Bewertung von Namen

Gast

HEy Leute ich heiße Anna und ich würde gern mal wissen :

Wie findet ihr diese Namen?
Passen die NAmen gut zusammen?
Wie würde ein Geschwisterchen zu diesen 4 Namen heißen?
Würdet ihr euere Kinder selber so nennen?

Die Namen lauten Ted, Ben, Lenny und Finn.

LG Anna

Antworten

Gast

Vor allem wenn man liest, das du unter "Ich nochmal..." schreibst: "Nach 4 Kindern ist nun Schluss, da jetzt alle aus dem gröbsten raus sind."
Und hier fragst du dann, wie ein Geschwisterchen zu den Namen passen würde. Muss man das verstehen...?

Gast

Da du komplett im Konjunktiv schreibst, könnte man diesen Eindruck bekommen. Beliebter Trick bei Faketeens!

Gast

Danke euch allen für die Kommentare :D

@ Smilla ich bin keine Teenie ich habe bereits 4 Kinder die wie du dir denken kannst Ted, Ben, Lenny und Finn heißen.

Gast

Wie findet ihr diese Namen?
Ted 6 Furchbar
Ben 3 ok
Lenny 4, Spitzname Lennart/d fände ich aber super
Finn 3, naja

Passen die Namen gut zusammen?
ja relativ gut

Wie würde ein Geschwisterchen zu diesen 4 Namen heißen?
Emmi, Fee, Finchen

Würdet ihr euere Kinder selber so nennen?
Nein, keinen der Namen würde ich jemals vergeben

Gast

Kriegst du denn Kinder oder bist du ein gelangweilter Teen?

Gast

Tagchen Anna :D Ich geb mal meinen Senf dazu. :)

Lenny gefällt mir am besten, hört sich sehr sympathisch an und finde ich nicht zu süß. lenny finde ich persönlich auch besser als die anderen Formen, die hier genannt wurden.

Finn mag ich sehr, aber es ist leider ein Modename. Außerdem verbinde ich den immer mit dem Norden, vermutlich wegen Finnland. Einen südländischen Jungen könnte ich mir mit dem Namen nicht vorstellen.

Ben finde ich vollkommen in Ordnung. Aber mehr auch nicht, ich verbinde nichts mit dem Namen.

Ted mag ich eigentlich, aber in Deutschland ist es blöd mit der Aussprache, weil es fast nix zu sprechen gibt. Statt einer Abkürzung kriegt der wohl eher eine Verlängerung, und das wär dann wohl Teddy. :/ In England oder so schön, aber würd ich hier eher nicht nehmen.

Gast

Am ehesten gefällt mir noch Finn.
Ben ist okay
Lenny ist mir zu spitznamig
Ted gefällt mir am allerwenigsten, ebenfalls spitznamig und dann auch noch ziemlich farb- und klanglos

Ich finde nicht, das die Namen zusammenpassen. Das einzige verbindende Element ist die Kürze, das wars dann aber auch schon.

Gast

@ auch eine Anna

Danke für deinen Kommentar :D
Wie heißt denn dein Sohn wenn ich fragen darf??

Gast

Also Finn finde ich sehr schön.
Lenny hat was. Aber ist für einen Erwachsenen zu süß.
Ted heißt der Teddybär meines Sohnes, wäre für mich also nichts. Grundsätzlich aber ist der Name ganz nett. :-)
Ben finde ich nicht schön. Er erinenrt mich immer sehr an einen pummeligen, unerzogenen Buben, so wie hier in der Nachbarschaft einer runläuft. Aber mit dem Namen habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Passend finde ich die Namen an sich schön, nur sticht Ted irgendwie ein wenig raus. Er ist so unbekannt hier in Deutschland.

Ich würde die Namen bis auf Finn evtl. nicht vergeben, aber das ist Geschmackssache. Ich höre auch nicht nur positive Feedbacks zum Namen meines Sohnes. Trotzdem ist er stolz auf seinen seltenen Namen und uns gefällt er nach wie vor sehr gut.

Liebe Grüße, Anna

Gast

Danke euch zwei :D

Gast

Ich finde Ben und Finn am Schönsten. Statt Lenny lieber Lennard oder Leonard.
Unser drittes Kind (Termin übermorgen) soll Ben heißen.
Unsere "großen" (4 und 2 Jahre) Kinder heißen Paul und Hannah.
LG

Gast

Sind alle nicht mein Geschmack. Finn gefällt mir noch am ehensten.
Zusammen passen sie alle.

Gast

Danke Ella

Gast

Ben find ich gut!

Ted hat auch was, wird aber bestimmt irgendwann zu Teddy, was vielleicht nicht ganz so toll ist

Lenny ist im Erwachsenenalter zu niedlich, das Kind bleibt ja nicht ewig klein.
Aber Lennart / Leonard fänd ich gut.

Finn mag ich nicht.

Stilistisch passen alle gut zueinander!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia

Ich würde meine Tochter gerne Emilia nennen, habe aber bedenken, ob er nicht zu häufig ist. Da ich eigendli...

Nachzügler (2)

Hallo alle zusammen. Ich habe schon einmal eine PE eröffnet und dort schöne ZN für Lou gesucht. Ich bin mom...