ich habe gemerkt, dass ich schwanger bin. Gestern nun habe ich erfahren, dass es Zwillinge sind. Wäre es nur ein Kind gewesen, hätte ich es vielleicht behalten?
Aber zwei auf einmal?
Kai weiß nichts davon und ich möchte es ihm auch nicht sagen.
Aber Abtreiben will ich doch auch nicht? Ich bin schließlich schon in der 9. Woche. Was soll ich jetzt machen?
Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht ein Kind von beiden zur Adoption freigebe?
Oder sogar beide? Ich bin doch alleinerziehend und kann nur halbtags arbeiten und wenn ich dann noch morgens auf ein Kleinkind aufpassen soll.
Dann habe ich nur die Alimente von den Vätern meiner Kinder. Muttergeld und Kindergeld erhalte ich zwar auch, aber das reicht doch nicht für 5 oder 6 Personen.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich freue mich über alle Antworten.

Liebe Grüße,
Elea

Antworten

Gast

Hab vergessen dir mein E Mail adresse zu geben

Andrea.Fuerpass@gmx.at

LG
Andrea und Harald

Gast

Hallo, ich empfehle Euch zu dem Thema ein ganz süßes Buch: "Paule ist ein Glücksgriff" von Kirsten Boie. Da geht es um einen kleinen Negerjungen, der von deutschen Eltern adoptiert wurde, was der so erlebt, und wie die Eltern damit umgehen. Echt herzig.
Es ist ein Kinderbuch.

Gast

Ich würde nie und niemer mein Kind fremden Menschen abgeben,sorry ich finde es sogar abartig über sowas nach zu denken!!!Wenn die ganze Familie des Kindes starb und es niemanden hat der sich um ihn kümmern kann, erst dann ist eine Adoption richtig(also sehe ich es so)!Ich würde es verstehen wenn eine Mutter die Alkoholkrank ist oder Drogenabhängig ihr Kind ihn eine Pflegefamilie abgibt,dann kann sie sich immer noch um das Kind kümmern!Ich bin der meineung ein Kind hat nur eine Mutter und ein Vater und das sind die,die einem das leben geschenkt haben,und wen nman mit seiner Lebenssituation nicht einverstanden ist sollte man keine Kinder zeugen!

Gast

Ist ebenfalls egal, wie alt diese PE ist, mannemone hat vollkommen recht!
Mein Patensohn ist ein Adoptivkind, seine leibliche Mutter hat ihn und seine zwei älteren Geschwister freiwillig abgegeben und hat ihnen damit einen großen Gefallen getan. Aus welchen Gründen sie die drei abgegeben hat möchte ich jetzt nicht sagen, aber es war die beste Entscheidung für sie und ihre drei Kinder!

Gast

Egal ob die Seite alt ist, oder ein Fake, ich finde, Monnemone hat absolut Recht.

Gast

Diese PE ist erstens alt, und zweitens ein Fake... Diese "Elea" wollte nur provozieren.

Gast

Ich sehe das genau wie mannemone.
Abtreibung ist das allerfiesestete, was man den Kindern antun kann, denn es ist Mord! Zur Adoption freigeben ist genau das beste, was man tun kann. Dann können die Kinder ein Leben haben, vielleicht ein besseres, als wenn die Mutter nie Zeit für sie hat (soll jetzt nicht gegen dich sein , Elea). Ich finde es echt edel, Kinder zur Adoption freizugeben, denn daran sieht man, dass die Mutter auch an die Kinder gedacht hat und sich wenigstens die Mühe gemacht hat, ihnen ein Leben zu geben. Viele Eltern wünschen sich ein Kind und können keins bekommen. Du kannst ja rausfinden, wer sie nimmt, und dann mal besuchen oder so.
Aber ich würde auf jeden Fall BEIDE nehmen, oder keins, denn sonst hat das eine, was du abgibst immer dass Gefühl dass du es weniger mochtest als die Schwester. Es wird sich dann immer total benachteiligt fühlen! wenn du beide abgibst, haben sie wenigstes sich gegenseitig, das ist doch optimal!
Also alles gute! :)

Gast

Es ist mir egal was manche denken,wenn ich mich für ein Kind entscheide dann habe die ganze verantwortung für das Kind und bin verpflichtet es erziehen!

Gast

Es macht mich wütend zu sehen, wie oberflächlich hier diskutiert wird. Ich kenne Mütter, die ihre Kinder abgegeben haben, sogar ein Zwillingspaar. Manche hatten noch mehr Kinder. Keiner fiel die Entscheidung leicht. Und bei jeder ging es um eine sehr mütterliche Frage: Wie kann mein Kind gut und geborgen aufwachsen. Es gehört Selbsterkenntnis und Mut dazu, zu entscheiden, dass andere Menschen zu diesem Zeitpunkt das eigene, leibliche Kind besser aufziehen können als man selber.
Adoptivkinder sind Wunschkinder, lang ersehnt.
Dass das "Unglück" des Adoptivkindes, von der leiblichen Mutter weggegeben worden zu sein, das "Glück" der annehmenden und zukünftigen Eltern ist, ist schon merkwürdig.
Und was für ein Glück das ist, nach langer Wartezeit, gleich zwei Kinder zu adoptieren.

Gast

Fauch. Hör auf das wort "Troll." ZU BENUTZEN. Natürlich gibt es das schon. Ich behaupte nicht das ich es erfunden hätte. Aber ICH habe es für dieses Forum erfunden. ich erinnere mich das ich immer "Trollen" oder "Troll" benutzt hat..Und nun benutz du es..Troll wird auch so eine beliebtes Wort wie 'Fake' auf diesem Forum sein. XDD

Gast

Da schließt du wohl von dir auf andere, Troll. Man muss nur diese Plauderecke lesen, dann weiß man wie die verschiedenen Fauchs entstanden sind. Mir egal, was DU von mir denkst.

Gast

Ich hab den Satz von diesem Beet in der Uralt-Plauderecke nicht geschrieben!

Gast

Liebes ECHTES "F.D.F.D.L.", ich hab den Satz von diesem Beet in der Uralt-Plauderecke nicht geschrieben! Es hat lange gedauert, bis ich die Zusammenhänge durchblickt habe.

@Troll unter mir:
Ich meine aber nicht dich, sondern das echte F.D.F.D.L., das diesen Satz erfunden hat.
Obwohl der Satz "F.D.F.D.L." etwas unappetitlich ist, hat er doch eine künstlerische Komponente: Er hat einen Stabreim und außerdem reimt sich „Lauch“ auf „Fauch“. Er ist sozusagen ein Kunstwerk á la Joseph Beuys.
Du hast aber nur den Spitznamen geklaut und bist nicht das echte "F.D.F.D.L.".
Außerdem finde ich es nicht gut, wenn du dich als Troll betätigst. Anderen Leuten Kommentare unterzujubeln finde ich zutiefst unmoralisch!

Gast

....du bist zwar nicht f.d.f., aber immerhin hast du mitgeholfen die PE in der Sichtbarkeit zu halten

Gast

...ich hoffe Du siehst das, f.d.f. Lange kann ich diese alte Plauderecke nicht über Wasser halten. Sie versinkt ziemlich schnell

Gast

Ich hoffe Du weißt, dass ich den Kommi von diesem "Beet" in der Uralt-Plauderecke NICHT geschrieben habe. Der war NICHT von mir. Sowas würde ich nie tun, und ich hatte ja auch kein Motiv dazu. Eigentlich dachte ich, Du weißt es, dass er nicht von mir ist und hast mich mit Deiner Antwort gar nicht gemeint, aber jetzt lässt es mir doch keine Ruhe.
Das war übrigens irgendwie ein komischer Kommi

Gast

Das ist nicht das echte "Furzt dich froh",
ich riech das. Wieder nur Mäuse. Es gibt hier soviele Mäuse, dass ganze Katzenfamilien satt werden könnten.

Gast

KAMPFANSAGE

FURZ DICH FROH

Gast

DU hast dir jetzt schon Feinde gemacht..

Gast

(hab deinen Kommi zu spät gesehen)
...meinst du?

Gast

Und übrigens, solange sie verheiratet ist, gilt erst mal automatisch der Ehemann als Vater, solange er die Vaterschaft nicht anficht. Ich weiß aber nicht, wie das ist, wenn sie in Trennung lebt.
Das einzige was sie tun könnte, wäre vielleicht zu behaupten, dass sie den Vater gar nicht kennt, aber das kann peinlich werden, und ich weiß auch nicht
ob das so leicht geht.

Gast

...genau, die gehen auf die Nerven.

Trotzdem würden mich die Rechtsirrtümer mal interessieren.

Ein Rechtsirrtum ist schon mal, dass sie die Kinder und eine Adoption gar nicht vorm Vater geheim halten könnte, weil der nämlich - auch als unehelicher Vater- später MINDESTENS ein Ungangsrecht bekommt, und sich ganz sicher gegen die Adoption wehren könnte. Wenn der sich selbst um die Kinder kümmern möchte und die Mutter die Kinder ohnehin nicht möchte, bekommt er das Aufenthaltsbestimmungsrecht, für die Zwillinge, ob es ihr nun passt oder nicht.
Und das mit dem Unterhalt müsste ohnehin geklärt werden, also mit geheim halten geht da gar nichts, das ist schon mal total blauäugig und sollte eigentlich einer Frau von 33 Jahren, deren angeblicher Noch-Mann Rechtsanwalt ist, eigentlich klar sein.

oder Welche Rechtsirrtümer meinst du sonst noch?

Gast

Ich bitte euch!
Diese Fakes gehen auf die Nerven.

Gast

Welche Rechtsirrtümer?

Gast

Diese Fauch unter mir ist wieder mal völlig unfauchisch. Sowas würde ich nie schreiben. Wenn ihr schon meinen Nick klaut, dann schreibt bitte etwas fauchtypischer.
@"Furz dich froh, du Lauch"
versteh ich jetzt nicht.

Gast

"...oder einfach nur betroffene Leserinnen zu schützen "

Einspruch,es gibt auch Leser hier ;)
Ich bin z.B. einer davon.

Gast

Ach ja, und es braucht den Betreiber und auch den Moderator dann auch nicht zu wundern, wenn die User auf die Fakes (oder manchmal auch vielleicht vermeintlichen Fakes) aufmerksam machen, um Neuankömmlinge oder einfach nur betroffene Leserinnen zu schützen.

Dass sich die Faker hier durch meine Kritik hier belästigt fühlen, ist klar.
Wer sich sonst vielleicht noch belästigt gefühlt haben mag, zu dem kann ich nur sagen -tut mir leid, das war nicht beabsichtigt.

Gast

Leute heißen hier eigentlich noch Fauch? Hier blickt ja keiner mehr durch!
Der letzte Beitrag unter mir ist der einzige, dem ich zustimme.
Zwar ist es durchaus legitim, sich Meinungen im Internet zu holen und mal zu erfahren, was andere über die eigene Situation denken, aber ich finde auch das diese PE erfunden ist. Teenie-Faker gibt es hier wie Sand am Meer. Schwierig wird es erst, wenn sie so geschickt schreiben, dass man sie nicht mehr von anderen "echten" Usern unterscheiden kann.

Gast

Wenn das hier mehrere gegensätzliche Meinungen waren, fress ich nen Besen. Alles der gleiche fanatische Stil. Alle Mütter, die ihre Kinder zur Adoption frei geben wollen, wurden in ein und dieselbe Schublade gequetscht.
Dass die Erstellerin auch ein Fake war, liegt auf der Hand. Es gibt so viele staatliche und kirchliche Beratungsstellen, die wirklich differenziert und mit Erfahrung mit solchen Fragen umgehen können,an die man sich wenden kann, dass niemand so eine Frage in einem Namensforum Forum stellen würde, in dem es - wie man hier wieder sieht - von gelangweilten Teenies nur so wimmelt.
Und der Mod. der sich selbst immer so sehr gegen die Faker ausspricht, tut sich und dem Forum keinen Gefallen, wenn er das so hinnimmt. Aber das ist nicht meine Sache. Vielleicht ist er ja auch in Urlaub. Selbst wenn jemand hier mal zu Unrecht als Faker verdächtigt würde - was ich in diesem Fall aber nicht glaube - braucht er sich dann nicht darüber zu wundern. Welcher Nutzer soll bei diesem Chaos noch durchblicken, wenn ständig Plauderecken wegen Fakens geschlossen werden.

Gast

Gähn. Das unter mir habe ich übrigens nicht geschrieben. Da hat wieder jemand meinen Nicknamen geklaut. Aber das war ja zu erwarten, dass jetzt die Trittbrettfahrer kommen.
Immerhin hat er aber recht.

Gast

Natürlich passt Dir das nicht, wenn du selbst diese Fakerin bist. Freut mich, dass du das anstrengend findest. Vielleicht lässt du es dann in Zukunft mal sein!

Zum Thema mag ich gar nichts mehr sagen, ich möchte diese unechte Disskussion doch nicht noch unterstützen. Und dass hier immer die selbe Person unter verschiedenen Nicknamen schreibt, merkt jeder, der sich länger in den Foren hier aufhält und etwas Erfahrung hat. Mir tun aber die Neuen leid, oder Frauen, die ein Verhütungsproblem hatten oder haben, und dann glauben müssen, alle seien gegen sie, aber in Wirklichkeit einfach nur von ner unreifen Teenie-Maus z'ammgschissen werden.

Gast

Hoffentlich wird das hier bald geschlossen, die Plauderecke ist in mehrfacher Hinsicht ein Fake.
Luna, Hannah, Janine, lila, Lena, Laura, evtl. auch Jolie sind höchstwahrscheinlich ein und die selbe Person, was an auch ohne IP-Leser leicht an dem missionarischen Eifer und dem Fanatismus erkennt, mit dem die Kommentare geschrieben sind. Ich würde das schon als Ciber-Mobbing betrachten, wenn Elea eine andere Person wäre, die sich das alles anhören muss und nicht auch gefaket hätte, aber ich vermute sehr stark, dass auch Elea mit den oben genannten Personen identisch ist. Ich denke, Luna-Hannah-Janine-lila-Lena-Laura hat diese Plauderecke als Elea selbst erstellt, damit sie nachher mit "mehreren" Gegenstimmen auf sämtliche Frauen los gehen kann, die ihre Kinder zur Adoption frei geben.
s. auch die Plauderecke "Meine Tochter ist Mutter geworden"

Gast

Von geplatzten Kondomen habe ich schon gehört. Aber hast du auch schon mal was von der Pille, dem Nuvaring, dem Evra-Verhütungspflaster, der Hormonspirale, der 3-Monatsspritze, oder dem Implantat gehört? Nur, um mal ein paar weitere Verhütungsmethoden ins Spiel zu bringen, mit denen man sich ebenfalls vor einer Schwangerschaft schützen kann.
Die Pille danach ist zwar kein Verhütungsmittel, aber die wäre auch z.B. für solche Notsituationen geeignet. Damit kommt es gar nicht erst dazu, dass sich eine Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnistet. Hättest du dich auch darüber informieren können.

Ich bin insofern Lenas Meinung, dass ich sage, wenn du von einer Adoption überzeugt bist, kann dich sowieso niemand zu etwas anderem überreden, also tu es, wenn du meinst. Richtig finde aber auch ich es nicht. Du machst es dir nämlich gerade sehr einfach, indem du dich als das große Opfer darstellst, das leider schwanger wurde, obwohl das gaaar nicht geplant war. Nur wie ich schon zu Beginn geschrieben habe - es hätte einige Mittel und Wege gegeben, um das von Anfang an zu verhindern, eigentlich wäre es also nur gerechtfertigt, wenn du diese Verantwortung die du dir selbst aufgelastet hast übernimmst. Und den Vater würde ich auf jeden Fall informieren, ganz besonders, wenn du dich tatsächlich dazu entschließt, die beiden wegzugeben. Schließlich ist er der VATER! Schon mal daran gedacht, dass vielleicht er sich um seine Zwillinge kümmern wollen würde?

Gast

Ich bleibe bei meiner Meinung,man bringt keine Kinder zur Welt um sie dann fremden menschen abzugeben!Aber es sind ja deine Kinder,wenn du denkst es ist das richtige,wer soll es dir dann außreden?Ich will sowas nicht verstehen,und bin froh zu hören von den Müttern die sowas getan,es immer breuen!

Gast

Hallo,

zu allererst möchte ich erklären, wie es überhaupt zu dieser Schwangerschaft kam.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, ist mir dann vielleicht doch ein wenig zu privat.
Aber vielleicht hat der eine oder andere, vernünftige Mensch von euch schon mal etwas von geplatzten Kondomen gehört.

Und wenn ihr mich schon als Fake bezeichnet, dann doch bitte nicht so respektlos.

Ich liebe Kinder wirklich über alles und deshalb frage ich euch ja, da ich in einem Konflikt stehe.
Ich habe Verantwortung für die beiden ungeborenen Kinder, aber ich möchte doch nur das beste für sie.
Abtreiben kommt eigentlich nicht in Frage, deshalb habe ich ja über eine Adoption nachgedacht.
Wie Erin schon sagte, ich will meinen Kindern doch mit der Adoption nur etwas Besseres bieten. Als Alleinerziehende Mutter könnten die beiden es nie so gut haben wie wahrscheinlich bei einer gut situierten Adoptivfamilie.

Die Zwillinge ins Heim zu stecken, kommt für mich nicht in Frage. Dort müssen die beiden sich wirklich ausgestoßen und ungeliebt vorkommen.
Wenn dann eine richtige Adoption, durch die sie mit richtigen Eltern und vielleicht auch anderen Geschwistern aufwachsen.

Liebe Grüße,
Elea

Gast

Hallo,

zu allererst möchte ich erklären, wie es überhaupt zu dieser Schwangerschaft kam.
Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, ist mir dann vielleicht doch ein wenig zu privat.
Aber vielleicht hat der eine oder andere, vernünftige Mensch von euch schon mal etwas von geplatzten Kondomen gehört.

Und wenn ihr mich schon als Fake bezeichnet, dann doch bitte nicht so respektlos.

Ich liebe Kinder wirklich über alles und deshalb frage ich euch ja, da ich in einem Konflikt stehe.
Ich habe Verantwortung für die beiden ungeborenen Kinder, aber ich möchte doch nur das beste für sie.
Abtreiben kommt eigentlich nicht in Frage, deshalb habe ich ja über eine Adoption nachgedacht.
Wie Erin schon sagte, ich will meinen Kindern doch mit der Adoption nur etwas Besseres bieten. Als Alleinerziehende Mutter könnten die beiden es nie so gut haben wie wahrscheinlich bei einer gut situierten Adoptivfamilie.

Die Zwillinge ins Heim zu stecken, kommt für mich nicht in Frage. Dort müssen die beiden sich wirklich ausgestoßen und ungeliebt vorkommen.
Wenn dann eine richtige Adoption, durch die sie mit richtigen Eltern und vielleicht auch anderen Geschwistern aufwachsen.

Liebe Grüße,
Elea

Gast

Schön, wie die Erin von 12:34 Uhr heute einfach mal nicht die ist, die gestern Abend schrieb.

Gut, der Beitrag ist zumindest nicht arg 'boshaft' gefaked, aber lasst es doch bitte einfach gleich. Auf Grund plötzlich einsetzender, falscher Zeichensetzung oder Ähnlichem merkt das eh jeder, der einigermaßen aufmerksam durch die Welt trottet.

Gast

Und außerdem, ist das ganze ja nur ne Diskussion. Hört auf zu beschuldigen.Dass ist ja Kindergarten hier!

Gast

Sollte natürlich heißen,haben sie nicht daran gedacht ihre Kinder wegzugeben!Ok,gute Nacht!

Gast

Ich habe mein Kind vor einem Jahr in eine Pflegefamilie gegeben. Ich sehe Paul immernoch ab und zu, und ich freue mich, dass es ihm bei seinen Eltern so gut geht.
Paul ist durch eine Vergewaltigung entstanden, und ich habe auch zu Anfang gedacht, ich würde mein Kind niemals weggeben. Als er dann aber auf der Welt war, ging es einfach nicht. Und ich habe ihn weggegeben. Und ich mus sagen. dass es sowohl für ihn als auch für mich das beste war.
Und das mit dem Geld kann ich auch verstehen, ich hätte deutlich weniger zur Verfügung, wenn Paul bei mir wäre, und ich könnte Paul auch nicht viel schenken.

Gast

Ich würde es behalten!Die vorstellung schon würde mich umbringen,mein Kind weggeben zu müssen!Unsere Großeltern hatten auch kaum Geld,und trotzdem haben sie daran gedacht ihre Kinder wegzugeben!

Gast

Ich bin "@Wo ist Elea", die Anrede wäre sonst nur zu lange geworden.
Ich weiß nicht, ob du "Wo ist Elea" bist, oder jemand anderes. Sie hat jedoch infrage gestellt, ob es Kindern bei Adoptiveltern tatsächlich besser geht. Und ich verstehe diesen Zweifel dahingehend, da in den Medien nun mal immer nur von den negativen Beispielen berichtet wird, deshalb habe ich auch hinzugefügt, dass über Familien, in denen alles gut läuft, eben nicht berichtet wird.
Ich gebe dir völlig recht, dass es für alle Eltern eine Selbstverständlichkeit sein sollte, ihren Kindern eine glückliche Kindheit in Geborgenheit zu bieten. Und ich meinte auch nicht, dass man über sie berichten muss, dann hast du meinen Kommentar falsch verstanden. Es war, wie gesagt, sozusagen als Begründung für "Wo ist Elea" gedacht, um ihre Zweifel zu stillen und zu erklären, warum man nur von den Familien hört, in denen es schlecht läuft.

Gast

Es sollte das natürlichste der Welt sein,das die Eltern(ob leibliche Eltern oder Adoptiveltern)ihren Kindern eine glückliche Kindeheit schenken!Warum muss man den über diese Familien berichten wenn sie in den augen aller menschen genauso normal sind wie alle Familien auch?

Naja, Elea ist wohl höchstwahrscheinlich sowiso Fake!

Gast

Achja und das mit der Vergewaltigung. Ich rede von dem Fall, dass eine Abtreibung zu spät ist.

Und ich rede auch nicht von Geldmangel im Sinne von 'ich kann mir halt keinen Urlaub leisten', sondern Geldmangel im Sinne von 'mein Kind wird niemals neue Schuhe tragen, niemals ein Handy haben, keine Ausflüge mitmachen und muss mit mir im Wohnzimmer schlafen'...

Gast

Es gibt auch Mütter, bzw. bald Mütter, die wissen ganz einfach von sich, dass sie mit dem Kind überfordert sein werden. Die wissen, dass es sein kann, dass sie das Kind schlagen, wenn es schreit, dass ihnen das Kind auf die Nerven geht. Die wollen ihrem Kind aber nichts Böses, also geben sie es lieber in eine Familie, in der es das Kind gut hat.
Und wie schon geschrieben wurde, die Familien werden sorgfältig ausgesucht.
Diese Kinder müssen nicht zwingend leiden. Gut, sie kennen ihre leiblichen Eltern nicht. Aber das kann nicht-Adoptivkindern auch halbwegs passieren. Ich lebte bei meinem leiblichen Vater und habe meine Mutter nie kennen gelernt, weil diese weggegangen ist, keiner weiß wohin, sie ist einfach weg, da war ich nicht einmal 1 Jahr alt.
Und Adoptivkinder haben später auch die Chance, ihre Eltern kennen zu lernen (solange diese leben, natürlich).

Gast

Bei einer Vergewaltigung ist für dich Abtreibung das richtige? Das finde ich jetzt unlogisch, schließlich ist es ja auch in diesem Fall dein Kind. Wenn auch die Umstände der Zeugung alles andere als schön waren, und der Vater bei Gott nicht der, den man sich erhofft hatte. Dennoch kann das Kind genauso wenig dafür, und ist genauso deines, wie in jedem anderen Fall.

Gast

Das Jugenamt sucht Adoptiveltern ganz bewusst aus. Die müssen jede Menge Auflagen erfüllen, im Vorfeld einiges vorweisen und werden auch nach der Adoption ständig begleitet und betreut. Da kann nicht jeder gerade erst entlassene Häftling mit seiner drogensüchtigen Freundin die er seit 3 Wochen kennt ein Kind adoptieren. Nimm dir mal eine paar Minuten oder eine halbe Stunde Zeit, und lies dich im Internet ein wenig ein. Adoptiveltern haben es bei Gott nicht einfach, bis sie tatsächlich ein Kind bekommen.

Es gibt schon Fälle, bei denen es in der Adoptivfamilie schief läuft, da hast du recht, und das finde ich auch wirklich schlimm. Diese Kinder tun mir schrecklich leid. Doch das sind und bleiben die Ausnahmen. Aber eine Story, in der der Adoptivater sein Adoptivkind missbraucht, oder eine Adoptivmutter, die ihr Adoptivkind misshandelt hat geht natürlich durch die Presse und erregt großes Aufsehen. Selbst wenn man ausgleichend zu den schlechten Nachrichten täglich 50 Fälle veröffentlichen würde, in denen Kinder eine herzliche, liebevolle Familie gefunden haben, in der sie sich frei entwickeln und entfalten können, würde das kaum jemanden interessieren. Eine heile Welt mit viel Sonnenschein erregt keine Gemüter, darüber unterhält man sich nicht wochenlang, das ist dem Massenpublikum egal. Das ist einfach so, das ist der Presse keine Schlagzeile wert. Dort werden Missstände aufgezeigt, keine Friede-Freude-Eierkuchen-Bilderbuch-Familien.
Das bedeutet aber nicht, dass es Adoptivkindern in ihren neuen Familien zwangsläufig schlecht geht.

Gast

Bei einer Vergewaltigung finde ich eine abtreibung das richtige!

Gast

Es gibt fälle wo Pflegeeltern die Kinder schlagen,oder vergewaltigen!Ich finde Kinder gehören immer zuerst zu den leiblichen Eltern,wenn sie wirklich eine gefahr fürs Kind sind,dann ist eine adoption das richtige fürs sie!Aber hier wird nur wegen geldmangels über das schicksal der Kinder entschieden!

Gast

Für @Erin um 22:19Uhr
Das ist deine Meinung, okay.
Ich bin anderer Meinung.

Wie ist es, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung stammt?

Gast

In manchen Fällen ist es nicht möglich, so viel Hilfe zu bekommen.
Und die Gewissheit kann man nicht haben. Genau so wenig, wie man die Gewissheit haben kann, dass das Kind bei den leiblichen Eltern gut aufgehoben ist. Wie viele Kinder in Deutschland gibt es, die von den eigenen Eltern geschlagen, gequält und missbraucht werden...
Familien, die ein fremdes Kind als Pflege- oder Adoptivkind aufnehmen, werden zuvor geprüft und alles. Diese Leute wünschen sich Kinder, weil sie keine eigenen haben können zum Beispiel. Wieso sollte es den Kindern dort dann nicht gut gehen?

Gast

Bis auf das warmes Essen finde ich alles Schwachsinnig was du für eine adoption befürwortest!Sorry,aber meiner Meinung nach sollten nur Kinder zur einer adoption frei gegeben werden,derer ganze Familie gestorben ist oder wenn die Eltern Krank ist Kopf sind!

Gast

Natürlich habeich es durch gelesen,aber in deutschland muss man nicht seine Kinder zur adoption frei geben nur weil man kein Geld fürs Essen Spielzeug,Klassenfahrt,Kleidung hat,es ist auf jeden fall möglich Hilfe zu bekommen.In ärmlichen Ländern haben Kinder fast nichts,aber die Eltern würden den Eltern nen Vogel zeigen wenn die wegen sowas ihre Kinder abgeben!Und wer gibt dir die gewissheit das,dass Kind bei den adoptiveltern besser aufgehoben ist als bei den leiblichen Eltern?

Gast

Danke, dass es wenigstens einige vernünftige Leute hier gibt.

@ Wo ist Elea
Man sollte darüber nachdenken, ob es nicht das Beste für das Kind wäre, es in eine 'fremde' Familie zu geben, wenn man seinem Kind so gar nichts bieten.
Es geht dabei nicht um ein einziges Spielzeugauto. Es geht unter anderem um Klamotten, die passen und heil sind, um Ausflüge in Kindergarten und Schule, Klassenfarten, überhaupt ein Platz im Kindergarten, warme Mahlzeiten, doch schon auch Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag, eine Wohnung, in der das Kind ein eigenes Zimmer haben kann, ein Schulranzen anstelle einer Tüte... All sowas.

Gast

Man merkt, dass du Erins Kommentar entweder gar nicht erst ganz gelesen hast, oder nur schlichtweg nicht verstanden. Dennoch beginnst du schon auf sie zu schimpfen...

Gast

@Erin:Man gibt doch sein Kind nicht zur fremden Eltern ab nur weil man für ihn kein Spielzeugauto kaufen kann!

Gast

Genau

Gast

So sehe ich das auch und finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit wie Adoption oder auch Babyklappe gibt.
Besser als das Kind auszusetzen oder gar zu töten.

Gast

Das ist sowieso immer dieselbe, die diesen Mist geschrieben hat, die hat sich bloß immer andere Spitznamen gegeben. Merkt man doch am Stil. Ich kenn sie schon von einer anderen Plauderecke, da hat sie auch schon Verhütung gepredigt, und jeden angegriffen, der ne andere Meinung hatte. Am besten man reagiert nicht mehr auf sie. Das werd ich jetzt auch nicht mehr tun.

Gast

Zuerst einmal: Ich denke auch nicht, dass diese Geschichte wahr ist.

Und dann:
Was redet ihr eigentlich alle für einen Scheiß hier? Kinder zur Adoption frei geben bedeutet keines Falls, sie zu 'entsorgen', oder dass man sie nicht oder Ähnliches!
Es bedeutet in den meisten Fällen, dass man sich durchaus Gedanken macht, ob man das mit dem Kind schaffen kann, ob man ihm eine angemessene Zukunft bieten kann!
Wenn ich kaum Geld habe, um mich selbst ordentlich zu versorgen, dann ist es vielleicht besser für mein Kind, wenn es woanders aufwächst, wo es ein tolles Spielzeugauto haben kann. Wo es jeden Tag eine warme Mahlzeit bekommt! Anständige Kleidung. Wo es mit auf Klassenfahrt fahren kann...
Oder wenn mein Kind bei einer Vergewaltigung entstanden ist? Es ist schon zu spät für eine Abtreibung, ich kann das Kind aer nicht behalten, weil es mich psychisch kaputt macht?
Oder angenommen, die Mutter hat eine Krankheit? Krebs... Borderline... was weiß ich.
Es gibt viele Gründe, die eine Freigabe zur Adoption rechtfertigen. Und in den meisten Fällen ist es keinesfalls die Tatsache, dass man das Kind einfach loswerden will. Denkt doch mal drüber nach, bevor ihr schreibt!

Liebe Grüße,
Erin mit Maya und Felix

Gast

Hunde gibt man auch in Tierheim ab,wenn man kaum Geld hat!Mit einer adoption machst du eher dir und den ältesten Kindern einen gefallen,aber an deine Zwillinge machst du dir wohl keine Gedanken!Du kannst doch nicht ernsthaft deine Kinder von einander trennen nur weil du zu Dumm zu verhütten warst!Wie willst du vielleicht später es deinen Kindern erklären?Bist ja dann ein tolles vorbild,kannst nicht verhütten und willst nicht die konsequenzen dafür tragen!

Gast

Ah, die Verhütungs- und Wunschkind-Päpstin ist wieder mal am Werk. :-)
Vielleicht hast du die Plauderecke sogar selbst als Fake eröffnet, damit du dich dann anschließend mit verteilten Rollen und Namen über die Verantwortungslosigkeit der Mütter aufregen kannst.

Alles wieder der gleiche Stil

(haha, kicher)

Gast

Der Papa würde es sowieso erfahren, denn er würde zum Unterhalt herangezogen. Außer sie bekäme so viel Elterngeld + Unterhalt für die anderen beiden Kinder, dass die Grundsicherung erst mal nicht einspringen muss.

Gast

Hallo!
Wir reden hier über Kinder!Nicht über Spielzeuge oder Schuhe!Ein Kind zur Adoption freigeben ist für mich so eine Art ein Kind auf einem Müllcontainer zu entsorgen!Wenn man so ein Scheiß macht dann ja die Kinder behalten auch wenn leicht eine Pflegefamilie gefunden wird trotzdem wird das Kind sich später sicher Gednken machen wie"meine Mama hat mich einfach anderen Leuten gegeben weil sie mich nicht wollte.Weil ich nur ein One-night stand war.Ich war kein wünschkind!"Wir müssten uns nicht über Heim gebühren unterhalten wenn Leute es nicht so weit kommen lassen würden wenn schon dann auch dazu stehen und das auch als Art Lehre sehen so etwas nie wieder zu tun!
PS:Nur als Tipp(obwohl das ja eh nur Fake ist)es gibt so etwas wie Kondome...

Gast

Ach ja, und Hannah, in einem deutschen Kinderheim wirst du wohl kaum gewesen sein, wenn du überhaupt in einem warst. Denn die wenigsten Kinder dort sind wirklich Waisen, die meisten haben noch Eltern die sie auch noch regelmäßig besuchen und zu denen sie möglichst auch wieder zurückgeführt werden sollen. Jedenfalls arbeitet das Jugendamt meist an einer Rückführung.
Für kleinere Kinder wird man IMMER Pflegeeltern suchen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher selten. Jedenfalls, die wenigsten von ihnen sind überhaupt zur Adoption frei gegeben. Eltern Kinder wegzunehmen oder ihnen das Sorgerecht zu entziehen ist hierzulande übrigens gar nicht so einfach.

Gast

Wenn es ein Fake ist, ist es einfach nur Geschmacklos.
Und wenn es echt ist, dann finde ich es ziemlich heftig. Wenn man schon drei Kinder hat und alleinerziehend ist, würde ich mir noch mehr Gedanken über Verhütung machen. Vor allem, wenn ich eine Affäre habe. Schon mal über Geschlechtskrankheiten nachgedacht? Einfach eklig finde ich sowas. :x Sorry, aber in der Hinsicht war ich schon reifer mit 16.

Abtreibung ist nicht schön, aber der Gedanke "Was machen meine Kinder? Geht es ihnen gut? Werden sie mir sauer sein? Werden sie mich aufsuchen und mir Vorwürfe machen?" Meinst du damit lässt es sich besser leben?
Ich würde niemals mein Kind abgeben, egal wie schwer es werden wird. In Deutschland muss man das echt nicht, denn es gibt so viel Untersützung. Und wenn die Kinder in eine Krippe gehen, kannst du sogar arbeiten.

Achja und ich würde es dem Vater sagen! Er hat ein Recht darauf und ich finde auch, dass er dich unterstürzen sollte, denn zum Kindermachen gehören immer zwei.

Gast

Gerade Babys hätten noch die besten Chancen adoptiert zu werden (okay, für ein Zwilligspärchen ist es vielleicht schwieriger). Im Heim würden sie sicher nicht lange bleiben, wenn sie überhaupt dort hin kämen, denn Heimunterbringung ist sehr teuer (über 200 € pro Tag). Das Jugendamt würde - wenn sich keine Adoptiveltern finden - für so kleine Kinder mit Sicherheit nach einer Pflegefamilie suchen, was wesentlich preisgünstiger ist, und diese auch höchstwahrscheinlich finden.
Aber da es ziemlich sicher sowieso ein Fake ist, brauchen wir uns darüber nicht den Kopf zu zerbrechen.

Gast

Ich glaube auch das es nur ein Fake ist. Die ganze andere Geschichte hört sich für die Wahrheit viel zu merkwürdig an!Na ja Fake hin oder her Wenidstens gibt es etwas worüber man aufregen und unterhalten kann.Immerhin ist die Plauderecke ja dafür gemacht vielleicht kommt ja ürgend wann mal eine Frau hier hin die wirklich was ähnliches erlebt und vielleicht findet sie unter den Kommentarren die Antwort auf ihre Fragen und villeicht hat dieser Fake ja ürgend einem Kind das Leben im Heim erspart!!!!!!!!

(Naja ob es ein Fake ist oder nicht weiß ich nicht muss ja nicht sein kann ja sein das die komische Geschichte ja wirklich einer komischen Wahrheit entspricht!Glauben tuhe ich das zwar nicht so aber könnte ja sein)

Gast

Ganz ehrlich Nelya hat recht wenn du dir überlegst was du deinen beiden kinder damit antust du steckst sie in ein heim wo sie aufwachsen ohne ich hab dich lieb oder du bist mein schatz !!!!!!!!!!In diesem text klingst du wie eine teenagerin.Von einem Mann zum anderen springen und dann kinder zeugen!!!!Wenn du kinder zeugst muss du dafür auch gerade stehen die Kinder können rein nichts dafür das sie auf der Welt sind.Du musst sehen wie du damit klar kommst klar ist es sehr schwer vor allem bei deiner situation aber ist halt ne riesen Dummheit was du da abgezogen hast!!!Oh gott wenn ich mir nur so überlege ich war auch mal in so einem Heim und wo ich rein gegangen bin sind viele Kinder auf mich zugekommen haben mir tief in die augen geschaut und mich gefragt"bist du meine Mama?Nimmst du mich mit nach hause?"Da kommen mir gleich die Tränen nur weil ein paar leute so wie du zu jung oder aus einer Dummheit kinder kriegen müssen die armen Dinger in so nem scheiß heim leben!!!! Ich hoffe das ich und die anderen dich dafon überzeugen konnten die beidenzu behalten!
Und noch was,hast du dir tatsächlich darüber Gedanken gemacht nur ein Kind zu behalten?Bringst du die beiden auf die welt und dann wählst du den aus der hüpscher ist oder der ruhiger ist und zerstörst damit das Leben des anderen Kindes?????? Unmöglich solche Leute wie du! Tut mir leid wenn das ein oder andere zu grob gesagt war aber mir ist da einfach seit dem
Besuch im heim alles hoch gegangen!

Gast

Das ist doch eh bloß ein Fake. Wenn's echt wär, würd sie's bestimmt nicht hier reinschreiben. Ähnliche Geschichten gibts hier doch dauernd, komischerweise immer am Wochenende oder an Feiertagen. Ich glaub sie nicht mehr, anfangs bin ich auch drauf reingefallen.

Gast

Wie ich solche Leute wie dich hasse!
Kinder sind keine Spielzeuge.. Ich hätte halt mal überlegt was ich mache. Selbst Schuld!
Unreif und Verantwortungslos!
Ich möchte ja nicht beleidigen aber es ist halt so.....

LG

Gast

Niemals würde ich mein Kind zur adoption freigeben,niemals!Finde es ist noch schlimmer als abtreibung!Für mich klingt es so als würdest du über einen Haustier reden,"ich habe nicht genug Geld,dann ist es besser bei einer anderen Familie aufgehoben"!Es sind deine Kinder,willst du im allen ernstes dich dann ständig fragen wahr es richtig,was machen woll die Kinder jetzt,sind die Eltern nett zu den Kinder?Deine Kinder werden dich dann als fremde Person ansehen,und vielleicht wütend später auf dich sein,und woher weiß außerdem ob die Kinder eine Familie kriegen?

  • 1

Zeige Antworten - von 72

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilvy-.........

Fällt euch ein ZN zu Ilvy ein? Ich finde den Namen total süß!!! LG Nina