Streit unter Drillingen

Gast

Hallo, ich habe drei Kinder, Drillinge. Sie sind sieben Jahre alt und heißen Mia, Nicole und Sarah. Nun ist es so, dass ich schon immer feststelle, dass Mia und Sarah sich etwas besser verstehen und Nicci dabei etwas außen vor bleibt. Als die Mädchen im Kindergarten waren, war das auch schon so, doch seit sie in der Schule sind, kommt mir das noch extremer vor. Nicci hat zwar andere Freundinnen, aber daheim ist das wirklich ein Problem und die Kleine leidet sehr darunter. Sarah und Mia besuchen oft Freundinnen und wollen dann, dass ihre Schwester nicht mitkommt. Vor allem Mia versucht Sarah immer gegen Nicci "aufzuhetzen" und das gelingt ihr auch. Ich mache mir wirklich Sorgen, die zwei lassen Nicci nie mitmachen und daheim ist Nicci oft allein in ihrem Zimmer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Drillingen oder drei Kindern? Ist das normal? Was kann ich tun?
Ann-Kathrin und Jörg mit Mia, Sarah und Nicole

Antworten

Gast

Ich kenne das problem

Gast

Ich kenn das auch, von mir selber und meinen Geschwistern Katja und Jan. Jan und Kat waren schon immer ein Herz und eine Seele, ich war da immer eher außen vor. Dann ist was ganz schlimmes passiert, Jan ist ums Leben gekommen. Seither sind Kat und ich sehr eng, aber natürlich tröstet das nicht über den Tod Jans hinweg.
Scarlett Martha Steinmeier

Gast

Ich kenne das problem

Gast

Hallo!

Ich habe vier Kinder. Lennard Gregor ist 6 Jahre alt, Louise Amelie ist 5 Jahre alt, Antonia Juliana ist 2 Jahre alt und Soraya Alice ist 8 Monate alt. So. Eigentlich verstehen sich alle untereinander recht gut, doch natürlich wird manchmal jemand ausgeschlossen oder benachteiligt, was aber nicht soo oft vorkommt, dazu sind sie noch zu klein. Jeder von den dreien (Soraya ist noch zu jung) wird mal ausgeschlossen bzw. geärgert. Ich finde es seltsam, dass bei dir immer Nicole ausgeschlossen wird und die anderen immer ein Herz und eine Seele sind. Gerade bei Drillingen kommt mir das komisch vor! Sollte das allerdings so sein, finde ich das ganz und gar nicht in Ordung. Klar, dass sich Geschwister streiten und ärgern und sich miteinander gegen ein Geschwisterkind verbünden, doch eigentlich sollten sie sich lieben. Ich meine: Sie sind Geschwister! Lennard und Louise verstehen sich oft überhaupt nicht und versuchen dann (so gut es eben geht) Antonia auf ihre Seite zu ziehen. Doch meistens ist nach ein paar Stunden alles schon wieder vergessen. Wie gesagt, bei Drillingen(und auch bei Geschwistern) finde ich das, was du beschreibst, ganz und gar nicht in Ordnung! Noch dazu kommt, dass die drei alle Mädchen sind und noch im Grundschulalter!
Ich würde unbedingt mal mit Nicole reden und dann mit Mia und Sarah.
Du kannst uns ja schreiben, was dabei herausgekommen ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Noch alles Gute mit den Dreien!

Liane mit Lennard, Louise, Antonia und Soraya

Gast

Also, bei uns ist das ähnlich. Meine Schwester wohnt mit ihrer Tochter Annabella nebenan, Annabella ist genauso alt wie meine Tochter Kyra, nämlich neun. Ich hab noch ein zweites Mädchen, Viola, sie ist erst sechs. Kyra und Annabella sind die besten Freundinnen, die kleine Viola bleibt da außen vor. Das ist natürlich etwas anderes, weil Viola ja jünger ist. Ich glaube, wenn Kyra und Annabella in die Pupertät kommen, wird das noch krasser. Aber es ist ja auch nicht ganz so schlimm, weil Viola in eine andere Klasse geht und dort ihre Freundinnen hat.
Elisabeth und Hansi mit Kyra und Viola

Gast

Meine Jungs Steffen und Michi halten auch immer gegen ihre kleine Schwester Sandra an. Die Buben sind acht, Sandra sieben, aber es gibt auch andre Tage, an denen die Boys stolz sind, große Brüder zu sein und auf Kassandra aufpassen und achtgeben.
Petra, Heinz, Steffen, Michael und Kassandra

Gast

Sind die drei den eineiig?
Sind sie in der selben Klasse? dann würde ich sie wahrscheinlich trennen, so haben Mia und Sarah gar nicht mehr die Möglichkeit Nicole auszuschliessen, da sie ja getrennt sind.

Hast du schon mit Nicole gesprochen ob sie sich einsamm fühlt oder ob sie es womöglich so auch lieber hat?

Aber ich denke das gibt es immer das sich einer besser mit dem anderen versteht, du magst ja auch nicht jeden oder?

Komm doch bitte auch bei mir "Finlay und Kilian?" vorbei.

Gast

Also, bei uns ist das ähnlich. Meine Schwester wohnt mit ihrer Tochter Annabella nebenan, Annabella ist genauso alt wie meine Tochter Kyra, nämlich neun. Ich hab noch ein zweites Mädchen, Viola, sie ist erst sechs. Kyra und Annabella sind die besten Freundinnen, die kleine Viola bleibt da außen vor. Das ist natürlich etwas anderes, weil Viola ja jünger ist. Ich glaube, wenn Kyra und Annabella in die Pupertät kommen, wird das noch krasser. Aber es ist ja auch nicht ganz so schlimm, weil Viola in eine andere Klasse geht und dort ihre Freundinnen hat.
Elisabeth und Hansi mit Kyra und Viola

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN für Nadya und Valentina

Da mir die Namen Nadya und Valentina sehr gut gefallen sollen die Zwillinge so heißen. Wegen gutem Grund so...

Zweiter Sohn kommt bald!

Guten Abend! Wir hätten eine Frage, welche Jungennamen findet ihr passend zu David, Hannah und Maria? GLG J...