Umziehen mit kleinkind

Gast

Wir(ich,mein freund,emma(5)und Jukka(2))wohnen in einer kleinen miet wohnung allerdings wollen wir was eigenes.Der kauf ist so gut wie sicher,aber ich mach mir ein bisschen sorgen wegen jukka.

Antworten

Gast

Danke!Ich habe jetzt mal bei google maps geguckt das wären ohne stau 4 stunden und 49 minuten.

Gast

Ich glaube auch, dass Jukka am wenigsten Problemen wegen des Umzugs haben wird. Da wird es Emma doch stärker treffen z.b. KiGa, Freundinnen.

Gast

Um Jukka werdet ihr euch wegen dem Umzug keine Gedanken machen müssen, da wird er unter seinem Namen viel mehr leiden und das habt ihr ja auch nicht beachtet!

Gast

Also wegen Jukka würde ich mir gar keine sorgen machen. Er kann sich später warscheinlich nicht mehr an euren jetztigen Wohnort erinnern,verliert auch keine Freunde und muss nicht die Schule oder den Kindergarten wechseln. Für Emma ist der Umzug schmerzhafter,weil sie den Kindergarten wechseln muss und ihre Freundinnen nicht mehr so oft sehen kann. Ein nettes Büchlein dazu ist übrigens "Conni zieht um". Das gefällt Emma sicher sehr gut!

LG,Tanja

Gast

Ich denke genauso wie Julia. Habt ihr vor "besonders weit weg" (also ab 4 Stunden) wegzuziehen, würde ich es ihnen nicht antun... Aber das ist Ansichtssache:)

Grüßle Sophia mit Lena, Paul, Maja und ... (Nick oder Nico)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2011

Zeige alle 132 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Streit unter Drillingen

Hallo, ich habe drei Kinder, Drillinge. Sie sind sieben Jahre alt und heißen Mia, Nicole und Sarah. Nun ist...

Amerikanische Namen

Hallo, ich suche für einen Text, den ich schreibe, amerikanische Namen (1. und 2. Name). Die 1. Namen sollt...

Wir bekommen 3 auf einmal...

Hallo ich bin Julina und bin 25. Ich habe vor einem Jahr meinen Mann Emilio geheiratet. Er ist 29 und hat s...