Unsere "Motte" sucht noch einen Namen!

Gast

Hallöchen!

Unser kleiner Liam Malte wird schon bald großer Bruder. Nun suchen wir einen schönen Namen für unser 2. Kind – ein kleines Mädchen. Wir haben schon einige Namen gefunden, aber irgendwie ist „der Richtige“ nicht dabei. Diese Namen haben wir schon mal:

Mia
Mila
Nele
Leni
Emma
Lilja
Lola

Wir wären sehr dankbar wenn ihr diese Namen bewerten könntet und vielleicht auch passende Namen vorschlagen könntet, da wir wie gesagt noch nicht wirklich den Richtigen gefunden haben.

Vielen Dank schon jetzt!

Winterliche Grüße von
(Me)Linda und Christian mit Liam und Motte :O)

Antworten

Gast

Leni und Lilja gefallen mir auch nicht so gut. Die anderen Namen sind aber sehr schön :)
Die Idee mit Lotte finde ich sehr süß! Lotta würde auch gut passen.

Gast

Wenn ihr sie jetzt schon Motte nennt, wie wäre es denn als Anlehnung und Erinnerung, den Namen Lotte zu geben? Wenn nicht als Erstname, dann als Zweitname.
Lotte Emily oder Emily Lotte beispielsweise

Gast

Mir gefallen alle Namen auf eurer Liste AUßER Lilja.

Am Schönsten finde ich jedoch Emma, Mia und Nele. Leni vllt als Abkürzung von LENA oder HELENE?!
Mila - schön doch ich bin nicht zu 100% überzeugt.
Lola - super toller Name (leider erinnert er mich immer an den Film "Lola rennt")

Mia Charlotte oder Emma Charlotte fände ich sehr süß.

LG Caro

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei :) - Jannis und Nika - passt das?

Gast

Danke ihr 2!

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass nicht der Richtige dabei ist sonder lediglich, dass es vielleicht noch schönere oder bessere Namen gibt.

Von den vorgeschlagenen gefallen mir bzw. uns Nala und Emily da wir als Erstnamen doch eher einen kürzeren Namen möchten. Als Zweitnamen fände ich aber Katharina, Johanna, Tabitha und Charlotte ganz gut.

LG Linda

Gast

Hallo ihr beiden!

Ich bewerte dann erst einmal eure Favouriten, auch wenn ich kaum glaube, dass meine Wertung euch irgendwie umstimmen könnte, wenn ihr von Anfang an denkt, dass "Der Richtige" nicht dabei ist:)

Mia--> Meiner Meinung nach ein sehr schöner Name, ich würde aber vielleicht einen schönen ZN dazu vergeben, da Mia wirklich sehr kurz ist.
Mila--> Finde ich okay und auch ganz niedlich, Mia gefällt mir aber deutlich besser.
Nele--> Ein schöner Name, der aber ziemlich häufig geworden ist. Nala ("Geschenk") fände ich dagegen sehr passend auch zu Liam.
Leni--> Dieser Name gefällt mir nicht so, weil es einfach nur eine Verniedlichung von Lena ist. Ich an eurer Stelle würde dann eher das Kind Lena nennen und Leni rufen, weil Leni meiner Meinung nach für eine Erwachsene/ Heranwachsende etwas ZU Süß klingt.
Emma--> Gefällt mir auch sehr gut, ien klassischer Name, der auch nicht zu häufig ist. Emily/ Emilie fände ich da auch ganz schön, weil es die etwas "modernere" Version von Emma ist.
Lilja--> Finde ich nicht so schön, weil eine Lilja meiner Meinung nach nur eine "Unbedingt-Anders"-Lili ist. Liliana oder Lilian würde mir da besser gefallen.
Lola--> Klingt sehr frech & aufgeweckt und gefällt mir deshalb sehr sehr gut.

Von euren Vorschlägen gefallen mir Lola, Emma und Mia am besten.

Wie wäre es vielleicht ansonsten noch mit:
Ava/Aya
Anja
Amelie
Alexandr(i)a
Alexa
Ariadne
Arienne
Bella
Cassandra
Cara
Charlotte
Carlotta
Dana
Elly
Emily/ Emilie
Felicia/ Felicitas
Greta
Ilona
Isabella/ Isabell
Johanna/ Joana
Katharina
Leona
Lilian
Liliana
Laetitia
Luna
Lucia
Lucy
Maxima
Maja
Mona
Maren
Merle
Maria
Nayla
Noa
Nala
Rena
Ronja
Susanna
Svenja
Sonja
Tamara
Teli
Tabitha
Vivienne

Ich hoffe, es ist etwas brauchbares dabei...

LG, Xenia und David mit Aaron Jonathan, Melvin Korbinian, Noa Laetitia, Mitja Adrian und Nayla Maxima

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten Zwillinge!

Wie der Titel schon sagt, wir bekommen zwei Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Es sind unsere ersten Kinder...

EN zu Isabella

Hallo alle zusammen! Ich bin Annika und bekomme bald meine erste Tochter. Nach langer Suche sind wir uns je...