Vorname zu Mathis gesucht.

Gast

Hallo, wir sind Familie Grünler und erwarten im Januar ein viertes Familienmitglied, einen Jungen. 
Da wir in Belgien wohnen, ursprünglich aber aus Deutschland sind und dort auch unsere Familien leben, suchen wir einen Namen, den man sowohl hier in den französischsprachigen Wallonen, als auch in Deutschland gut aussprechen kann.  
Unser Großer ist 4 Jahre alt und trägt den Namen Mathis.
Wir haben natürlich schon eine Liste mit Namen die für den kleinen in Frage kommen, die wir euch gerne vorstellen möchten. Es wäre nett, wenn ihr die Namen einfach wbewertet wie sie euch gefallen.
-Eric
-Marc
-David
-Lucas
-Noah
-Louis/Louie/Lui
-Adam
-Emile

Alle Namen sprechen wir französisch aus. Also Louis zum Beispiel nicht wie in Deutschland "Luis", sondern "Luii" und Lucas auch nicht "Lukas", sondern "Lüca"... Mathis wird hier auch mit langem "i" gesprochen.

Wir freuen uns über viele Bewertungen und eventuell neue Vorschläge.

Liebe Grüße, Anja und Patrick mit Mathis und Baby

Antworten

Gast

-Eric, mag ich nicht aber ok
-Marc, naja und die selben inizialien sind schlecht
-David, sehr schön
-Lucas, in Französisch schrecklich in deutsch gut
-Noah, für mich klingt der sehr weiblich
-Louis/Louie/Lui, da die aussprache so unterschiedlich ist, finde ich es unpraktisch
-Adam, und wo ist Eva?
-Emile, sieht für mich so weiblich aus, in d ist es einfach Emil, der ist super

Gast

Soll der Name in Deutschland wie in Belgien gleich ausgesprochen werden? Wenn ja, dann fallen Lucas und Adam weg. (Natürlich ist die Betonung immer etwas anders, aber bei diesen ändert sich auch die Aussprache der Vokale.)

Lui finde ich absoulut grauenhaft, wie könnt ihr nur??? Das müsstet ihr doch dann Lüi aussprechen.

Der Rest ist Geschmackssache, ich finde David oder Eric am besten zu Mathis.

Auch noch passend:
Philippe
Daniel
Dominic
Félix
Théo
Simon
Joel (mit Trema)
Raphael (mit Trema?)
Yannick/Yannik (nicht mit J, sonst wird es "Schannik" gesprochen)
Dennis
Nicolas
Maxime
Pascal
Christophe
Léo
Tom
Noah

LG Leonie

Gast

Schön in der deutschen sowie in der französischen Aussprache finde ich
Eric, Marc und David.
Lucas gefällt mir nur mit der dtsch. Aussprache.

Gast

Hallo,Anja & Patrick! :-))

-Eric,3
-Marc,3
-David,1
-Lucas,1
-Noah,1+
-Louis/Louie/Lui,6
-Adam,5
-Emile,6

Ich finde Gabriel oder gar Emmanuel auch wunderschön!

Lg, Antonia

Gast

-Eric 2
-Marc 4
-David 2
-Lucas 2+
-Noah 3
-Louis/Louie/Lui 3
-Adam 2
-Emile 2-3

Von euren Vorschlägen würde ich Lucas, Eric & Adam favorisieren.

Théo/Theo, Victor & Arthur fände ich sehr schön, Nathan oder Gabriel würde mir auch noch gefallen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

lieblingslied..

Ich frage nur aus reinem interesse. was ist euer lieblingslied und von welchem sänger. falls ihr kinder hab...

Damon oder Dastan?

Welchen Namen findet ihr hübscher? Findet ihr überhaupt einen von beiden schön?

Namen für Drillinge

Hallo ich bin Laura und mit Drillingen in der 29.Woche schwanger.Es werden zwei Jungs und ein Mädchen.Leide...