Freunde fühlen sich vernachlässigt

Gast

Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber ich bin sonst in keinem weiteren Forum angemeldet und wüsste auch gar nicht welches!

Also: Seit ich in der Ausbildung bin und von zu Hause weg wohnen muss in bestimmten Phasen, hab ich Wochenende nur noch sehr wenig Zeit für meine Freunde und da fühlte sich der eine oder andere vernachlässigt und stichelt dann so herum.

Das tut mir ja auch Leid, aber ich muss ja auch etwas lernen und ich kann mich nicht ständig bei jedem melden, sondern nur bei meinen engsten Freunden!

Ich hab generell nur wenige Freunde, mit denen ich viel zu tun habe, die anderen kann man eher als Bekannte definieren.

Naja. Sorry dass es so lang geworden ist, aber ich musste mir das jetzt mal hier aufschreiben.

Antworten

Gast

Willkommen in der Erwachsenenwelt.
Leute, welche mehr Zeit haben, weil sie vllt am Wochenende nix tun haben oder sogar arbeitslos sind, können sich vllt gar nicht in deine Lage versetzen. Dadurch nehmen sie es persönlich, wenn du dich nicht meldest. Melden sie sich denn bei dir? Oder setzen sie voraus, dass du dich immer meldest? Eine Variante wäre, du würdest online mit ihnen Kontakt halten. In sozialen Netzwerken kann man so mit einer geposteten Nachricht gleich mehreren Freunden gerecht werden, weils jeder lesen kann. Ansonsten: Selektiere aus, wer nervt, aber nicht so wichtig in deinem Leben ist.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

I oder J?

Es gibt so viele Namen mit J die auch mit I geschrieben werden (können). Jana Iana Jara Iara Jan Ian Josefi...

Name für Töchterlein!

Hi, wir sind Freddie und Nina und erwarten unsere vierte Tochter. Als EN möchten wir gerne Lily-Marie wähle...

Mattis oder Mats

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich a...